GELÖST XP erkennt LG GH22NP nach SP3 nicht mehr

Diskutiere XP erkennt LG GH22NP nach SP3 nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, als ich heute ein spiel spielen wollte und die CD einlegte wurde nichts erkannt. ICh schaute im Geräte Manager nach, da war was was bedeutet...

DJDragonfire

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Alter
24

Hi,
als ich heute ein spiel spielen wollte und die CD einlegte wurde nichts erkannt.
ICh schaute im Geräte Manager nach, da war was Unbenannt.JPG
was bedeutet das ausrufezeichen ?
und wie bekomme ich es wieder weg?
lg

DJDragonfire
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Das bedeutet, dass du ein Treiberupdate machen musst oder eventuell die Firmware des Laufwerks updaten.
 

DJDragonfire

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Alter
24

Hallo microsoft,
wie macht man das, nach einem neuen Treiber hab ich ja schon gesucht,ihn nicht gefunden, aber wie update ich die Firmware ???

DJDragonfire
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Das Laufwerk scheint von LG Electronics zu sein. Ich würde aber zuerst auf die Website des Mainboardherstellers gehen und dort nach aktuellen Treibern suchen. Vorallem denke ich an den Chipsatz-Treiber. Ansonsten eben Firmware des Laufwerks. Ist in der Regel eine ausführbare Datei.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Das bedeutet, dass du ein Treiberupdate machen musst oder eventuell die Firmware des Laufwerks updaten.

Sorry, das ist leider falsch. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass das Gerät nicht richtig erkannt bzw. gestartet werden konnte. Treiber wirst du für ein DVD- bzw. CD-Laufwerk ohnehin nur sehr schwer finden.

Mach' einfach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk im Gerätemanager und wähle "deinstallieren". Danach machst du einen Neustart. Falls das Problem dann noch immer besteht, versuchst du diesen Tipp:

Das ist "normales" Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig (fast jede Brenn- und Emulations Software installieren sowas).
Um das zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

Bringt das auch keine Besserung, bleibt nur noch ein Firmware-Update.
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Sorry, das ist leider falsch.

Aha, und wie erklärst du den Zusammenhang zwischen der Installation des SP3 und der Brenn- und Emulations Software welche mutmasslich das Problem sein soll? Mag sein dass SP3 nicht so gravierende Änderungen macht, aber bei SP2 war dies so.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Ich würde da auch auf das Upper-Lower-Filter-Problem tippen, wie ja auch Paulchen vermutet.

Aha, und wie erklärst du den Zusammenhang zwischen der Installation des SP3 und der Brenn- und Emulations Software welche mutmasslich das Problem sein soll?

Das steht jetzt noch mal wo ? Ich lese da was von spielen, nicht von brennen. :hm

Gruß Matze
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ich lese da was von spielen, nicht von brennen. :hm

Stimm ich dir zu, letztendlich wissen wir noch nicht ob eine Brennsoftware das Problem auslöst (oder eine Emulationssoftware). Aber wie oft wurde schon ein SP installiert und der halbe Rechner ging danach nicht mehr weil irgendwelche Treiber Probleme machten. Mal schauen ob sich der Themenstarter nochmal meldet.

Gruss
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Mit den nicht ganz unproblematischen Änderungen, die damals das SP2 vollzogen hat, gebe ich dir Recht! Danach ist wirklich einiges nicht mehr gelaufen.

Falls der TE eine Emulationssoftware à la Daemon Tools installiert hat, könnte das ebenfalls ein Grund sein. Da er davon aber nicht geschrieben hat, habe ich auch nicht daran gedacht. ;) Mal schaun, was er schreibt...
 

DJDragonfire

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Alter
24
Und wer hat den treiber weil an die registry trau ich mich net ran bin zwar kein DAU aber ds system davor ist weil ich da rum gespielt hab kaputt gegangen
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Und wer hat den treiber weil an die registry trau ich mich net ran bin zwar kein DAU aber ds system davor ist weil ich da rum gespielt hab kaputt gegangen

Du brauchst eigentlich keinen Treiber. Öffne den Gerätemanager und deinstalliere das Laufwerk. Danach startest du den Rechner neu. Windows wird das Laufwerk erkennen und den Treiber neu aufspielen.

Wenn du Glück hast läufts dann wieder. Ich denke aber, das du an der Registry nicht vorbei kommen wirst.

Gruß Matze
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Mach' vorher eine Sicherung von diesen Einträgen aus der Registry. Falls dann irgendwas schief geht, kannst du diese wiederherstellen.
 

DJDragonfire

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Alter
24
AN DUKE7064
Habe ich gemacht danach sah es identisch mit dem alten bil ganz oben aus
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Einträge aus der Registry zu löschen...
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Wichtig ist vor allen Dingen, dass du die Schlüssel nicht verwechselst und genau überprüfst, bevor du etwas löschst. Die haben nämlich alle relativ ähnliche Bezeichnungen.
 

DJDragonfire

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
5
Alter
24
Hab jez bald nen JAhr des Problem net mehr gehabt gestern kams wieder weiß wo dran es lag xD
des glaubt ihr nie !!!!
mein netzteil hat ein wackel kontakt am SATA port xD
 
Thema:

XP erkennt LG GH22NP nach SP3 nicht mehr

XP erkennt LG GH22NP nach SP3 nicht mehr - Ähnliche Themen

Externer Bildschirm wird nach Surface - Firmware - 145.603.139.0 nicht mehr erkannt: Hallo, nach dem Installieren des Surface - Firmware - 145.603.139.0 Updates werden keine externe Bildschirme mehr über den Mini Displayport...
Microsoft Flugsimulator lässt sich nicht installieren..: Hallo an alle, ich habe heute den Microsoft Flugsimulator bekommen. Die Aktivierung im Microsoft Store ging auch Problem los. Ich besitze 2...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Oben