XP -> AUTOSTART-Liste komplett leer ... HILFE ?!?

Diskutiere XP -> AUTOSTART-Liste komplett leer ... HILFE ?!? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Moin Moin, und zwar folgendes Problem, habe im Autostart-Fenster immer 2 Programme gehabt, die ich gar nicht mehr auf dem Rechner habe, deshalb...
H

HorstiMcHorst

Threadstarter
Moin Moin,

und zwar folgendes Problem, habe im Autostart-Fenster immer 2 Programme gehabt, die ich gar nicht mehr auf dem Rechner habe, deshalb wollte ich sie auch im Autostart entfernen.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man lediglich im "Reg-Editor" die unerwünschten "Handlers" löschen muss -> gesagt getan, leider mit sehr negativem Ergebnis:
Schließe ich jetzt z.b. eine Festplatte an, erscheint zwar das Autostart-Fenster, jedoch ist KEIN Eintrag mehr vorhanden, nicht einmal "keine aktion durchführen"!
Ich habe in der Reg-Edit jedoch nur 2 programme gelöscht, wo steckt also jetzt der Fehler, ich bin echt am verzweifeln !!! ( ach ja das iss kein April-Scherz :wut )
MfG Horsty

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hallo Horst!

Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor deinem "Unfall"? Dann stell den wieder her, sollte wieder alles heile sein dann.

H

HorstiMcHorst

Threadstarter
Normalerweise mache ich das auch immer, nur diesesmal halt nicht ..."wenn's schnell gehn soll" :blink
Hab schon neustart usw. gemacht aber das scheint alles nichts zu nützen, auch mit "Tweak ui" komme ich nicht weiter, obwohl dort alle Auswahlprogramme angezeigt werden...kein plan woran das noch liegen könnte ?!

Thema:

XP -> AUTOSTART-Liste komplett leer ... HILFE ?!?

XP -> AUTOSTART-Liste komplett leer ... HILFE ?!? - Ähnliche Themen

• Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's

Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's: Unter Windows 10 ist es mittlerweile ganz leicht, eine Übersicht über sämtliche im Autostart enthaltenen Anwendungen zu erhalten und diese bei...
  • Windows 10 Autostart-Ordner bearbeiten - so geht's

Windows 10 Autostart-Ordner bearbeiten - so geht's: Unter Windows 10 bietet Microsoft eine neue Möglichkeit, den Autostart-Ordner einsehen und bearbeiten zu können. Wie ihr zu dieser Übersicht...
  • GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Dubioser Autostart-Eintrag

Dubioser Autostart-Eintrag: Hallo! In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann. Der Name (nur...
  • Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt w

Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt w: Windows-Nutzer, die das Gefühl haben, dass der PC trotz SSD sowie aufgeräumten Autostart immer noch nicht so performant wie erhofft läuft, kann...