XP Aktivierungsfrist überschritten

Diskutiere XP Aktivierungsfrist überschritten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Was passiert eigentlich, wenn man die 30 Tage Aktivierungsfrist nach einer Windows XP Installation verstreichen lässt? Kann man sich dann nicht...
W

waschbaer72

Threadstarter
Was passiert eigentlich, wenn man die 30 Tage Aktivierungsfrist nach einer Windows XP Installation verstreichen lässt? Kann man sich dann nicht mehr anmelden?

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
anmelden oder neuinstalliern.
warum ?

W

waschbaer72

Threadstarter
Ich hatte XP installiert und aus Zeitgründen es nicht geschafft zu aktivieren. War dann ein paar Wochen im Urlaub und nu geht halt nichts mehr. Wollte mir halt die Neuinstallation ersparen.

D

Diego

Standort
/home/diego
:winboard

Hi,

erst mal Herzlich Willkommen

->
Ich seh da schwarz, ne beißen sich ganz andere Leute die Zähne aus, des zu umgehen.

Wird dir wohl nix anderes übrigbleiben.

PS:(kannst du dich nimma anmelden ?? (oder was?)

Gruß
Diego

S

SuperTux

Gast
waschbaer72 schrieb:
Ich hatte XP installiert und aus Zeitgründen es nicht geschafft zu aktivieren. War dann ein paar Wochen im Urlaub und nu geht halt nichts mehr. Wollte mir halt die Neuinstallation ersparen.
Kauf dir eine Lizenz und benutz keine Raubkopie! Ist schon unverschämt von dir, hier im Board zu fragen, hast du nicht die Board-Regeln gelesen?

Geschlossen!

Serge

Serge

Standort
Zürich
*wieder aufmach*

Ich hatte noch nie Dein Problem, aber wird nicht die telefonische Aktivierung angeboten?

@ Supertux, ich sehe keinen Hinweis auf eine Raubkopie...

G

Gast

Gast
Hast du eine legale Kopie und ein Problem mit Windows, dann ruf doch Microsoft an - was hindert dich? :confused

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

*0,12 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG

:sing

E

eschga

Super Tux
Aus welchem Grund siehst Du da eine Raubkopie ???
Bitte auch gleich beweisen und sagen wie diese Raubkopie erkannt worde
Einfach so aus dem Aermel zu sagen das ist eine Raubkopie verstehe ich gar nicht und passt gar nicht in das schöne Winboard

tuxer

tuxer

Das wird intern geklärt.

N

Narsenmann

Supertux sieht da einen Raubkopierer, weil windows nach 30 Tagen einfach nicht mehr startet sondern sich erst aktivieren möchte (sprich: es wird nicht die Windowsoberfläche geladen, sondern nur das Aktivierungsfensterchen, dass einen darum bittet das windows zu aktivieren(ähnlich dem Fensterchen nach einer Installation): entweder per I-Net oder per Telefon.
Supertux (und ich übrigens auch nicht) kann jetzt also die Frage des neuen Users nicht verstehen, da er nur den Anweisungen auf seinem Bildschirm folgen müsste, um sein Windows zu aktivieren und es danach wieder ganz normal starten zu können, sofern es sich um eine legale Version handelt.
Also entweder kann der Neuuser einfach nicht lesen bzw kein telefon bedienen oder aber er hat einfach keine legale Windowsversion... welches Szenario mag wohl eher zutreffen?

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Ich besitze 3 Windows-Xp Pro Original direkt von Microsoft
mit Rechnung.
Habe das mit den 30 Tagen auf einen Testrechner mal ausprobiert was der "Neuuser" hier getan hat.
Wollte mal sehen was dann Passiert.
Werde ich deswegen "Verurteilt"eine Raubcopie zu haben.
Also immer Schön auf dem Teppich bleiben.

tuxer

tuxer

Ich meine eigentlich, @Serge hat den Thared nicht wieder aufgemacht zum rumdiskutieren?!

