XP ab Server Installieren?

Diskutiere XP ab Server Installieren? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo Zusammen, Ich habe ein Notebook ohne CD und Diskettenlaufwerk. Nun dachte ich mir ich nehme einfach mein Server um XP zu Installieren...
A

Aargau

Threadstarter
hallo Zusammen,
Ich habe ein Notebook ohne CD und Diskettenlaufwerk. Nun dachte ich mir ich nehme einfach mein Server um XP zu Installieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen muss. Daher hoffe ich jemadn kann mir eine Ausfürliche Anleitung geben. Die Netzwerkkarte Unterstützt das Botten an LAN.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Auf welchen Rechner willst Du denn XP installieren? Auf das Notebook oder auf den Server? Oder willst Du mit dem CD-Laufwerk in Deinem Server auf das Notebook installieren?

L

LauxAimoEwa

Er will per TFTP installieren. Pakete auf dem Server, Client soll der Lappi sein.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn der Lappi mit einem Betriebssystem bootet , gehts schneller zu installieren,
wenn dort nichts drauf ist, gibt es nur die Variante mit der PXE -Installation.
Das ist eine Netzwerk-basierende Installation Sever-Client, wo in einem
bestimmten Format die Software-CD als Setup vorliegen muß.

Einfacher wäre ein booten im Dos mit Netzwerkunterstützung ( USB ???? )
und dann über normale Netzwerkverbindung eine Installation starten.

( ala Ghost !!! )

;-)

A

Aargau

Threadstarter
Dos Problem ist eben über USb erkennt er noch kein USB im BIOS es ist ein älteres Subnotebook. Dahergeht es wohl nur noch per Netzwerk. Ich habe gesterngesehen das bei den Zusätzlichen Tools ein Programm ist RemoteNetwork Installation oder so... Da muss ich aber ein DHCP Server und ein DNS einrichten. Ich beziehe die IPs aber von einem Router... geht es Trozdem irgend wie? Oder gibt es eine möglichkeit dies schnell so einzurichten? Ich habe mit dem leider keine ahnung, währe allso auf eine etwas genauere Anleitung froh :)

Edit:
Ich möchte XP fest auf dem Notebook Installieren, allso nur die Installationsdaten vom Server laden. Wenn es geht kann ich das auch direkt per CD Laufwerk machen. Ich habe mal was gelesen das es gehen soll wen man den Entsprechenden Pfad Freigibt und noch was zusätzlich macht...
edit:
Oder gibt es da irgend ein pPorgamm welches ich schnell auf einem anderen Windows XP Rechnr Installieren kann und dann so das XP Installieren? Irgend wie habe ich das gefühl es liegt daran das ich ein Router habe und nicht der Server die IPs verteilt... wie könnte ich das einrichten das der Server vorübergehen die IPs Verteilt? Dann könnte ich ja schnell ein LAn Kabel am Server und Notebook anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
A

Aargau

Threadstarter
Nun habe ich folgendes gemacht:
- DHCP Tool Installert
- DNS installiert
- Active Direcory installiert
- RIS Installiert
- Windows XP CD mit dem RIS Tool auf den Server gespeichert
- Notebook eingeschaltet
- Geht nicht :(

Was mache ich falsch? Muss ich irgend wie was am DNS, AC oder DHCP ändern damit es geht

Thema:

XP ab Server Installieren?

XP ab Server Installieren? - Ähnliche Themen

• Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?: Hallo, ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich...
  • Office auf einem Server installieren

Office auf einem Server installieren: Ich habe versucht meine Office 365 ProPlus Version auf einem Server zu installieren. Leider ohne Erfolg. Es kam der Hinweis: Diese Office Version...
  • Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten

Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten: Kann ich NOF 15, dass Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten, ohne das ich das Programm auf meinem Rechner...
  • Channel 9: DirectAccess auf Windows Server 2012 R2 installieren

Channel 9: DirectAccess auf Windows Server 2012 R2 installieren: Lernen Sie in diesem Video auf Channel 9, wie Sie Microsoft DirectAccess auf Windows Server 2012 R2 konfigurieren, um Remote Access zu...
  • Windows Server 2012 R2 Essentials - Was muss ich installieren?

Windows Server 2012 R2 Essentials - Was muss ich installieren?: Hallo zusammen, ich baue mir derzeit bei mir Zuhause einen Homeserver auf. Da ich die Lizenz von meiner Firma nutzen darf (Testumgebungen etc.)...