xp cd erstellen

Diskutiere xp cd erstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute wie kann ich von meinem XP home eine bootbare kopie machen? die originale ist kaput.
K

kleinklari

Threadstarter
Standort
Sachsen Anhalt
hallo leute
wie kann ich von meinem XP home eine bootbare kopie machen?
die originale ist kaput.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

hallo leute
wie kann ich von meinem XP home eine bootbare kopie machen?
die originale ist kaput.
Du meinst eine Installations-CD von deinem laufenden System erstellen ? Das weiß ich nicht ob und wie das funktioniert.

Aber was heißt denn "kaputt" ? Eventuell reicht es, einfach eine Kopie von der CD zu ziehen. Diese könnte mit ein bisschen Glück funktionieren.

Oder leih dir eine bei nem Kumpel aus. Die kannst du dann für dich kopieren und nutzen (mit deinem Key).

Gruß Matze

DiableNoir

DiableNoir

:welcome:

Versuche erstmal die Original-CD zu kopieren. Wenn es eine OEM-CD ist, die deinem PC beigelegt wurde, ist ja auch zB zusätzliche Software & Treiber drauf. In einem solchen Fall kannst du die CD meist auch beim Support nachbestellen.

Ansonsten: Lass die CD besonders langsam auslesen, evtl. klappt es ja noch. Eine gute kostenlose Software, die extra für die Prüfung von CDs und der Datenrettung gemacht ist, wäre zB diese hier: http://www.kvipu.com/CDCheck/

Falls gar nichts mehr geht, musst du eben die CD beim PC-Hersteller nachbestellen. Oder du schaust mal auf die Festplatte ob der i386-Ordner vorhanden ist. (Meist direkt unter C:\ oder im Windows-Verzeichnis)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dieser Beitrag kann dann gerne gelöscht werden.[/QUOTE]
Das kommt gar nicht in Frage. Dann kann ich ja im Ernstfall nicht mehr beweisen, dass Du mich dazu angestachelt hast! [/QUOTE]
:blush ... dafür habs ich getan ;)

K

kleinklari

Threadstarter
Standort
Sachsen Anhalt
jut...
erstmal vielen dank für eure Tips.
ich kann doch aber von der software, die ich auf´n rechner hab, auch ne kopie machen, die ich dann wo anders instalieren btw. starten kann.
warum geht das mit dem BS XP nicht?
versteh ich nicht?*grübel*
aber ich glaube ein kumpel hat noch eine version vom XP...
muss der ran und sie mir kopieren *grins*

euch erstmal recht herzlichen dank...

achso... ja ich hab einen eigenen Prod.Key

lg rene

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
Um noch ein paar Stichworte in den Raum zu werfen (damit es in Zukunft keine Diskussionen gibt):
Slipstream-CD, i386, Image

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
ich kann doch aber von der software, die ich auf´n rechner hab, auch ne kopie machen, die ich dann wo anders instalieren btw. starten kann.
Klar kannst du das. Nur ob die Software danach auch woanders läuft ist fraglich. Sogenannte Portable-Software kannst du jederzeit auch woanders starten. Bei installierten Programmen kopierst du aber nur den Programm-Ordner, nicht die eventuell vorhandenen Registry-Einträge. Kann klappen, muss aber nicht.

warum geht das mit dem BS XP nicht?
Das ist kein XP-Problem. Bei Vista und Win7 ist das genauso. ;)

Außerdem wäre die Aktion bei einem installierten Betriebssystem noch ein wenig komplizierter. Das hat schon seinen Sinn das das System installiert wird. Wenn das so einfach wäre würde XP ja auch einfach so von einer CD starten. :D

Gruß Matze

K

kleinklari

Threadstarter
Standort
Sachsen Anhalt
hmm,
naja muss ich mich eben mit abfinden das es so ist wie es ist.

aber mal ne andere frage.
ich hab auf dem rechner nun alles neu gemacht.
als FP formatiert allerdings mit fat 32 und diesmal nicht mit dem ntfs
ne 2. partion angelegt und xp auf c instaliert.
er hat mich aber nicht nach einem reg.code bzw prod-key gefragt???
er hatte mich nur nach abgeschlossener installierung gefragt ob ich mich bei windows registrieren will.

wie kann das sein?

grüße rene

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
K

kleinklari

Threadstarter
Standort
Sachsen Anhalt
mojn matze,

Warum mit fat? Hat mir ein Kumpel geraten, weil er meinte dass bei ntfs "Programleichen" auf der FP bleiben, wenn man was löscht und das bei fat 32 nicht so viel sein soll...

und die CD ist ne Kopie von ner Bekannten.
Allerdings hat mich meiner nach dem Key gefragt
(mein XP hab ich auch mit der CD erstellt)

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Warum mit fat? Hat mir ein Kumpel geraten, weil er meinte dass bei ntfs "Programleichen" auf der FP bleiben, wenn man was löscht und das bei fat 32 nicht so viel sein soll...
Unsinn
...
und die cd ist ne Kopie von ner Bekannten.
aAllerdings hat mich meiner nach dem Key gefragt
(mein XP hab ich auch mir der CD erstellt)

Gruß Rene
Dann ist der Key deiner Bekannten schon in der Installations CD enthalten. Du mußt ihn noch auf deinen Key tauschen. Das funktioniert hiermit recht problemlos.

K

kleinklari

Threadstarter
Standort
Sachsen Anhalt
Dann ist der Key deiner Bekannten schon in der Installations CD enthalten. Du mußt ihn noch auf deinen Key tauschen. Das funktioniert hiermit recht problemlos.[/QUOTE]

Wie kann das sein, dass der den Key einfach übernimmt???
Muss ich den Tauschen, oder kann ich das auch so lassen?

Wo ist der Unterschied zwischen "NTFS" & "FAT32"?

@ Jolly danke für den Link, gibts den auch auf deutsch bzw. in deutsch?
ich habs nicht so mit dem Englisch :confused

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wie kann das sein, dass der den Key einfach übernimmt???
Weil der schon in der XP CD deiner Bekannten integriert ist. Manche PC Hersteller handhaben das so; mit nLite kannst du das auch selbst machen, Stichwort "Unbeaufsichtigte Installation".

Muss ich den Tauschen, oder kann ich das auch so lassen?
Den mußt du tauschen, da du ja sonst den Key deiner Bekannten verwendest.

Wo ist der Unterschied zwischen "NTFS" & "FAT32"?
Schaust du hier: klick

@ Jolly danke für den Link, gibts den auch auf deutsch bzw. in deutsch?
ich habs nicht so mit dem Englisch
Schau dir das Programm einmal an; es ist sehr einfach und setzt keine wesentlichen Englischkenntnisse voraus. Ich bin mir sicher, du wirst dich damit zurecht finden.

Thema:

xp cd erstellen

xp cd erstellen - Ähnliche Themen

• Erstellen (registrieren) von outlook/hotmail Konten

Erstellen (registrieren) von outlook/hotmail Konten: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, es geht eigentlich nicht um das hinzufügen von Email-Konten sondern um...
  • Systemabbild erstellen scheitert

Systemabbild erstellen scheitert: System: Win 10 Version: 1909 Build: 18383.836 Das Erstellen des Systemabbildes scheitert immer mit folgender Fehlermeldung: Vielleicht...
  • Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?: Hallo zusammen, mit meiner Frau und Sohn habe ich eine Familienfreigabe eingerichtet. Der Familienkalender wurde eingerichtet. Zwischenzeitlich...
  • Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...