XP bootet nicht auf neuem Rechner

Diskutiere XP bootet nicht auf neuem Rechner im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; :redeye Wollte mit meiner XP-Festplatte auf einen neuen Rechner umziehen. Bekomme beim booten das blaue Fenster. Ihr System wurde...
H

hemi

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
1
:redeye
Wollte mit meiner XP-Festplatte auf einen neuen Rechner umziehen.
Bekomme beim booten das blaue Fenster.
Ihr System wurde sicherheitshalber heruntergefahren......
, entfernen sie alle neu installierte Hardware..... .
Hat jemand einen Tip wie ich um eine Neuinstalation von XP herumkomme??
 
S

SchweitzerOnline

Gast
versuche die platte irgendwie neu zu formatieren komplett aber nicht auf diesem rechner
 
D

darkspot

Gast
Wenn du den alten Rechner noch hast bei dem die Platte noch läuft, dann kann ich dir vielleicht helfen.


Gruß

ds
 
W

Walter

Gast
WINXP registriert bei der Installation sehr viel Hardware vom Rechner, somit ist es nicht möglich einfach die Harddisk auf einem anderen Rechner-Typ einzubauen, man kommt nicht darum alles neu zu installieren und wenn WINXP schon auf dem vorherigen Rechner bei MS registriert wurde kann das System nicht mehr auf dem neuen Rechner registriert werden, d.h. es muss ein neues WINXP gekauft werden.

Walter

:prof
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Walter hat vollkommen recht.

Unter XP kann man die HD nicht einfach in einen anderen Rechner einbauen.
Nur wenn die Hardware größtenteils identisch ist, geht sowas gut.

Ob da jetzt ein DVD Laufwerk drin ist oder nicht ist recht egal, aber wenn da unterschiedliche Mainboards oder sogar gleiche Boards mit unterschiedlichem BIOS-Stand drin sind, dann ist das Essig :nixweis
 
Thema:

XP bootet nicht auf neuem Rechner

XP bootet nicht auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Oben