Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?

Diskutiere Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Xiaomi ist bekannt für gute Geräte zu erschwinglichen Preisen. Das haben sie bereits mit dem Fitness Tracker Mi Band 2 oder auch diversen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.176
Xiaomi ist bekannt für gute Geräte zu erschwinglichen Preisen. Das haben sie bereits mit dem Fitness Tracker Mi Band 2 oder auch diversen Smartphones bewiesen. Nun will man auch ein Windows 10 Convertible auf dem Markt bringen und ein wenig im Gebiet der Surface Geräte von Microsoft wildern, oder optisch sogar das Apple MacBook Air ein wenig kopieren.


Das Gerät soll schon öfter spekuliert worden sein, aber laut GizmoChina gibt es nun über einen zuverlässigen Twitter-User mit dem Namen @MochaRQ, die das Erscheinen diese Convertibles bestätigen sollen. Es wäre sicher, dass das Gerät Mitte Juli vorgestellt wird und dann spätestens im September in den Verkauf gehen.

Zu den technischen Daten ist aber leider auch nicht viel bekannt. Genannt werden aktuell nur ein 12,5 Zoll Display, ein Gehäuse aus Aluminium und natürlich Windows 10 als Betriebssystem. Als Preis, natürlich für den chinesischen Markt, werden 3.000 Yuan genannt. Dies wären aktuell nicht einmal 410 Euro. Das klingt natürlich auch erst einmal sehr günstig, aber noch weiß man nicht was man für diesen Preis bekommen wird.

Meinung des Autors: Persönlich mag ich ja Firmen wie Xiaomi im Smartphone Bereich sehr. Aktuell bin ich sehr gespannt wie das Xiaomi Mi Book sich gegen ein Microsoft Surface schlagen würde. Das steht und fällt natürlich mit der Technik im Inneren. Seid Ihr auch gespannt was da wohl kommen mag?
 
Thema:

Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?

Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air? - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi Band offiziell vorgestellt - Lohnt der Wechsel vom Xiaomi Mi Band 4 zum Xiaomi Mi Band 5

    Xiaomi Mi Band offiziell vorgestellt - Lohnt der Wechsel vom Xiaomi Mi Band 4 zum Xiaomi Mi Band 5: Die meisten Smartwatches konnten sich nicht so richtig durchsetzen, aber mit dem Mi Band hat man bei Xiaomi wohl vieles richtig gemacht und darum...
  • Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite

    Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite: Leider erkennt mein Laptop mein niegelnagelneues Smartphone von Xiaomi nicht (mit meinem vorigen Gerät von Huawei gab es nie Probleme.) Wenn ich...
  • NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen?

    NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen?: Leider finde ich keine ordentlichen YouTube Vergleiche, ausser über die Zahl der Anschlüsse und Lobhudeleien auf NVidia - aber nix Sachliches...
  • Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Display - Wie erreicht das Mi Mix Alpha 180% Screen-to-Body Ratio?

    Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Display - Wie erreicht das Mi Mix Alpha 180% Screen-to-Body Ratio?: Viele Smartphones bewerben ein Screen-to-Body Ration, also ein Verhältnis zwischen Bildschirm und Gehäuse, von 90% und mehr und für so manchen...
  • Ähnliche Themen
  • Xiaomi Mi Band offiziell vorgestellt - Lohnt der Wechsel vom Xiaomi Mi Band 4 zum Xiaomi Mi Band 5

    Xiaomi Mi Band offiziell vorgestellt - Lohnt der Wechsel vom Xiaomi Mi Band 4 zum Xiaomi Mi Band 5: Die meisten Smartwatches konnten sich nicht so richtig durchsetzen, aber mit dem Mi Band hat man bei Xiaomi wohl vieles richtig gemacht und darum...
  • Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite

    Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite: Leider erkennt mein Laptop mein niegelnagelneues Smartphone von Xiaomi nicht (mit meinem vorigen Gerät von Huawei gab es nie Probleme.) Wenn ich...
  • NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen?

    NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen?: Leider finde ich keine ordentlichen YouTube Vergleiche, ausser über die Zahl der Anschlüsse und Lobhudeleien auf NVidia - aber nix Sachliches...
  • Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Display - Wie erreicht das Mi Mix Alpha 180% Screen-to-Body Ratio?

    Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Display - Wie erreicht das Mi Mix Alpha 180% Screen-to-Body Ratio?: Viele Smartphones bewerben ein Screen-to-Body Ration, also ein Verhältnis zwischen Bildschirm und Gehäuse, von 90% und mehr und für so manchen...
  • Oben