XP Aktivierungsfrist überschritten

Diskutiere XP Aktivierungsfrist überschritten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; also als mein Windows XP Home die 30 tage hinter sich hatte, wurde mir ein normales benachrichtigungsfenster angezeigt, an dem die auswahl...
T

Think different

Gast
also als mein Windows XP Home die 30 tage hinter sich hatte, wurde mir ein normales benachrichtigungsfenster angezeigt, an dem die auswahl aktivieren zu sehen war!
sprich man musste NICHT neu installieren.
das fenster sah ungefähr so aus:

.-----------------------------.
|Aktivierung..................|
'-----------------------------'
|Um Windows weiter zu nutzen,.|
|müssen Sie es aktivieren.....|
| ,-----,....,--------,.......|
| | OK..|....|Abmelden|.......|
| '-----'....'--------'.......|
'-----------------------------'

Zuletzt bearbeitet:
Dosenbomber

Dosenbomber

SuperTux schrieb:
Kauf dir eine Lizenz und benutz keine Raubkopie! Ist schon unverschämt von dir, hier im Board zu fragen, hast du nicht die Board-Regeln gelesen?

Geschlossen!
Muss mich selber mal kurz einklicken. Sicherlich ist das schon ärgerlich wenn jemand ein Sache besitzt die er nicht ganz legal erworben hat. Nicht desto trotz, sollte man ihn freundlich darauf hinweisen ggf. Nachfragen. Jemand als Raubkopierer bezichtigen ohne lediglichen Beweiß, ist ziemlich Falsch - und kommt unter umständen eines Rufmordes gleich. Aber naja, wir sind ja alle Menschen und machen mal Fehler (ich selbst davon nicht ausgeschlossen), es wäre nur Fair wenn man sich dessen Fehler bewußt wird und sich angemessen dafür entschuldigt. Das ihr lieben Leutchen zeigt auch Charakter.

Zum Thema selbst, ich empfehle es mal über die Reperatur-Konsole, damit dürfte es wohl auch gehen, bzw. im Abgesicherten Modus mal booten.

N

naujo

Gast
grosche schrieb:
also als mein Windows XP Home die 30 tage hinter sich hatte, wurde mir ein normales benachrichtigungsfenster angezeigt, an dem die auswahl aktivieren zu sehen war!
sprich man musste NICHT neu installieren.
:up Das kann ich unter XP Pro auch bestätigen. Ich wollte auch mal sehen, was passiert, wenn ich mein XP (mit einer MSDN AA-Lizenz) nicht gleich aktiviere.

Ich hab's dann per Telefon aktiviert. Und ich musste auch nicht mit einem Microsoft Mitarbeiter diskutieren, warum ich denn das nicht gleich gemacht hab.
Der Sprachcomputer nahm das alles ohne Probleme an.

Jetzt hab ich mir erstmal den Aktivierungschlüssel gesichert, damit ich den bei einer eventuellen Neuinstallation wieder einspielen kann. :D

MfG

naujo

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo!

Sicher ist die Lösung für einige interessant, aber in der Praxis sollte das Problem nicht auftreten! Warum sollte ich es innerhalb von 30 Tagen nicht schaffen, mein Windows zu aktivieren? Mir fällt kein plausibler Grund ein.

Ich installiere doch nicht mein Windows und fahre anschließend sofort in den Urlaub für 5 Wochen. :confused Dann warte ich noch mit der Installation.

Wenn ich Windows XP installiere, dann kann ich auch immer noch anrufen, wenn ich noch keinen Internetanschluss habe. Ich kenne keinen Computernutzer nicht der kein Handy oder Festnetztelefon hat. Von daher kann ich auch die Reaktion von SuperTux verstehen und nachvollziehen!

Grüße

Kegol

X

XP Home

Standort
Brandenburg , OT Niederlehme
Ich hoffe ich kann dir helfen obwohl ich erst neu hier bin , probier mal meine zwei Tipp,s aus .
Ich hatte auch mal so ein problem bei mir hat der Abgesicherter Modus geholfen um windows normal zu starten , es gibt aber auch noch ein anderen trick um dein XP anzumelden , geh ins bios und setz die uhrzeit und das datum auf das wo du es installiert hast .
thx
XP Home

