GELÖST xcopy

Diskutiere xcopy im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist. ich habe mir eine bat-datei geschrieben zu datensicherung (ich klicke lieber noch selber:D)...
jeth

jeth

Threadstarter
ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist.

ich habe mir eine bat-datei geschrieben zu datensicherung (ich klicke lieber noch selber:D).
merkwürdiger weise macht xp im ziellaufwerk aus der datensicherung ein versteckten ordner.
kann mir ein alter doshase erklären wieso, bzw was ich anders machen muß

xcopy z: q:\backup /D /E /Y /I
pause

z ist die komplette platte z
q ebenfals.
kopieren tut er auch, aber sehen tu ich den ordner nur wenn ich den hacken bei "alle datreien anzeigen setze"

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
....z ist die komplette platte z
q ebenfals....
Du machst eine Sicherung auf eine Platte, die du komplett sichern willst? :confused

Leg das Sicherungsverzeichnis auf ne andere Festplatte, dann sollte es so funktionieren:

xcopy z:\*.* q:\backup /S /E /Y /H

jeth

jeth

Threadstarter
Du machst eine Sicherung auf eine Platte, die du komplett sichern willst? :confused

Leg das Sicherungsverzeichnis auf ne andere Festplatte, dann sollte es so funktionieren:

sorry, falsch ausgedrückt:

z und q sind natürlich 2 platten

jeth

jeth

Threadstarter

ach ganz vergessen,

auch mit dem /H geht es nicht.
er macht ubrings keine versteckt datei davon sondern eine systemdatei

G

GaxOely

Gast
Was verstehst du unter Systemdatei?
Und den Parameter /D gibt es in dieser Form garnicht!

/s Kopiert "nicht leere" Verzeichnisse und Unterverzeichnisse
/e Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer). Auch als Zusatz zu /t verwendbar.
/h Kopiert auch versteckte und Systemdateien.
/y Vorhandene Dateien werden ohne Warnung überschrieben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Der von mir gepostete Befehl funktioniert bei mir auf Systemen mit XP Professional mit SP2 und SP3.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was verstehst du unter Systemdatei?
Und den Parameter /D gibt es in dieser Form garnicht!
Doch, den gibt's
/D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien.
Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert,
die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.

Aber @jeth:
xcopy ist für Backups nur bedingt einsetzbar. Du solltest besser das vielgepriesene robocopy nehmen, oder das neuere RichCopy

jeth

jeth

Threadstarter
Danke für die tipps,

aber das problem war, das auf der platte auch ein versteckter windowsordner war, deswegen hat er immer alles versteckt nach dem kopieren.

Thema:

xcopy

xcopy - Ähnliche Themen

• xcopy parameter

xcopy parameter: xcopy parameter
  • Kein Copy, Xcopy oder Robocopy nach OneDrive for Business?

Kein Copy, Xcopy oder Robocopy nach OneDrive for Business?: Umgebung Windows 7 Pro; neuer Client für ODB; Admin- Rechte In einer Batch sollen per copy, xcopy oder robocopy automatisch Dateien zum lokalem...
  • Dateien aus einer Liste kopieren mit Copy, XCopy oder Robocopy

Dateien aus einer Liste kopieren mit Copy, XCopy oder Robocopy: Hallo, ich lasse einen Ordner auf meinem Rechner mittels DirSync mit dem USB-Stick für mein Autoradio befüllen - geht super. Ich habe auf dem...
  • wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy

wer kann bei Batch-Dateien helfen - speziell copy / xcopy: Per xcopy .... kopiere ich diverse Dateien auf andere Medien, um wenigstens zwei – manchmal auch 3 - Sicherungen zu haben. Jedenfalls dachte ich...
  • Xcopy Exclude Verzeichnis Problem

Xcopy Exclude Verzeichnis Problem: Hallo, ich versuche in einem Ordner alle Ordner(mit Inhalt) in einen Archiv-Ordner zu kopieren, der in dem gleichen Verzeichnis liegt, wie die...