"XP Antispy" für Win Vista?

Diskutiere "XP Antispy" für Win Vista? im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Ich weiß das XP Antispy extra für Win XP war, aber wird auch irgendwann ein Vista Antispy geben? Gibts da schon irgendwelche Infos, die ich nicht...
#1
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
34
Ich weiß das XP Antispy extra für Win XP war, aber wird auch irgendwann ein Vista Antispy geben? Gibts da schon irgendwelche Infos, die ich nicht gefunden habe?

Vielleicht könnte man ja mit so einem Tool einpaar Verschlimmbesserungen von Microsoft abschalten ohne das man den Updatehahn zugedreht bekommt.

Danke schon mal, Gruß,

JumpingJohn
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Das kann nur der Programmierer wissen, ab es eine Variante seines Programms für Vista geben wird.
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Anfrage läuft bereits, werde die Antwort posten, wenn eine kommt.
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@JumpingJohn: Ich hab die Anfrage schon seit letzten Donnerstag für nen Kumpel laufen, also nicht extra für Dich. ;) Bild Dir mal bloß nix ein. :D
 
#6
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
34
Och schade, hatte sich aber vorhin fast so angehört, trotzdem dank! :D
 
#7
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Das Programm war unter XP so erfolgreich, da wäre es schade, wenn es nicht für
Vista käme :(
 
#8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich hatte die Frage schon die Tage einem anderen User hier gestellt,und er meinte ja das wird kommen.Könnte mir gut vorstellen das dies dann Vista Antispy heißt.

Fb ;-)
 
#10
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

also ich habe mir mal dieses XP-Anti-Spy gerade heruntergeladen und angeschaut. Nichts für ungut, aber was hat das herunterladen von Updates oder die Fehlerberichterstattung mit Spionage zu tun ?!? Lasst davon lieber die Finger und installiert euch ein Anti-XP-Anti-Spy, falls es sowas gibt :blush

Gruß

Tikonteroga
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Glaube noch nicht mal das es den meisten Usern hier um die Fehlerberichterstattung oder sonst dergleichen geht,viele nutzen das ja auch zb. um das TCP-Verbindungslimit zu erhöhen,und diverse andere Fein-Einstellungen vorzunehmen.Das hat schon einige Funktionen mehr.

Gruß Fireblade
 
#12
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hallo,

also ich habe mir mal dieses XP-Anti-Spy gerade heruntergeladen und angeschaut. Nichts für ungut, aber was hat das herunterladen von Updates oder die Fehlerberichterstattung mit Spionage zu tun ?!? Lasst davon lieber die Finger und installiert euch ein Anti-XP-Anti-Spy, falls es sowas gibt :blush

Gruß

Tikonteroga
Sorry, aber anscheinend hast du nicht viel Ahnung von Windows XP, sonst würdest du das nicht schreiben.
Überprüf mal ohne XP-Antispy deine Hintergrunddienste, Ports etc. während du im Netz bist.
 
#13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sorry, aber anscheinend hast du nicht viel Ahnung von Windows XP, sonst würdest du das nicht schreiben
Tja manch einer denkt sich,I love my Tux..:D

@Mike :up
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
Ich schätze Tikonteroga wird (wie auch ich) von Programmen abgeschreckt - die abgesehen von ihrem "Boulevard-Presse-tauglichen" Titel - solch sinnvolle Optionen anbieten wie "RegDone auf 1 setzen", Automatische Updates deaktivieren, ...

Wenn jemand XP-Antispy meidet, dann vielleicht nicht weil er keine Ahnung von XP hat, sondern eher weil das Gegenteil der Fall ist.
Dienste von denen ich meine sie nicht zu brauchen, deaktiviere ich unter Verwalten->Dienste und Anwendungen->Dienste oder ich benutze eine Sammlung von Reg-Files.
So kann ich z.B. mit
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Messenger]
"Start"=dword:00000004
den Messengerdienst deaktivieren,
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RemoteRegistry]
"Start"=dword:00000004
den Remote Registry Service deaktivieren,
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SSDPSRV]
"Start"=dword:00000004
den SSDP Discovery Service deaktivieren,
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\upnphost]
"Start"=dword:00000004
den UPNP Host deaktivieren, ... usw.

