GELÖST XP auf zwei FP betreiben

Diskutiere XP auf zwei FP betreiben im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe in meinem PC=Betr.System Win.XP, FP1=250GB, eine zusätzliche FL2=1TB eingebaut und auch das Betr.system XP darauf installiert...
F

fritz1

Threadstarter
Standort
94419 Reisbach - Niederbayern
Hallo,
ich habe in meinem PC=Betr.System Win.XP, FP1=250GB, eine zusätzliche
FL2=1TB eingebaut und auch das Betr.system XP darauf installiert.
Möchte nun pö a`pö die Sachen von FP1 auf FP2 verlagern und dann die FP1
Formatieren und nur noch zur Datensicherung benutzen.
Die Daten habe ich schon alle umziehen können, aber ich komme von der FP2 nicht auf den Arbeitsplatz der FP1. Kann auch bei „Dokumente und Einstellungen“ nicht den Usernamen von FP1 öffnen. Ich möchte von dort einige Einstellungen übernehmen.
Es kommt dann die Meldung „Zugriff verweigert“.
Kann mir hier jemand helfen ?
Das währe sehr, sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
fritz

M

microsoft

Hallo

Du musst den Besitz der Ordner übernehmen und die Zugriffsberechtigungen zuweisen.

Anhänge

F

fritz1

Threadstarter
Standort
@, Microsoft,
1.wenn ich auf Eigebschaften klicke, steht dort kein Begriff Sicherheit".
2.Dein Screenshot bezieht sich auf Win.7, ich aber habe XP-Prof. drauf.

was kann ich nun machen ?

M

microsoft

Ich hab schon seit Ewigkeiten kein XP mehr bedient. Ob Win7 oder XP ist aber egal.

Es gab da zwar eine Einstellung in der Explorer-Ansicht :hm, bin im Moment aber nicht sicher welche :unsure.

Es könnte mit den Freigabe Einstellungen zu tun haben. Wenn von der einfachen auf die erweiterte Freigabe umgeschalten wird. Bin aber wirklich nicht mehr sicher

Anhänge

P

Prometheus

Gast
Hallo,
ich habe in meinem PC=Betr.System Win.XP, FP1=250GB, eine zusätzliche
FL2=1TB eingebaut und auch das Betr.system XP darauf installiert.
Möchte nun pö a`pö die Sachen von FP1 auf FP2 verlagern und dann die FP1
Formatieren und nur noch zur Datensicherung benutzen.
Die Daten habe ich schon alle umziehen können, aber ich komme von der FP2 nicht auf den Arbeitsplatz der FP1. Kann auch bei „Dokumente und Einstellungen“ nicht den Usernamen von FP1 öffnen. Ich möchte von dort einige Einstellungen übernehmen.
Welche Einstellungen willst du denn "übernehmen". Die Daten hast du schon, prima. Die Einstellungen musst du quasi auf der neuen Platte nachmachen, mit reinem übernehmen wird es schwierig. Die Programme wirst du auf jeden Fall neu installieren müssen.

Mal eine ketzerische Frage: Warum lässt du nicht beide FP drin, läßt WinXP auf der ersten und nimmst die zweite für weitere Zwecke, wie Backup, etc.

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Ich hab schon seit Ewigkeiten kein XP mehr bedient. Ob Win7 oder XP ist aber egal.

Es gab da zwar eine Einstellung in der Explorer-Ansicht :hm, bin im Moment aber nicht sicher welche :unsure.

Es könnte mit den Freigabe Einstellungen zu tun haben. Wenn von der einfachen auf die erweiterte Freigabe umgeschalten wird. Bin aber wirklich nicht mehr sicher
Doch die gibt es hast schon recht.

black_sheep

Anhänge

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi fritz1,

melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen -> unten den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzten" nicht vergessen --> übernehmen --> OK

T@cky

F

fritz1

Threadstarter
Standort
Prometheus,
ich habe da ein Problem mit einem Programm.
Es ist auf der FP1 installiert und läuft ganz prima.
Da ich den Installcod nicht mehr finden kann, läuft es natürlich auf der FP2 nicht.
ich dachte ich könnte alle Einstellungen des Programmes übernehmen und dann klappt es wieder. geht aber nicht.
Gibt es eine idee hierzu, wie ich trotzdem auf FP2 zum Laufen bringe ?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich vermute, mit "Installcode" meinst Du eine Serien- bzw. Lizenznummer, die Du bei der Installation eingeben musst. Diese kannst Du beispielsweise mit dem kostenlosen Programm SIW (System Information für Windows) bei der bereits installierten Version herausfinden. Lade dir mal eine aktuelle portable Version von SIW herunter und schau unter Software -> Licences (die portable Version ist in English) nach.

F

fritz1

Threadstarter
Standort
Hallo Ronny,
ich habe das prog. ausgeführt.
Es zeigen sich aber nur Win.Programme
meines ist von Loadstreet un es ist nicht dabei.
Was nun ??

M

microsoft

Hallo,
hat wirklich keiner eine Idee, wie ich den Freischaltcod auf meinem Systen finden kann ?
Versuchs mal mit diesem Programm. Ich war der Meinung, dass man das Windows Verzeichnis nach eigener Wahl angeben kann.

F

fritz1

Threadstarter
Standort
Hallo microsft,
danke, dass du dich nocht bemühst.
Aber ich finde in deinem posting keine programmoption, mit der ich es versuchen könnte.
Oder verstehe ich hier etwas falch ?

M

microsoft

Mist :confused. Ich war der Meinung das es dieses Programm war wo man den Zielordner der Windows-Installation angeben konnte. Eben C:\windows oder D:\windows oder was auch immer. Dann wird dort der Produkt-Key ausgelesen.

F

fritz1

Threadstarter
Standort
hei,
ich glaube ich bin total irre.
Verstehe überhaupt nicht was du meinst.
Weist du mich auf das programm hin, das Ronny gepostet hat ?
Siehe etwas weiter oben.
Oder wo geht es längs ?

Thema:

XP auf zwei FP betreiben

XP auf zwei FP betreiben - Ähnliche Themen

• Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren

Zwei Audioausgänge am Laptop aktivieren: Arbeite mit einem hp EliteBook. Ist es möglich, das Audiosignal gleichzeitig auf dem HDMI-Ausgang und auf dem internen Lautsprecher auszugeben?
  • GELÖST Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?

GELÖST Zwei PCs an einem Ethernet Kabel per Splitter betreiben?: Hallo mal wieder, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof... :D Kann ich mit einem Adapter zwei PCs am gleichen Ethernet Kabel anschließen und wenn...
  • Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen und Einst

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen und Einst: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  • GELÖST Zwei PCs an einem Monitor betreiben?

GELÖST Zwei PCs an einem Monitor betreiben?: Hallo Gemeinde, ich such was, weiss aber nicht, wie das Teil heisst: Also, ich möchte an meinem Büro-PC parallel mein Laptop betreiben und zwar...
  • zwei SBS 2003 paralell betreiben

zwei SBS 2003 paralell betreiben: Hallo Leutz, habe einen Kunden der schon einen SBS betreibt als DC und als DB Server! nun soll zusätzlich ein Webserver angeschafft werden und...