XP Antispy

Diskutiere XP Antispy im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Kann mir jemand genau erklären wie wichtig XP Antispy eigentlich ist? Ich denke die Meinungen werden auseinander gehen , aber das ich...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo !

Kann mir jemand genau erklären wie wichtig XP Antispy eigentlich ist?

Ich denke die Meinungen werden auseinander gehen , aber das ich kein Problem ich mach mir dann später meine eigene Meinung :blush

Wäre trotzdem nett wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen preis geben würdet!!!

Dankeeee!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Tja, das ist so ne Sache mit dem Tool :blush

Im Prinzip kann man da schon nette Sachen damit einstellen, die durchaus auch sinnvoll sein können.
Es ist nur so, dass es für ungeübte User auch gefährlich sein kann.

Sind wir doch mal ehrlich, der vom Verfolgungswahn geplagte MICROSOFT User neigt eben dazu mit dem Tool erst einmal alles zu deaktivieren, was da so angeboten wird.
Wenn dann später mit der Kiste irgendwelche Probleme auftretenist dann das geheule groß.

z.B. die Funktion zum deregistrieren von System-DLL´s ganz unten in XP AntiSpy kann ganz gehörige Probleme beim Installieren von ServicePacks oder Updates machen.
Die Option zum schnellen Herunterfahren kann zu Beschädigungen an der Registry führen.

Aber wie gesagt, für User, die wissen was die einzelnen Funktionen bewirken kann das Tool durchaus seinen nutzen haben.

PS:
Warum man allerdings z.B. das Übermitteln der Mediendaten im MediaPlayer an MICROSOFT unterbinden soll ist mir schleierhaft. Der WinAMP macht im Prinzip nichts anderes, da hat sich aber noch keine beschwert.

R

Remi78

Threadstarter
Wenn ich alles auf empfohlene Einstellung lasse ist das dan ok?

Gruss

OnKeL

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
HAB DAS tEIL SELBER NICHT INSTALLIERT; KANN DIR DESHALB NICHT SAGEN; WELCHE oPTIONEN BEI DEN eMPFOHLENEN eINSTELLUNGEN ALLES DABEI SIND:

Shit, CAPS-Loock war aktiviert :wut

Auf alle Fälle sollte das "Schnelle Herunterfahren" nicht aktiviert sein, und das deregistrieren von den System-DLL`s (ganz unten bei den Einstellungen) sollte auch nicht aktiviert sein.

G

Guest

Gast
Was genau bedeutet das deregistrieren von DLL s ? Was schalte ich damit aus?

THX

Gruss

OnKeL

Thema:

XP Antispy

XP Antispy - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Programm wie XP Antispy für Win 8

GELÖST Suche Programm wie XP Antispy für Win 8: Hallo, ich suche ein Programm wie XP Antispy, womit man diverse Systemeigenschaften schnell und einfach ändern kann.
  • xp-AntiSpy, was darf deaktiviert werden?!

xp-AntiSpy, was darf deaktiviert werden?!: Hallo, ich habe eine Frage zu xp-AntiSpy. Was genau, darf ich dort deaktivieren, oder sollte man sogar besser deaktivieren? Leider sind dort...
  • GELÖST kleines antispy-ware tool zum prozesse überwachen

GELÖST kleines antispy-ware tool zum prozesse überwachen: Hi, ich suche ein bestimmtes tool zum Prozesse überwachen. Es ist ein antispy ware programm das ich glaube ich mal auf chip.de gefunden habe...
  • XP-Antispy - Anti-Schnüffeltool in neuer Version

XP-Antispy - Anti-Schnüffeltool in neuer Version: XP-Antispy hindert Windows 2000, XP und Vista daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken - etwa dann, wenn ein Programm...
  • Anti-Schnüffeltool: Xp-Antispy 3.96-8 ist erschienen

Anti-Schnüffeltool: Xp-Antispy 3.96-8 ist erschienen: XP-Antispy hindert Windows daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken - etwa dann, wenn ein Programm abstürzt. Der...