XP Antispy 3.96: Neue Version mit Gegenmittel für erweitertes WGA

Diskutiere XP Antispy 3.96: Neue Version mit Gegenmittel für erweitertes WGA im IT-News Forum im Bereich IT-News; XP Antispy steht seit dem Wochenende in der neuen Version 3.96 zum Download bereit. Der Entwickler hat dem Tool diverse neue Einstellungen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

XP Antispy steht seit dem Wochenende in der neuen Version 3.96 zum Download bereit. Der Entwickler hat dem Tool diverse neue Einstellungen hinzugefügt. Zusätzlich gab es kleinere Bugfixes und ein Gegenmittel gegen die Hartnäckigkeit des neuen WGAs.

XP Antispy hindert Windows XP daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken. Der Entwickler Christian Taubenheim hat nun die Version 3.96 seines Freeware-Tools veröffentlicht.

Die Liste mit den Änderungen und Neuerungen:

* Das Verbindungslimit kann nun auch auf 64-Bit Systemen eingestellt werden
* Folgende neue Einstellungen wurden hinzugefügt: Anonymen Netzwerkzugriff verhindern, Keine automatische Netzwerksuche, Deinstallation des Mediaplayers zulassen, Deaktivieren des Indexdienstes, keine LAN Manager Hashes generieren, WGA Überprüfung bei jedem Logon deaktivieren.
* Symbolreferenz unter '?' hinzugefügt
* Kleinere Fehlerbehebungen

XP Antispy 3.96 läuft unter Windows XP (32-Bit & 64-Bit). Der Download bringt rund 360 KB auf die Waage.

Download: XP Antispy 3.96

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

G

Gearfried

Sehr schön, es gibt also noch Menschen mit gesundem Verstand.
Bei all den "Rechte gegen normal sterbliche" Quark ist dass mal wieder ein Lichtblick. :danke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
:danke für diese Info@Eric-Cartman

Rhadium

Rhadium

Ich habe mir das Programm runter geladen und habe ein Trojan.Downloader.Zlob.SH gefunden.
Ich benutze BitDefender Free Edition.

gruß
rhadium

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Rhadium @ 13.06.2006, 22:08) Quoted post
Ich habe mir das Programm runter geladen und habe ein Trojan.Downloader.Zlob.SH gefunden.

gruß
rhadium
[/b]
Wie?Nur durch dieses Programm? :blink

P

peacemaker germany

Gast
ZITAT(Rhadium @ 13.06.2006, 22:08) Quoted post

gruß
rhadium
[/b]
Dumme fräge :wacko

verstehe ich richtig - den trojan.zlob hast du mit dem prog . xp antispy bekommen ? oder von dem server wo du geaden hast ?

xp anti hab ich mir von chip gezogen da war nix..... :sing

Rhadium

Rhadium

Ja denn habe ich über das Programm bekommen.
Hier der Screenshot.

gruß
rhadium

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Vielleicht wird diese E-Bay Such-Funktion von Bit-Defender als Trojaner gewertet, denn immerhin werden so Daten übertragen.

M

*michi*

Gast
Hab auch Bitdefender laufen, bei mir hat er nicht gemeckert.

Gruß *michi*

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kapier ich nicht @Rhadium
Ich hab das bereits auf mehreren Computern installiert,nicht nur bei mir,bei keinem kam irgendwo eine solche Meldung per Virenscanner.
Ich verwende G Data Internet Security sowie Kaspersky und auch den Bitdefender.

Rhadium

Rhadium

Ich weiss nicht genau wo der kommt oder wie ich denn kommen habe.
Aber das war mich jetzt die einfachste möglichkeit das ich denn irgend wie über denn Server bekommen habe.
Ich wollte jetzt hier keine Panik machen.
Da muss ich mal alles nochmal neu überprüfen um die Ursache heraus zu finden.

gruß
rhadium

Rhadium

Rhadium

Das habe ich auf der Official Homepage von XP-AntiSpy gefunden.

Hallo lieber Admin und Coder vom Antispy-Tool= Seit wann verbirgt sich hinter der selbstinstallierenden Version 3,96 ein Trojaner? Schau mal hier= KLICK -mein Bitdefender ist auf dem neuesten Stand und wird täglich erneuert...

Das Zip ist nicht verseucht! Wie kommts?

gruß
rhadium

C

crowlee

moin, moin

habe auch diese Trojan- Meldung bekommen und das Teil an BitDefender weitergeitet. Konkret befindet sich das Problem meinen Recherchen nach im Modul der "Uninstall.exe". Kann mir allerdings kaum vorstellen dass der Softwareentwickler, der solange ich dieses Teil beobachte, mit "viel Herzblut" an der Sache dran ist, aus lauter Jux unter Tollerei einen Trojaner in "sein Baby" einpflanzt.

have a nice day

crowlee

Thema:

XP Antispy 3.96: Neue Version mit Gegenmittel für erweitertes WGA

XP Antispy 3.96: Neue Version mit Gegenmittel für erweitertes WGA - Ähnliche Themen

• XP-Antispy - Anti-Schnüffeltool in neuer Version

XP-Antispy - Anti-Schnüffeltool in neuer Version: XP-Antispy hindert Windows 2000, XP und Vista daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken - etwa dann, wenn ein Programm...
  • Datenschutz: XP-AntiSpy 3.96-7 in neuer Version

Datenschutz: XP-AntiSpy 3.96-7 in neuer Version: XP-Antispy hindert Windows daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken - etwa dann, wenn ein Programm abstürzt. Der...
  • XP-Antispy 3.96-5 Beta 2: Neue Version mit Vista-Unterstützung

XP-Antispy 3.96-5 Beta 2: Neue Version mit Vista-Unterstützung: XP-Antispy hindert Windows XP daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken. Mit XP-Antispy 3.96-5 Beta 2 ist nun die zweite...
  • XP-Antispy 3.96-3: Anti-Schnüffeltool in neuer Version erschienen

XP-Antispy 3.96-3: Anti-Schnüffeltool in neuer Version erschienen: XP-Antispy hindert Windows XP daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken - etwa dann, wenn ein Programm abstürzt. Der...
  • Update XP-Antispy: Neue Version 3.96-1

Update XP-Antispy: Neue Version 3.96-1: Von XP-Antispy gibt es heute schonwieder eine neue Version: XP-Antispy 3.96-1 Changelog: 15.6.2006 Version 3.96-1: Windows Update von Gestern...