XP -> 2k [ Das Netzwerk ist viel zu langsam]

Diskutiere XP -> 2k [ Das Netzwerk ist viel zu langsam] im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Wir haben hier folgendens Problem. Mein Freund und ich haben über das Intranet nur eine Netzwerkauslastung von 0,5 bis max. 2%. Dabei...

Rusk

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1
Hi!

Wir haben hier folgendens Problem.
Mein Freund und ich haben über das Intranet nur eine Netzwerkauslastung von 0,5 bis max. 2%.
Dabei benutzen wir folgende Hardware und Software.
Ich habe eine 100Mbit Verbindung (Full Duplex) und mein Freund eine 10Mbit Verbindung (Full Duplex). Das ganze Netzwerk läuft über einen Switch. Ich hab Windows XP und er Windows2k. Beide benutzen wir TCP/IP.
IPs sind einmal 192.168.1.24 und 192.168.1.3.
Am switch ist nochg zusätzlich ein Router (10mbit) angeschlossen, der fürs Inet ist. Der Router ist nicht integriert im Switch sondern ist per Patch-Kabel mit dem Switch verbunden.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Vielen Dank im Vorraus

MfG
Rusk

btw: der router ist mit dem switch per CAT-5 Kabel verbunden und am Uplink des Switches!
 
G

Guest

Gast
Eine etwas genauere Beschreibung wäre nett. 0.5%-2% bezieht sich das auf die Anzeige am Switch? Wenn ja ist das eigentlich in Ordnung da die Gerätekonfiguration eigentlich nicht in der Lage ist das Switch zu 100% auszulasten. Oder ist die Datenübertragungsrate gemeint? In diesem Falle mal ein wenig mit den Leitungen rumtesten und mal die 10BaseT-Karte gegen ne 100er austauschen, da einige Switches nicht so gut laufen wenn die interne Bridge genutzt wird.
 
Thema:

XP -> 2k [ Das Netzwerk ist viel zu langsam]

XP -> 2k [ Das Netzwerk ist viel zu langsam] - Ähnliche Themen

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam: Hallo, nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer...
Ich bekomme keine GBit-Verbindung hin - helft mir bitte!: Hallo, ich habe zwischen meinem PC und meinem NAS nur eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 10MB/s (also typisch 100M-LAN)...
GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router: Hallo zusammen, ich habe fleißig recherchiert und einiges versucht, bin jetzt aber doch mit meinem Latein am Ende und muss euch um Hilfe bemühen...
GELÖST Zwei Netzwerke ein Internet?: Hi Ich habe einen Laptop und zwei pc´s die in einem Wlan Netzwerk verbunden sind und zwar durch einen Belkin wlan Router an dem mein dsl Modem...
Oben