N

Narsenmann

Entschuldigung, aber werden hier einige post einfach nicht gelesen? :wut oder schreibe ich spanisch?
Bereits am ende der ersten seite schreibe ich ausdrücklich, dass nach 30 tagen nicht aktivieren das Betriebssystem ersteinmal nicht mehr startet, aber stattdessen ein fenster erscheint, das zur aktivierung der windowsversion auffordert. Man kann dann, wie bei einer neuinstallation, entweder eine internetverbindung herstellen oder bei Microsoft anrufen. dann aktivieren und das windows läuft wieder, sofern es legal ist und legal aktiviert wurde.
verstehe nicht, wieso hier noch über 2 seiten diskutiert wird, wenn es auf der ersten schon geklärt wurde. :sneaky

weitere kommentare zu diesem thema siehe mein erstes posting auf SEITE1

Zuletzt bearbeitet:
BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also bei mir hat das Thema hier nur eine Seite. :pfeifen

Das mit dem Aktierungsfenster nach Ablauf der 30 Tage kann ich bestätigen!
Allerdings kann man da nicht immer aktivieren.
Ich hatte beispielsweise mal mit XP Antispy die licdll.dll deregistriert und schon startete das Aktivierungsprogramm nicht mehr und ich kam dann auch nicht mehr in Windows rein um diese wieder zu registrieren. :flenn
Damals half dann nur eine Neuinstallation

@waschbaer72
Wie wärs mal mit einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung als "geht nicht mehr"?

J

J~H

Hey Leute,

Mein Freund und Ich ham beide nen PC von Aldi er hat nen Laptop.
Ich hab mir von ihm die recovery disc ausgeliehen weil mein Pc instabil war.
Hab dann Windows installiert aber ich konnte das Media Center nicht online aktivieren...kp warum. So, hab mein Pc jetz neugestartet und dann stand da das ich zwischen meiner alten home edition und der media center edition auswählen soll.
Was soll ich machen kann ich das Media Center wieder deinstallieren? HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN DANKE IM VORRAUS

Gruß Jan

PS hoffe ma des war legal was ich da gemacht hab...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi J~H :)

Du solltest einen neuen Thread aufmachen, da der Originalthread schon fast ein Jahr alt ist ;)

Euer Problem ist, dass man nicht einfach eine Recovery-CD/DVD für ein anderes Gerät benutzen kann/soll. Es stimmt die Hardware ja überhaupt nicht überein.

Ihr solltet euch (du solltest dir) eine Installations-CD (Vollversion) kopieren und mit EUREN ORIGINAL-CDKeys installieren (sonst ist das verboten!)

mfg
Mike

Hier gehts weiter :D
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/58357-problem-mit-recovery-disc.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lattengustl

Moin Jungs, ich hab mir das ganze mal durchgelesen, und hab ein "ähnliches" Problem. Folgendes: Hab seit 2 jahren meinen Fujitsu PC, schon x mal formatiert weil eben viel *******e oben war, alles kein prob. So, vor gut 4 mon ist mein motherboard durchgeschmort, hab n neues reinsetzten lassen, der meinte, wenn ich pech hab, erkennt windows das nimma, und ich brauch ne original version, da ich natürlich auch grad ne recovery cd besitz. So, hat aber alles erkannt, alles war wieder druff wie gehabt, passt. So, vor 3 tagen hab ich mal wieder formatiert, und jetzt sagt er bei jedem start: Diese Windows Kopie ist nicht aktiviert. Ehm joa, und nu??? Ich kann sie aber auch nicht aktivieren. Er sagt mir zwar, ich soll auf start, alle programme, zubebör etc klicken, aber da steht bei mir nix.......

was mach ichn nu???

L

Lattengustl

Hat alles funktioniert. Bin über ausführen da reingegangen, key eingegeben, und nun ists vollzogen :)

Danke dir KS_2007

Thema:

XP Aktivierungsfrist überschritten

XP Aktivierungsfrist überschritten - Ähnliche Themen

• Nutzungslimite überschritten

Nutzungslimite überschritten: Hallo Zusammen Ich würd gerne eine Umfrage starten und dies per outlook versenden. Ich habe in bcc ca. 200 (etwas mehr) adressen eingegeben und...
  • Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten

Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten: Nachdem ich feststellen musste, dass es sein kann, dass die Windows 10 Pro Version zwar legal ist, aber der PC nie mit Internet verbunden war, und...
  • Nutzungslimit überschritten

Nutzungslimit überschritten: hotmail nutzungslimit überschritten. versuchen sie es morgen noch einmal Hab gemacht aber es kommt wiederholt immer diese Frage warum...
  • Nutzungslimit überschritten

Nutzungslimit überschritten: hallo Ich kann mein Konto seit 2 Tagen nicht überprüfen nach 1. maliger Anmeldung, also kein Mail-Zugang. => 'Nutzungslimit überschritten'...
  • Aktivierungsfrist-überschritten-Post

Aktivierungsfrist-überschritten-Post: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/42605-xp-aktivierungsfrist-ueberschritten.html#post283794 Supertux, ich sehe da keinen Hinweis auf eine...