XLS in XML umwandeln

Diskutiere XLS in XML umwandeln im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hall zusammen, ist es möglich, eine Excel Datei in eine XML Datei umzuwandeln? Ich habe das Problem, das mein Fahrtenbuch nur eine Excel Datei...
D

der_andi

Threadstarter
Hall zusammen,

ist es möglich, eine Excel Datei in eine XML Datei umzuwandeln?

Ich habe das Problem, das mein Fahrtenbuch nur eine Excel Datei ausgibt, ich aber die Daten mit dem Programm wo ich das Fahrtenbuch auf dem PC führe nur als xml Datei auslesen kann.

Wäre nicht schlecht wenn es ohne Riesenaufwand ginge.

Danke schon mal im voraus.

Andi

M

microsoft

Hallo

Hast du schon unter "Speichern als" nach .xml gesucht?

D

der_andi

Threadstarter
Ja das habe ich. Da bekomme ich die Fehlermeldung das ich die Datei nicht speichern kann, weil die Arbeitsmappe keine xml Zuordnung enthält.

D

der_andi

Threadstarter
das leuchtet schon ein.

Was aber besagt die Fehlermeldung?

J

jhkil9

Standort
BW
das leuchtet schon ein.

Was aber besagt die Fehlermeldung?
Einfach auf den Hilfe Button klicken, dann wird es erklärt.

Excel kann nicht alle Teile der Arbeitsmappe als XML-Daten speichern, wenn Sie nicht einen oder mehrerezugeordnete Bereiche (Zugeordneter Bereich: Ein Bereich in einer XML-Liste, der mit einem Element in einer XML-Zuordnung verknüpft ist.) erstellt haben. Wenn Sie keine XML-Zuordnung zu Ihrer Arbeitsmappe hinzugefügt haben oder Ihre Daten nicht in einer XML-Liste enthalten sind, können Sie die Arbeitsmappe im als XML-Kalkulationstabelle speichern.
Wenn Sie eine XML-Zuordnung zu Ihrer Arbeitsmappe hinzufügen möchten, führen Sie folgende Schritte aus, um XML-Elemente zur Arbeitsmappe zuzuordnen:
Zeigen Sie im Menü Daten auf XML, und klicken Sie dann auf XML-Quelle, um den Aufgabenbereich XML-Quelle zu öffnen.
Um der Arbeitsmappe ein oder mehrere Elemente zuzuordnen, wählen Sie die Elemente im Aufgabenbereich XML-Quelle aus. Zum Auswählen nicht zusammenhängender Elemente klicken Sie zunächst auf ein Element, halten dann STRG gedrückt und klicken jeweils einzeln auf die betreffenden Elemente.
Ziehen Sie die ausgewählten Elemente an die gewünschte Stelle in der Arbeitsmappe.

Thema:

XLS in XML umwandeln

Sucheingaben

xls in xml umwandeln

,

xls in xml

,

xls zu xml daten

,
excel datei als xml speichern
, xls-Datei als xml speichern, excel in xml umwandeln, aus excel datei .xml erstellen, xlsx zu xml umwandeln, Excel XLS in XML wandeln, xls in xml konvertieren, xls xml, xls zu xml, xml konvertieren, Umwandlung von excel datei in xml datei, Umwandlung Excel XLM, excel als xml speichern

XLS in XML umwandeln - Ähnliche Themen

• Explorer suche findet vorhande Daten nicht (*.xls)

Explorer suche findet vorhande Daten nicht (*.xls): Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass die Suche im Explorer kaum suchergebnisse ausspuckt. Ich habe in meinem Kunden-Ordner nach allen...
  • XLS-Dateien

XLS-Dateien: Heute musste ich feststellen das nach den letzten 2 Updates mein Programm zum Öffnen der XLS -Dateien nicht mehr funktioniert. Das Programm...
  • Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden...
  • KB3203467 - Anhänge (XLS, PPT, Word) seit dem nicht mehr aufrufbar

KB3203467 - Anhänge (XLS, PPT, Word) seit dem nicht mehr aufrufbar: Ich nutze Outlook 2010(Professional) E-xchange mit einem Windows 7 Prof. Rechner - sobald das Update: KB3203467 runtergeladen wird kann ich keine...
  • doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows...