Xp bootet nicht mehr

Diskutiere Xp bootet nicht mehr im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe heute win 2k installiert auf Laufwerk D (auf C habe ich xp home edition), habe jetzt als Betriebssysteme Win 2k und XP home zur...
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Hallo, habe heute win 2k installiert auf Laufwerk D (auf C habe ich xp home edition), habe jetzt als Betriebssysteme Win 2k und XP home zur Auswahl. Win 2k lässt sich starten aber xp home nicht, was tun? hier mal ein screen meiner boot.ini

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
hat niemand ne Ahnung? Habe schon die NTLDR und NTDETECT.COM von der XP CD nach C\Windows kopiert, geht aber trotzden net :nixweis

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

An welcher Stelle bleibt er dann hängen ?

Kriegste wenigstens ne Fehlermeldung ?

Die Boot.ini sieht korrekt aus, sofern XP in c:\WINDOWS und nicht in c:\WINNT installiert ist ...

B

BBMV

Originally posted by kellerstahl@01.06.2003, 18:07
hat niemand ne Ahnung? Habe schon die NTLDR und NTDETECT.COM von der XP CD nach C\Windows kopiert, geht aber trotzden net :nixweis
Hi

Damit warst du schon nahe dran, Problem ist das 2000 ausser deinen beiden genannten Dateien auch noch die NTOSKRNL.EXE mit einer älteren Version überschreibt mit der XP nicht booten kann. ausserde, liegen die Dateien direkt auf C: und nicht in einem unterordner.

Das nächste mal vor der 2k installation alle 3 Dateien sichern und dann vom installierten 2k aus wieder nach C: kopieren, dann´booted auch XP wieder.

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
:danke hätte mir ne menge arbeit sparen können :devil
ohhh windows deine wege sind unergründlich :devil

V

Vielen Dank!

Gast
Habe das Problem mit eurer Hilfe jetzt endlich auch gelöst.

ThX 4 support!

d3m

[Go0GLe sei mit euch!]

Thema:

Xp bootet nicht mehr

Xp bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
  • Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?)

Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?): Hey, mein Medion mit Win10 bootet nicht mehr, man sieht ca. 5min. lang das Medion Logo - danach öffnet sich automatisch das BIOS. In der Boot...
  • Rechner bootet nicht mehr richtig

Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner (DELL Inspirion 5423) nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten...
  • Toshiba Notebook bootet nicht mehr

Toshiba Notebook bootet nicht mehr: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Notebook startet nicht mehr. Wenn ich vorab die Recovery CD einlege startet zwar das Laufwerk, aber nach dem...