Xp auf Vista upgraden

Diskutiere Xp auf Vista upgraden im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Guten Tag Leute, ich brauch euere Hilfe, ich habe mir Windows Xp gekauft und dazu ein Formular bekommen auf ein Windows Vista Business Upgrade...
T

Thomas2007

Threadstarter
Guten Tag Leute,
ich brauch euere Hilfe, ich habe mir Windows Xp gekauft und dazu ein Formular bekommen auf ein Windows Vista Business Upgrade. Nun habe ich es, aber ich will nicht meine alten Daten verlieren. Wenn man die Vista Cd übers bootet startet, steht da Windows upgraden nur über Windows. Aber wenn man Windows Vista in Windows Xp ausführen will kommt eine Melden, dass es nicht gestartet werden kann. Brauch ich dafür ein Programm ? Bitte hilft mir !
Schon mal danke füdie Hilfe!
MfG
Thomas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aber wenn man Windows Vista in Windows Xp ausführen will kommt eine Melden, dass es nicht gestartet werden kann. Brauch ich dafür ein Programm ? Bitte hilft mir !
Hi auf WB :)

Du brauchst dafür kein Programm - aber Administratorrechte unter XP. Dann einfach DVD reinlegen und Upgrade machen.

Sollte funktionieren.
Geht aber mE nur mit XP Pro ? Bin mir nicht sicher

X

XP_User

Wie lang läuft eigentlich noch die Aktion "Wenn man XP kauft, dann bekommt man Vista dazu"?

T

Thomas2007

Threadstarter
Moin,
also das geht nicht mit dem Vista, ich habe Windows Xp Prof und wenn ich die Vista Cd reinlege kommt :
Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren. Ach es könnte auch daran liegen, dass das Vista 64bit ist und das Xp 32bit Edition ist. Das glaube ich aber weniger.
Gruß Thomas

msueper

msueper

Versuch doch mal direkt von der Vista CD zu booten, mach vorher aber ein Systembackup!!

T

Thomas2007

Threadstarter
Hallo,
wenn ich aber von der Vista Cd boote kann ich nur eine Neuinstallation machen !!
MfG
Thomas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wenn ich aber von der Vista Cd boote kann ich nur eine Neuinstallation machen !!
Mal abgesehen von deinem "Wunsch" - DAS WÄRE AUCH DAS BESSERE - Eine Neuinstallation.

Sichere vorher deine Daten und mach eine Neuinstallation - du wirst es nicht bereuen - da du ein frisches neues System bekommst und nicht irgendwelche Altlasten von XP mitnimmst.

K

KaffeeMaschine

Ich empfehle allen eine komplette neuinstallation, das Upgrade läuft nicht wirklich gut.
Ich hatte nur Probleme.

Für alle die nur eine Upgrade Version von windows Vista haben:
WinXP auf vista upgraden (kein vista Key eingeben)
und dann noch mal vista installieren diesmal kann man alles platt machen
jetzt gibt man natürlich sein Key ein.

F

formator

falls dein WinXP 32 bit ist und dein Vista 64 bit ist, ist es klar das du aus windows heraus nicht die installation starten kannst, bzw wenn du von CD bootest nicht die upgrade option angeboten bekommst, 32bit ist zu 64 bit inkompatibel, das heist man kan kein 64 bit program in 32 bit windows ausführen (und das Vista setup ist strecng genommen ein 64 bit program (bei der 64 bit version)).

wenn vista dan ertmal installiert ist geht der spass dann erst richtig loß weil du dann für deine hardware 64 bit windows vista treiber finden must (Ausser die sind beim rechenr mitgeliefert oder windows Vista 64 erkennt deine komplette hardware). Die meisten normalen (für 32 bit windows geschriebenen programme) laufen auch unter vista 64 bit, jedoch virenscanner und andere systemnaher tools (twaekprogramme u.ä.) müssen 64 bittich sein damits läuft....

solte xp und vista beides 32 bit oder 64 bit sein dann vergiss einfach was ich geschrieben habe :-)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ich empfehle allen eine komplette neuinstallation, das Upgrade läuft nicht wirklich gut.
Ich hatte nur Probleme.
Das gleiche hatte ich bei drei Desktop welche vom WINXP auf Vista upgedatet wurden, Programme werden auf den WINXP Modus umgeschaltet und ein Teil der Treiber wird vom WINXP verwendet, das ganze läuft nachher sehr langsam.

Walter

:flenn

Thema:

Xp auf Vista upgraden

Xp auf Vista upgraden - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows 10 Upgrade (nach Windows Vista)

Windows 10 Upgrade (nach Windows Vista): ...seit geraumer Zeit funktioniert die Bearbeitung bei Windows 10 nicht mehr richtig. immer wenn ich eine Aktion mit linker oder rechten...
  • Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller

Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht