xls datei als html Datei abspeichern

Diskutiere xls datei als html Datei abspeichern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi Winboarder, nach meinem Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 habe ich u.a. :D folgendes Problem: Eine mit Excel 2003 erstellte Tabelle...
tacky

tacky

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hi Winboarder,

nach meinem Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 habe ich u.a. :D folgendes Problem:
Eine mit Excel 2003 erstellte Tabelle wurde bisher zu Publikationszwecken auch als html Datei abgespeichert.
Unter Excel 2007 kann ich diese Tabelle zwar weiterhin bearbeiten und als xls Datei abspeichern, aber unter Speichern unter -> Andere Formate -> Webseite (htm,html) wird zwar weiterhin einen html Datei erstellt, aber zusätzlich wird ein dazugehöriger Ordner generiert, welcher die selbe Tabelle nochmals mehrmals als sheets, einen filelist.xml und tabstrip.htm enthält!
Diesen Ordner kann man scheinbar nicht löschen, dann verschwindet auch die gewollte html Datei!

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es keine Möglichkeit mehr, sich nur eine html Datei generieren zu lassen?

Wünsche einen schönen Tag

T@cky

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe gerade kein Office2007 zur Hand, aber zumindest einen Workaround kann ich nennen:
Tabelle als csv-Datei speichern, und diese dann mithilfe von CSVed (http://csved.sjfrancke.nl/index.html) als html exportieren.

tacky

tacky

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hi automatthias,

danke erst mal für die Info!

Aber das kann doch eigentlich nicht sein, daß man jetzt dafür Zusatztools braucht.
Spinnen die jetzt völlig bei MS :wut.
Ich hatte ja schon einiges Gejammer gehört wegen der Benutzerfreundlichkeit der neueren Office Versionen, aber so schlimm.

Na wie dem auch sei, hoffe ich jetzt einfach mal, daß es da doch noch ne einfachere Lösung gibt.

Also immer her damit!

T@cky

oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
Ich habe es gerade probiert!
Wenn du nur eine Tabelle/Seite auswählts, wird auch nur eine htm-Seite erstellt.
Enthält dein Excel-Sheet mehrere Tabellen/Seiten so werden die weiteren Tabellen/Seiten in einem gesonderten Ordner abgelegt.
Also Workaround:
Jeweils nur eine Tabelle als htm abspeichern!:D
Viel Spaß dabei!:sing

tacky

tacky

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hi oldie007,

Danke, mit nur einer Tabelle klappt das einwandfrei, weiss gar nicht wie die anderen dahin gekommen sind , waren leer, sind gelöscht worden. Ich habe selbst nur eine erstellt.
Ausserdem muss im Fenster des Speichern Dialogs dann noch Auswahl und nicht ganze Arbeitsmappe angeklickt werden.
Im anschließendem Dialog kann man dann noch angeben, daß das Automatisch wiederveröffentlicht wird ;-). Na endlich mal ne nützliche Fkt.

Ah Tante Edit sagt: Bei Automatisch wiederveröffentlichen veröffentlicht er dann aber leider wieder die gesammte Arbeitsmappe

Wünsche noch einen schönen Abend

T@cky

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber das kann doch eigentlich nicht sein, daß man jetzt dafür Zusatztools braucht.
War ja auch nur als Workaround gedacht.

Danke, mit nur einer Tabelle klappt das einwandfrei, weiss gar nicht wie die anderen dahin gekommen sind , waren leer, sind gelöscht worden. Ich habe selbst nur eine erstellt.
Excel erstellt neue Arbeitsblätter normalerweise immer mit drei Tabellen.

tacky

tacky

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hi automatthias,

danke dir noch einmal für die Info!

T@cky

Thema:

xls datei als html Datei abspeichern

xls datei als html Datei abspeichern - Ähnliche Themen

• XLS-Dateien

XLS-Dateien: Heute musste ich feststellen das nach den letzten 2 Updates mein Programm zum Öffnen der XLS -Dateien nicht mehr funktioniert. Das Programm...
  • Excel 2016 als Standard für xls-Dateien

Excel 2016 als Standard für xls-Dateien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter Win 10 einstellen kann, dass xls-Dateien standardmäßig mit Excel 2016 geöffnet werden...
  • doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows...
  • Zuordnung XLS-Dateien zu Excel

Zuordnung XLS-Dateien zu Excel: Hallo Leute! Ich habe letztens mein Office XP herunter geschmissen und Office 2007 installiert. Problem: XLS-Dateien sind nicht mehr Excel...
  • GELÖST xls-Datei lässt sich nicht öffnen!

GELÖST xls-Datei lässt sich nicht öffnen!: Hallo! Arbeite mit Office 2007. Habe eben eine xls-Datei per mail bekommen - lässt sich nicht öffnen. Wollte sie als xlsx speichern, aber unter...