Xeon und 2003 Server 64 Bit

Diskutiere Xeon und 2003 Server 64 Bit im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich habe hier 2 ziemlich simple Fragen: 1. Ist jede derzeit verkaufte Xeon CPU auch ein 64 Bit CPU? Im konkreten Fall ein 3.2 GHz Single...
B

brainray

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
66
Hi,

ich habe hier 2 ziemlich simple Fragen:

1. Ist jede derzeit verkaufte Xeon CPU auch ein 64 Bit CPU? Im konkreten Fall ein 3.2 GHz Single Core.

2. Wenn ja: wäre es möglich mit einer Windows Server 2003 Standard Edition R2 für x64 bis zu 32 GB RAM unter Windows zu betreiben?

Nach allem, was ich bisher gelesen habe ist die Antwort auf beides ja, aber ich bin nicht besonders fit was diese Dinge angeht, brauche die Infos aber für eine Einschätzung.

Vielen Dank vorab

Ray
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ob bei 64 bit auch so ???
Aber habe letzte Woche einen Xeon Duo 2,4 GB mit 2 mal 4 GBit Ram installiert,
alledings unter W2003 32 bit !! alles ok.

;-)
 
B

brainray

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
66
Naja, momentan haben wir die nicht 64 Bit Version, die erkennt allerdings nur 4 GB der 8GB Speicher, weil die 32 Bit Version nur 4 GB unterstützt.

Grüße

Ray
 
Thema:

Xeon und 2003 Server 64 Bit

Xeon und 2003 Server 64 Bit - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Pro 64 Sicherheitsupdates unter Verwendung von Xeon E3-1230v6 Kaby Lake Prozessoren

    Windows 7 Pro 64 Sicherheitsupdates unter Verwendung von Xeon E3-1230v6 Kaby Lake Prozessoren: Sehr geehrte Damen und Herren, unser Endkunde hat Windows 7 Pro 64 SP1 im Einsatz. Betrieben werden die Systeme mit Intel Xeon E3-1230v6 (Kaby...
  • Intel Kaby Lake Prozessoren der Core i3-Serie sowie auch Xeon-CPUs erhalten Facelift mit höherem Takt

    Intel Kaby Lake Prozessoren der Core i3-Serie sowie auch Xeon-CPUs erhalten Facelift mit höherem Takt: Kurz bevor AMD seine neuen Ryzen-3-CPUs auf den Markt bringt, zeigt sich nun auch Intels "Antwort" in Form von überarbeiteten...
  • Skylake-X: Intel degradiert einige Xeon-CPUs mit bis zu 18 Kernen für seine HEDT-Plattform UPDATE III

    Skylake-X: Intel degradiert einige Xeon-CPUs mit bis zu 18 Kernen für seine HEDT-Plattform UPDATE III: Als Antwort auf AMDs kommenden Threadripper-Enthusiasten-CPUs soll Intel neuesten Berichten zufolge auf bereits bestehende Xeon-CPUs...
  • Intel Xeon E7-8894 v4 - neues Xeon-Topmodell mit höherem Takt, aber auch höherem Preis

    Intel Xeon E7-8894 v4 - neues Xeon-Topmodell mit höherem Takt, aber auch höherem Preis: Der Chiphersteller Intel hat seinen neuen Server-Prozessor Xeon E7-8894 v4 vorgestellt, welcher das bisherige Topmodell in Form des Xeon E7-8890...
  • Intel Xeon Gold 6150 CPU für Media Workstations aufgetaucht

    Intel Xeon Gold 6150 CPU für Media Workstations aufgetaucht: Mit seinen kommenden Zen-CPUs hat Chip-Hersteller AMD nicht nur den Consumer-Markt im Visier, sondern auch den Markt der Media Workstations...
  • Ähnliche Themen

    Oben