XOXO - Bedeutung und Erklärung der Abkürzung

Diskutiere XOXO - Bedeutung und Erklärung der Abkürzung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Anders als bei Chat-Abkürzungen wie "IDK" (I Dont Know) oder TGIF (Thank God it´s Friday) besteht die Abkürzung "XOXO" nicht aus Wortsilben oder...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Anders als bei Chat-Abkürzungen wie "IDK" (I Dont Know) oder TGIF (Thank God it´s Friday) besteht die Abkürzung "XOXO" nicht aus Wortsilben oder Wörtern. Doch was bedeutet XOXO nun genau? Dazu muss man sich die Buchstaben als Bilder vorstellen, wie euch der nachfolgende Artikel erklären wird Da wir uns in einer sich immer schneller entwickelnden...

Zum Artikel: XOXO - Bedeutung und Erklärung der Abkürzung

M

microsoft

Das wird immer komplizierter :wacko:wacko

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, aber da muss man zu stehen :D
Mich nerven schon die Abkürzungen auf der Arbeit - warum schreibt man nicht das, was man mitteilen möchte in normaler Sprache.
FYI und asap sind so Beispiele.
So ein Quatsch, ich lebe und arbeite in Deutschland.

G

Geronimo

Hmmm, ich selber kenne diese Abkürzung schon seit über 30 Jahren, wenn auch ohne das zweite O. Bereits in den 1980ern (und sicherlich auch früher) wurden in den USA freundschaftliche Briefe oftmals mit "XOX" beendet. Bei noch privateren Briefen wurde dem O auch gerne mal eine explizitere Bedeutung beigemessen als eine Umarmung :blush

Mit anderen Worten: das ist so ziemlich die einzige Netz-Abkürzung, deren Bedeutung ich nicht bei wiki nachschlagen musste :D

Dazu noch ein Hinweis aus einem US-Lexikon zum Buchstaben X: "As a symbol of a kiss on a letter, etc., it is recorded from 1765."

Thema:

XOXO - Bedeutung und Erklärung der Abkürzung

XOXO - Bedeutung und Erklärung der Abkürzung - Ähnliche Themen

• "oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung

"oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung: Mit der letzten Aktualisierung im Oktober 2018 erhält Outlook ein neues Design. Für was steht der orange Punkt bei den Symbolen?
  • Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.: Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also...
  • Was bedeuten die ständigen Popups im Defender

Was bedeuten die ständigen Popups im Defender: Hallo, seit Donnerstag, 07.06.2018 erhalte ich von Windows Defender Security Center ständig Popups des folgenden Inhalts. Was bedeutet das und...
  • Windows Aktivierung nicht möglich nach bedeutender Hardwareänderung

Windows Aktivierung nicht möglich nach bedeutender Hardwareänderung: Hallo, ich habe das Mainboard meines PCs ausgetauscht, danach hat sich die Windows Aktivierung zu Wort gemeldet. Nachdem ich versucht hab...
  • Bedeutung von hd audio chips im Windows Celeron Rechner oder Raspberry ohne audio chip an extrenen D

Bedeutung von hd audio chips im Windows Celeron Rechner oder Raspberry ohne audio chip an extrenen D: Hallo Ich brauche Informationen zum Thema Windows10 Computer für Musiksignalausgabe über USB an externen DAC. Zunächst die prinzipielle Frage, ob...