So kann ich mir eine Sammlung von Settings zusammenstellen, die genau das macht was ich möchte. Dann bin auch nicht auf Updates von einem Fremden angewiesen.

Ich persönliche finde es "professioneller" zu wissen, was ich mache und wie. Es gehört nicht viel Ahnung dazu, irgendein Programm mit reißerischem Titel herunterzuladen und auf irgendwelche Knöpfchen zu drücken.
Bevor ihr also andere Leute beleidigt (dazu gehört für mich auch die Unterstellung keine Ahnung zu haben), denkt lieber nochmal darüber nach.

Nichts für ungut...ist nur meine Meinung.
 
#16
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
xp-AntiSpy und Vista!?
Geschrieben von Administrator
Sonntag, 11. Februar 2007
Mich haben in der letzten Zeit viele Anfragen erreicht, ob der xp-AntiSpy denn auch für Windows Vista verfügbar ist. Es waren so viele Anfragen, dass ich nicht alle beantworten konnte, deshalb nehm ich hier dazu kurz Stellung.
Es haben sich einige Dinge in Vista geändert, aber Generell ist Vista nichts komplett neues.
Deswegen muss der xp-AntiSpy auch nur Angepasst und nicht Neugeschrieben werden.
Ich hab das schon mal, soweit ich das bisher überblicke, angepasst aber möchte diese Anpassung noch Reifen lassen und es nicht gleich zu einer neuen Version Taufen.
Deshalb könnt Ihr hier schonmal die Version 3.96-5b Herunterladen und Testen.
Aber es ist eine Beta-Version, d.H. es kann sein, dass nich nicht alles Funktioniert.
Genau deswegen bräuchte ich Rückmeldung, wie sich die Version 3.96-5b auf eurem Vista verhält.
Über eine kleine Rückmeldung an beta {at} xp-antispy {dot} org würde ich mich freuen.
Hört sich net schlecht an :)
 
#19
dude_shibby

dude_shibby

Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
202
Alter
39
Also ich habs mal probiert, funzt bis jetzt ohne Probleme....
 
Thema:

"XP Antispy" für Win Vista?

"XP Antispy" für Win Vista? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Suche Programm wie XP Antispy für Win 8

    GELÖST Suche Programm wie XP Antispy für Win 8: Hallo, ich suche ein Programm wie XP Antispy, womit man diverse Systemeigenschaften schnell und einfach ändern kann.
  • xp-AntiSpy, was darf deaktiviert werden?!

    xp-AntiSpy, was darf deaktiviert werden?!: Hallo, ich habe eine Frage zu xp-AntiSpy. Was genau, darf ich dort deaktivieren, oder sollte man sogar besser deaktivieren? Leider sind dort...
  • GELÖST kleines antispy-ware tool zum prozesse überwachen

    GELÖST kleines antispy-ware tool zum prozesse überwachen: Hi, ich suche ein bestimmtes tool zum Prozesse überwachen. Es ist ein antispy ware programm das ich glaube ich mal auf chip.de gefunden habe...
  • XP Antispy 3.96: Neue Version mit Gegenmittel für erweitertes WGA

    XP Antispy 3.96: Neue Version mit Gegenmittel für erweitertes WGA: XP Antispy steht seit dem Wochenende in der neuen Version 3.96 zum Download bereit. Der Entwickler hat dem Tool diverse neue Einstellungen...
  • XP-Antispy für 2000?

    XP-Antispy für 2000?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob es Programme wie xp-Antispy auch für 2000 gibt? Mir gehen so manche Sachen auf den Wecker, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben