XFI und Vista x64= problem ;)

Diskutiere XFI und Vista x64= problem ;) im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hiho, folgendes problem, meine soundkarte ist die xfi fatality, habe vista intaliert und neueste reiber geladen, diese instaliert und nun...
I

IchWeissNicht

Threadstarter
Standort
Bielefeld
hiho,

folgendes problem, meine soundkarte ist die xfi fatality, habe vista intaliert und neueste reiber geladen, diese instaliert und nun rauschen die lautsprecher ununterbrochen, sound kommt nich raus, nur rauschen.

wenn ich in die verschiedenen modi wechsle(spielemodus usw) verändert sich das rauschen, is aber nich weg. wenn ich ein spiel starte( egal ob openAL oda nich) fängt das rauschen an.

unter xp alles normal.

hilfe hilfe:flenn

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann passt etwas mit dem treiber nicht.. denke es gibt im treiber auch eine testmodi oder sowas..

I

IchWeissNicht

Threadstarter
Standort
Bielefeld
die diagnose zeigt keine probleme. weisis jemand wo ich ältere treiber herbekomme für vista?

G

GaxOely

Gast
Was hast du für ein Mainboard?
Wieviel RAM?
Es gibt bei P5*** Board´s einige Probleme mit dem Remapping.

I

IchWeissNicht

Threadstarter
Standort
Bielefeld
Was hast du für ein Mainboard?
Wieviel RAM?
Es gibt bei P5*** Board´s einige Probleme mit dem Remapping.
und genau so ein board hab ich ^^ p5k deluxe. das mit dem remapping hab ich jetzt auch festgestellt, habs aus und alles leuft gut, allerdings mit 1 gb weniger ram. habe insgesammt 4 gb von corsair.

lässt sich das irgendwie beheben? würde gern wieder 4gb nutzen.

€: im creative forum gebt es nehrere leute mit dem problem, scheint ein treiber problem seitens creative zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Freut mich das du den Fehler gefunden hast.
Ich denke die Mainboardhersteller können da noch Abhilfe schaffen.

I

IchWeissNicht

Threadstarter
Standort
Bielefeld
danke für die schnelle hilfe GaxOely:up

jetzt heisst es abwarten und tee trinken:D

I

IchWeissNicht

Threadstarter
Standort
Bielefeld
nu blick ich net mehr durch. als ich asus probe 2 deinstaliert habe tratt das problem nach dem neustart wieder auf. hab dan ich bios nachgeschaut und "AI overclocking" war auf manuel eingestellt und der fsb auf 333(was eber eigentlich der normale takt ist), habe es dann wieder auf auto gestellt und remapping eingeschaltet.
nach dem neustart gab es keinerlei probleme:wacko
scheint nicht wirklich was mit dem board sondern mit vista 64 und dem creative treiber zu tun zu haben.
soweit ich weiss wird erst ab dem neuesten treiber vista 64 von creative unterstützt, scheint also paar macken zu haben und verträgt sich nich immer mit anderen programmen.

Thema:

XFI und Vista x64= problem ;)

XFI und Vista x64= problem ;) - Ähnliche Themen

• 1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich

1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich: Hallo, da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal. Mein System ist...
  • Neue XFI Beta Treiber

Neue XFI Beta Treiber: Da ich immer wieder Ausfälle nach einem Neustart mit meiner Titanium hatte, wollte ich die Treiber nicht vorenthalten...
  • GELÖST Soundkarte xfi Titanium

GELÖST Soundkarte xfi Titanium: Hallo Habe oben benannte Soundkarte und die lief jetzt auch recht gut. Aber nach dem letzten Start hat der Rechner alle Einstellungen verloren...
  • XFI Music Windows7

XFI Music Windows7: Servus, hat jemand schon Erfahrung mit der XFI Music unter Windows7 gemacht? Treiber dafür scheint es ja noch nicht zu geben oder ich hab sie...
  • Kein Equalizer für Xfi unter Vista?

Kein Equalizer für Xfi unter Vista?: Hallo miteinander, ich wollt mal fragen wie das bei den Vista Usern hier im Board ist die eine Creative Labs Xfi Extreme Gamer haben. also ich hab...