XP bootet nicht auf neuem Rechner

Diskutiere XP bootet nicht auf neuem Rechner im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; :redeye Wollte mit meiner XP-Festplatte auf einen neuen Rechner umziehen. Bekomme beim booten das blaue Fenster. Ihr System wurde...
H

hemi

Threadstarter
:redeye
Wollte mit meiner XP-Festplatte auf einen neuen Rechner umziehen.
Bekomme beim booten das blaue Fenster.
Ihr System wurde sicherheitshalber heruntergefahren......
, entfernen sie alle neu installierte Hardware..... .
Hat jemand einen Tip wie ich um eine Neuinstalation von XP herumkomme??

S

SchweitzerOnline

Gast
versuche die platte irgendwie neu zu formatieren komplett aber nicht auf diesem rechner

D

darkspot

Gast
Wenn du den alten Rechner noch hast bei dem die Platte noch läuft, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Gruß

ds

W

Walter

Gast
WINXP registriert bei der Installation sehr viel Hardware vom Rechner, somit ist es nicht möglich einfach die Harddisk auf einem anderen Rechner-Typ einzubauen, man kommt nicht darum alles neu zu installieren und wenn WINXP schon auf dem vorherigen Rechner bei MS registriert wurde kann das System nicht mehr auf dem neuen Rechner registriert werden, d.h. es muss ein neues WINXP gekauft werden.

Walter

:prof

Andy

Andy

Administrator
Team
Walter hat vollkommen recht.

Unter XP kann man die HD nicht einfach in einen anderen Rechner einbauen.
Nur wenn die Hardware größtenteils identisch ist, geht sowas gut.

Ob da jetzt ein DVD Laufwerk drin ist oder nicht ist recht egal, aber wenn da unterschiedliche Mainboards oder sogar gleiche Boards mit unterschiedlichem BIOS-Stand drin sind, dann ist das Essig :nixweis

Thema:

XP bootet nicht auf neuem Rechner

XP bootet nicht auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

• Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...
  • surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb

surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 (via lokal und Microsoft Konto) funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das...
  • Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
  • Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?)

Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?): Hey, mein Medion mit Win10 bootet nicht mehr, man sieht ca. 5min. lang das Medion Logo - danach öffnet sich automatisch das BIOS. In der Boot...