XP auf 1.Platte, Suse auf 2. Platte - Boot.ini

Diskutiere XP auf 1.Platte, Suse auf 2. Platte - Boot.ini im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Rechner eine komplette Neuinstallation machen. Auf die erste HD möchte ich Win XP installieren und auf die...
S

Sinclair

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Rechner eine komplette Neuinstallation machen.
Auf die erste HD möchte ich Win XP installieren und auf die zweite HD soll dann Suse Linux 8.2.

Nun möchte ich, dass Linux beim Bootvorgang auch von der XP-Boot.ini erkannt wird. Ich möchte nicht mit LILO starten.

Kann mir jemand sagen, wie die Installationsreihenfolge sein sollte, mit welchem Dateisystem ich Linux in diesem Falle formatiere (sofern in diesem Fall darauf geachtet werden muss), und wie der Eintrag in der Windows Boot.ini aussehen muss, damit Windows auch meine Linux-Platte erkennt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

p.s. Kann ich zum Datenaustausch zwischen beiden Systemen den Samba-Server auf der Linux-Platte einrichten. Genügt die Trennung auf zwei Festplatten, oder muss es hierfür grundsätzlich zwei auf zwei Rechnern laufende Systeme geben?


Viele Grüße
Sinclair
 
Thema:

XP auf 1.Platte, Suse auf 2. Platte - Boot.ini

XP auf 1.Platte, Suse auf 2. Platte - Boot.ini - Ähnliche Themen

GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Zweimal XP auf 2 SATA-Festplatten: Hallo zusammen! Habe ein großes Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC anschaffen...
SSD: einrichten und einbauen - so wird es gemacht: Windows 7 und Windows 8 sind von Hause aus schon für die Verwendung von SSDs konzipiert, doch gibt es einige Dinge, die trotzdem beachtet werden...
GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen: nabend zusammen ich hatte bis eben XP Pro und Suse Linux mit GRUB als Bootloader installiert, möchte linux jetzt aber wieder deinstallieren und...
Oben