Serge

Serge

Standort
Zürich
Richtig, eigentlich war das zur Lösungsfindung gedacht.:blush

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Ok,zur Lösungsfindung!
Windows neu aufspielen.
Bei Microsoft anrufen und denen erklären wieso ich nicht innerhalb von 30 Tagen Windows aktiviert habe.

Keine anders möglichkeit gibt es nicht.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hast Du den probiert mit der WINXP CD zu booten und die zweite Reparatur zu verwenden dort wo kurz vor einer Neuinstallation gesagt wird das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll.

Mfg. Walter

:confused

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mr.Ed schrieb:
Ich besitze 3 Windows-Xp Pro Original direkt von Microsoft
mit Rechnung.
Habe das mit den 30 Tagen auf einen Testrechner mal ausprobiert was der "Neuuser" hier getan hat.
Wollte mal sehen was dann Passiert.
Werde ich deswegen "Verurteilt"eine Raubcopie zu haben.
Also immer Schön auf dem Teppich bleiben.
Warum teilst du uns deine Erfahrungen dann nicht einfach mal mit? Sondern musst jetzt ewig an der Schließung des Themas rumdiskutieren ?

SuperTux hat sicher mittlerweile auch eingesehen, dass es hier nicht unbedingt um eine Raubkopie gehen muss und Serge hat geschrieben dass es intern geklärt wird.

Müsst ihr doch jetzt nicht ewig darauf rumhacken.

Zurück zum Thema:
Da ich es selber noch nie getestet habe, würde es mich auch mal interessieren, was nach den 30 Tagen für eine Meldung kommt und ob man da überhaupt noch die Möglichkeit hat, das Windows noch zu aktivieren.

Weil wenn da eine entsprechede Meldung zum aktivieren kommen würde, hätte waschbaer72 sicherlich nicht gefragt.

Also Mr.Ed, bitte um Aufklärung

Edit:
OK, mittlerweile gab es ja eine Ergebnismeldung

Serge

Serge

Standort
Zürich
Mr. Ed, Dein letzter Vorschlag ist aber nicht ernstgemeint, oder?:cheesy

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, obwohl ich es wie gesagt nie selber ausprobiert habe, war es mir auch so, dass man nach den 30 Tagen keine Möglichkeit mehr hat.

:nixweis

W

Wanderfalke

Standort
Wien
Eine Frechheit wie ich finde!
MS könnte wenigstens eine Oberfläche einspielen über die man ohne Key nicht weiter kommt, welches dir gleich die Telefonnummer des jeweiligen Landes anzeigt!
Das man neuinstalliere muss, fasse ich nicht.

Thema:

XP Aktivierungsfrist überschritten

XP Aktivierungsfrist überschritten - Ähnliche Themen

• Nutzungslimite überschritten

Nutzungslimite überschritten: Hallo Zusammen Ich würd gerne eine Umfrage starten und dies per outlook versenden. Ich habe in bcc ca. 200 (etwas mehr) adressen eingegeben und...
  • Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten

Windows Aktivierung Zeitlimit überschritten: Nachdem ich feststellen musste, dass es sein kann, dass die Windows 10 Pro Version zwar legal ist, aber der PC nie mit Internet verbunden war, und...
  • Nutzungslimit überschritten

Nutzungslimit überschritten: hotmail nutzungslimit überschritten. versuchen sie es morgen noch einmal Hab gemacht aber es kommt wiederholt immer diese Frage warum...
  • Nutzungslimit überschritten

Nutzungslimit überschritten: hallo Ich kann mein Konto seit 2 Tagen nicht überprüfen nach 1. maliger Anmeldung, also kein Mail-Zugang. => 'Nutzungslimit überschritten'...
  • Aktivierungsfrist-überschritten-Post

Aktivierungsfrist-überschritten-Post: http://www.winboard.org/forum/allgemeines/42605-xp-aktivierungsfrist-ueberschritten.html#post283794 Supertux, ich sehe da keinen Hinweis auf eine...