XNView und das Speichern von Bildern

Diskutiere XNView und das Speichern von Bildern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln... Ich erstelle ein Haufen Screenshots, die ich mit XNView weiterverarbeite und verwalte. Bisher...
  • XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #1
D

derMartin

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln...

Ich erstelle ein Haufen Screenshots, die ich mit XNView weiterverarbeite und verwalte.
Bisher war es so, dass beim Neu Speichern, sobald ich die ersten Zeichen des Dateinamens eingetippt hatte, eine Liste mit den schon vorhandenen Dateien dargestellt wurde, die diesem Schema entsprachen - macht das Arbeiten sehr viel einfacher, wenn viele ähnliche Dateinamen verwendet werden!

Das macht XNView jetzt nicht mehr! Ich weiss nicht, ob und wo ich etwas umgestellt habe, ich habe auch keine Option dazu gefunden, und im Netz ist auch nichts zu finden.
Es kann auch sein, dass das gar nichts mit XNView zu tun hat und ein Windows-Problem ist, ich komme auf jeden Fall nicht weiter...

Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß

der Martin

P.S.: Ich verwende übrigens Windows XP Prof.

• XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mach mal nen Screenshot von dem Speichern unter-Dialog.

• XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #3
C

carlton681ao

Eventuell musst Du mal kontrollieren ob XnView beim Speichern unter in dem Verzeichnis ist in dem Du gerade speichern möchtest. Das die Dateinamen angezeig werden beim Tippen ist keine Funktion von XnView sondern von Windows.

• XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #4
D

derMartin

Threadstarter
Ok, hier ist der Screenshot...

Wie schon beschrieben, sollte beim Eintippen eines neuen Dateinamens eine Liste der entsprechenden schon vorhandenen Dateien aufklappen - was nicht mehr geschieht.
Das es sich um eine Windowsfunktion handelt, habe ich auch schon vermutet, allerdings bin ich da auch nicht weitergekommen...

Gruß

der Martin

Anhänge

• BildSpeichern.jpg
    BildSpeichern.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 396
  • XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Funktioniert dieses "Aufklappen" der Dateinamen mit nem anderen Programm?

• XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Hast du zwischenzeitlich mal ein Reinigungstool laufen lassen?

• XNView und das Speichern von Bildern Beitrag #7
D

derMartin

Threadstarter
Aufklappen mit anderem Programm: Ja (z.B. MSWord)
Reinigungstool: Nein

Thema:

XNView und das Speichern von Bildern

XNView und das Speichern von Bildern - Ähnliche Themen

Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
ext. Festplatte wird in XP+SP2 nicht erkannt: Hallo alle zusammen Ich habe da ein kleines ( großes) Problem habe mir eine Samsung 250GB Festplatte gekauft + ein Externes Gehäuse USB 2.0 von...
DirectX 10: Warum nur für Vista und nicht für XP? Und wozu überhaupt?: Windows XP wird DirectX-10-Spiele unterstützen. Dieses Gerücht hatte Ende letzter Woche eine britische Website in Umlauf gebracht. Kann gar nicht...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Sucheingaben

xnview umspeichern

,

xnview speichert nicht

,

knview alle seiten speichern

,
fotos für website speichern xnview
, speichern bei XnView
Oben