XP auf Vista installieren

Diskutiere XP auf Vista installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hätte da folgendes Problem: zwar will ich Xp unter Vista installieren, indem ich von der XP-CD boote, dann die Festplatte formatiere...
  • XP auf Vista installieren Beitrag #1
M

masterduck123

Threadstarter
Hallo,

ich hätte da folgendes Problem:
zwar will ich Xp unter Vista installieren, indem ich von der XP-CD boote, dann die Festplatte formatiere und partioniere.
Nun drücke ich also nach dem Hochfahren eine beliebige Taste (auf die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD oder DVD zu starten). Danach allerdings erscheint das Windows XP-Setup (auf blauem Bildschirmhintergrund ; aber kein Bluescrean!).
Wie soll ich dann die Platte formatieren und partitionieren?
Ich hoffe doch um hilfe!!

Ciao!!

• XP auf Vista installieren Beitrag #2
H

HJS

folge den Anweisungen bis du zu den Punkt kommst wo Windows fragt wo es hin soll.
Dort kannst du die Partitionen bearbeiten. Formnatieren musst du die ja nicht, das macht Windows dann schon beim installieren

• XP auf Vista installieren Beitrag #3
S

Simi1989

genau so! du kannst es über Das Setup formatieren!

• XP auf Vista installieren Beitrag #4
K

KS_2007

Gast
Ich würde die Festplatte, wo Vista drauf installiert ist, mit GParted formatieren und danach XP installieren. Dann hast du weniger Probleme später.

Thema:

XP auf Vista installieren

XP auf Vista installieren - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Systemlaufwerk löschen?: Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben