Xp auf Vista upgraden

Diskutiere Xp auf Vista upgraden im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag Leute, ich brauch euere Hilfe, ich habe mir Windows Xp gekauft und dazu ein Formular bekommen auf ein Windows Vista Business Upgrade...
T

Thomas2007

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
11
Guten Tag Leute,
ich brauch euere Hilfe, ich habe mir Windows Xp gekauft und dazu ein Formular bekommen auf ein Windows Vista Business Upgrade. Nun habe ich es, aber ich will nicht meine alten Daten verlieren. Wenn man die Vista Cd übers bootet startet, steht da Windows upgraden nur über Windows. Aber wenn man Windows Vista in Windows Xp ausführen will kommt eine Melden, dass es nicht gestartet werden kann. Brauch ich dafür ein Programm ? Bitte hilft mir !
Schon mal danke füdie Hilfe!
MfG
Thomas
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Aber wenn man Windows Vista in Windows Xp ausführen will kommt eine Melden, dass es nicht gestartet werden kann. Brauch ich dafür ein Programm ? Bitte hilft mir !

Hi auf WB :)

Du brauchst dafür kein Programm - aber Administratorrechte unter XP. Dann einfach DVD reinlegen und Upgrade machen.

Sollte funktionieren.
Geht aber mE nur mit XP Pro ? Bin mir nicht sicher
 
X

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
41
Wie lang läuft eigentlich noch die Aktion "Wenn man XP kauft, dann bekommt man Vista dazu"?
 
T

Thomas2007

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
11
Moin,
also das geht nicht mit dem Vista, ich habe Windows Xp Prof und wenn ich die Vista Cd reinlege kommt :
Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren. Ach es könnte auch daran liegen, dass das Vista 64bit ist und das Xp 32bit Edition ist. Das glaube ich aber weniger.
Gruß Thomas
 
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Versuch doch mal direkt von der Vista CD zu booten, mach vorher aber ein Systembackup!!
 
T

Thomas2007

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
11
Hallo,
wenn ich aber von der Vista Cd boote kann ich nur eine Neuinstallation machen !!
MfG
Thomas
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
wenn ich aber von der Vista Cd boote kann ich nur eine Neuinstallation machen !!

Mal abgesehen von deinem "Wunsch" - DAS WÄRE AUCH DAS BESSERE - Eine Neuinstallation.

Sichere vorher deine Daten und mach eine Neuinstallation - du wirst es nicht bereuen - da du ein frisches neues System bekommst und nicht irgendwelche Altlasten von XP mitnimmst.
 
K

KaffeeMaschine

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
8
Ich empfehle allen eine komplette neuinstallation, das Upgrade läuft nicht wirklich gut.
Ich hatte nur Probleme.

Für alle die nur eine Upgrade Version von windows Vista haben:
WinXP auf vista upgraden (kein vista Key eingeben)
und dann noch mal vista installieren diesmal kann man alles platt machen
jetzt gibt man natürlich sein Key ein.
 
F

formator

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Handewitt, DE
falls dein WinXP 32 bit ist und dein Vista 64 bit ist, ist es klar das du aus windows heraus nicht die installation starten kannst, bzw wenn du von CD bootest nicht die upgrade option angeboten bekommst, 32bit ist zu 64 bit inkompatibel, das heist man kan kein 64 bit program in 32 bit windows ausführen (und das Vista setup ist strecng genommen ein 64 bit program (bei der 64 bit version)).

wenn vista dan ertmal installiert ist geht der spass dann erst richtig loß weil du dann für deine hardware 64 bit windows vista treiber finden must (Ausser die sind beim rechenr mitgeliefert oder windows Vista 64 erkennt deine komplette hardware). Die meisten normalen (für 32 bit windows geschriebenen programme) laufen auch unter vista 64 bit, jedoch virenscanner und andere systemnaher tools (twaekprogramme u.ä.) müssen 64 bittich sein damits läuft....

solte xp und vista beides 32 bit oder 64 bit sein dann vergiss einfach was ich geschrieben habe :-)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Ich empfehle allen eine komplette neuinstallation, das Upgrade läuft nicht wirklich gut.
Ich hatte nur Probleme.

Das gleiche hatte ich bei drei Desktop welche vom WINXP auf Vista upgedatet wurden, Programme werden auf den WINXP Modus umgeschaltet und ein Teil der Treiber wird vom WINXP verwendet, das ganze läuft nachher sehr langsam.

Walter

:flenn
 
Thema:

Xp auf Vista upgraden

Xp auf Vista upgraden - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn: Hallo, nach geglücktem Upgrade von win7 auf Win10 Home und Einrichten, inklusive persönicher Daten,klappt eigentlich alles ganz gut nur: nach...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Oben