Xfriend free 2 zum Download

Diskutiere Xfriend free 2 zum Download im IT-News Forum im Bereich IT-News; Seit kurzem steht die neue Version von Xfriend free zum Download bereit. Die Entwickler versprechen eine deutlich bessere Performance, außerdem...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
original.jpg

Seit kurzem steht die neue Version von Xfriend free zum Download bereit. Die Entwickler versprechen eine deutlich bessere Performance, außerdem gibt es nun neue Indextypen wie Mails oder Kontakte und die Ergebnisfilterung wurde flexibler gestaltet.

Die für Privatanwender frei verfügbar Variante der Desktopsuche Xfriend steht nun in Version 2 bereit. Xfriend free 2 erlaubt ein schnelleres Leeren und Löschen des Index. Auch an der eigentlichen Indexierungsgeschwindigkeit wurde für die neue Fassung gefeilt.

Weitere wichtige Veränderungen sind laut dem Changelog die Indexierung von Microsoft Outlook- und Exchange-Konten. Die Xdot GmbH hat auch an der Ergebnisfilterung gewerkelt: Sie erlaubt nun nach Zeiträumen/Datum und auch Dateiformaten zu filtern.

Zu den allgemein behobenen Fehlern gehört unter anderem, dass Dateien mit zwei Leerzeichen sich nun öffnen lassen. Und Fehler bei der Vorschau von HTML-Dateien sind beseitigt worden. Das Changelog listet darüber hinaus noch gut ein Dutzend weitere behobene Probleme.

Wichtige Funktionen von Xfriend in der Übersicht:

- Indexierung manuell oder per Scheduler
- Erweiterbarkeit für Dateiformate
- Indexierung von Meta-Informationen (etwa von Bildern (EXIF) und MP3-Dateien (ID 3-Tag)
- Suche nach Titel, Autor, Thema in MS-Office-Dateien möglich
- Unterstützung von Booleschen Operatoren und Wildcards
- Kategorisierung von RSS-Newsfeeds (Stichwort: Jahr, Monat, Tag, News-Anbieter)
- Thumbnail-Vorschau
- Eigenes Layout & Themes möglich

Der Download von Xfriend free 2 beträgt knapp 28 MB. Das Programm läuft unter Windows 2000 und XP sowie 2003 Server. Hardware-Voraussetzungen (Minimum): 256 MB Arbeitsspeicher sowie 300 MB freier Festplattenspeicher.

Download: Xfriend free 2

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
43
Ort
Berlin
Habe solch eine Desktop-Suche bisher nie gebraucht!
Finde alles in meinem geordneten Dateisystem und wenn nötig über die Windows-Suche.
Bin da ein wenig skeptisch, ich möchte nicht das ein Tool, am besten noch mit I-Net anbindung, weiss, wo meine Dokumente rumliegen und auch über deren Inhalt bescheid weiss.

Vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber immerhin speichert ja auch solch einer wie AOL Suchanfragen und stellt diese dann ins I-Net. Der Suchende ist zwar nur anhand einer Nummer indentifizierbar, ist aber für AOL ein leichtes das entsprechend zuzuordnen.
 
Thema:

Xfriend free 2 zum Download

Xfriend free 2 zum Download - Ähnliche Themen

  • Win 10-Störmeldung bei XLSX-Viewer Free

    Win 10-Störmeldung bei XLSX-Viewer Free: Hallo Community! -Den XLSX Viewer Free habe ich mir aus dem Microsoft App heruntergeladen u. installiert. -Was ist zu tun? Gruß Horst Weisser
  • Yahoo Free in Outlook.com einbinden

    Yahoo Free in Outlook.com einbinden: Moin Moin, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich finde dazu nichts passendes im Internet. Ich versuche meinen Yahoo Account bei Outlook.com...
  • Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture activation

    Windows 10 - Hotkey F7 Shut-Off in Windows Desktop/Explorer to free it for Corel Capture activation: Hello Community, since I changed over my WIN 7 Pro HP Elitebook 8770w to WIN10 Pro, I can't activate the Corel Capture Screenshot program anymore...
  • Ad free Outlook.com Abonnement

    Ad free Outlook.com Abonnement: Hallo, ich habe heute per Mail eine Kündigungsbrief für mein Abonnement " Ad free Outlook.com" Sender " billing Abonnement" bekommen . Ich zahle...
  • Deutsche Desktop-Suchmaschine xfriend in neuer Version

    Deutsche Desktop-Suchmaschine xfriend in neuer Version: Kostenpflichtige Versionen mit Rechteverwaltung und Dokumentenvoransichten Die Desktop-Suchmaschine xfriend von xdot ist in der Version 1.2...
  • Ähnliche Themen

    Oben