XP Absturz 100 mal am Tag

Diskutiere XP Absturz 100 mal am Tag im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leutz, ich bin überfordert. Keine Fehlermeldung, Hardware ok (Tests wurden durchgeführt) Das Einzigste was Aufschluss geben könnte währe...
  • XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #1
M

Misanthrop

Threadstarter
Hi Leutz,

ich bin überfordert. Keine Fehlermeldung, Hardware ok (Tests wurden durchgeführt)
Das Einzigste was Aufschluss geben könnte währe folgender Eintrag aus dem Ereignisprotokoll:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Leider bekommt man selbst in der MS Knowledge Base keine Info über diesen Fehler und den Rat sich sonst wo um zu Schauen.
Hatte zum Test mal ACPI im Bios deaktiviert, das hatte jedoch zu der Folge dass XP gar nicht mehr hoch fuhr und ständig beim booten einfach wieder von vorne Angefangen hat.

Es handelt sich im Übrigen um die Home Edition mit SP2.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Dan

:danke

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Bei meinem Rechner ist die Adresse 0x71 der Systemuhr zugeordnet.
Schau mal bei deinem Rechner nach.

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #3
H

HWFlo

Stell mal bitte folgendes um

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte: Erweiter -> im Feld "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Jetzt den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen

Im besten Fall erhälst du bei nem Fehler nen BlueScreen mit ner "Beschreibung"

Keine ahnung ob sch die vom Protokoll unterscheidet aber schaden tut die sache nicht

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #4
M

Misanthrop

Threadstarter
Der Systemzeitgeber oder die System/CMOS Uhr?

@HWFlo und dann müsste XP auch mit deaktiviertem acpi hochfahren?

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #5
M

Misanthrop

Threadstarter
Hab den Rat von Flo befolgt, brachte jedoch immer noch kein Ergebnis, wieder absturz, und mit deaktivierter acpi funktion im bios wuieder neustart nach unvollendeteem bootvorgang... noch ne idee?

Greetz Dan

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #7
H

HaraldausN

undefinierbare Systemabstürze oder instabile Systeme sind oftmals in einem zu schwachen Netzteil zu suchen.

Ich würd´ es einfach mal mit einem stärkeren NT probieren.

Greez: Harald
(mein Rechner läuft seitdem stabil wie ne Eins)

Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game! Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #8
M

Misanthrop

Threadstarter
Hi Harry :deal

Danke für deinen Tip, das hab ich mir auch schon gedacht. Werde ich vieleicht als nächstes mal angehen. Ist ja ned mein PC sondern der von meiner Freundin :deal

Ich hab jetzt mal in der Systemsetuerung aus dem Computer ACPI-PC einen Standart PC gemacht, weil ich auf irgend ner Site aus Google gelesen hab dass bei zusammengewürfelter Hardware und dem ACPI Probleme entstehen können. Der Rechner läuft jetzt seit 2 Stunden stabil (und das ist lange, glaubt mir :deal

Wenn der PC jetzt nen Tag ohne Absturz läuft lasse ich euch das zwecks Info für die Zukunft wissen. Vieleicht hat ja irgender irgendwann das selbe Problem wie ich :-)

Vielen Dank nochmal für eure Tips

• XP Absturz 100 mal am Tag Beitrag #9
M

Misanthrop

Threadstarter
So Leutz,

die Kiste schnurrt wie ne 1... weiß zwar jetzt im Endefeckt immer noch nicht welche Komponente genau Schuld war, aber ich bin froh dass es jetzt klappt :-)

Ende und Aus

Thema:

XP Absturz 100 mal am Tag

XP Absturz 100 mal am Tag - Ähnliche Themen

GELÖST WinXPPro32: Festplatten(?)fehler im Ereignisprotokoll (System): Hi! Ich habe, nachdem mir mein Rechner die Zusammenarbeit verweigerte und partout nur durch Reset wiederzubeleben war, mal ins Ereignisprotokoll...
ACPI-BIOS Event Log Error: Hallo @ all, ich Plage mich mit einer penetranten Fehlermeldung in der Ereignisanzeige herum. Diese insgesamt vier Fehlermeldungen erscheinen bei...
HILFE: WinXP friert bei Zugriff auf zweite Festplatte ein!: Tach Zusammen :-) So langsam glaube ich, dass ihr wahrscheinlich meine allerletzte Hoffnung seid. Eines gleich vorweg: habe nach meinem Problem...
Fehlermeldungen im Ereignisanzeige: Habe heute mal wieder meine Ereignisanzeige angeschaut und musste fest stellen, das es ganz wenige Fehler hat. Wie kann ich die eine oder andere...
Problem mit Windows! Abstürze und Performance einbrüche: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin am Verzweifeln :wut Bei mir spinnt das komplette Windows XP Prof. (mit SP2). Gleich nach dem...
Oben