GELÖST Xchg + Outlook 2003

Diskutiere Xchg + Outlook 2003 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe mal wieder ein Verständnisproblem: Server2003SBS mit 5 Usern, Outlook2003 ist lokal auf den PCs installiert. Jeder holt sich...
H

Hardy

Threadstarter
Hallo,

ich habe mal wieder ein Verständnisproblem:

Server2003SBS mit 5 Usern, Outlook2003 ist lokal auf den PCs installiert. Jeder holt sich seine Mails vom Provider. Das soll auch so bleiben.
Aber die Daten der einzelnen Kalender und Aufgaben sollen untereinander einsehbar und editierbar sein. Dafür wurde Exchange2003 installiert, aber die Zusammenarbeit von Xchg mit Outlook klappt noch nicht.
Meiner Überlegung nach müßte ich die einzelnen Outlook.PST-Dateien auf den Server verschieben, denn die Mitarbeiter sind Außendienstler, und wenn die im Außendienst sind, sind ihre PCs aus. Nur so habe ich jederzeit Zugriff auf die einzelnen Kalender.
Wenn ich jetzt den Kalender meines Outlooks aufrufe, dann habe ich beim Klicken auf den rechten Kalendertitel einen Punkt Freigeben, aber der ist ausgegraut.
Frage: Kennt jemand eine Anleitung, wie was in Outlook und in Exchange eingestellt werden muss, damit das nach meinen Wünschen funktioniert ?

Ich weiss, es klingt ein wenig konfus, aber Exchange treibt mich lansam in den Wahnsinn.

ich bin für jeden Tip dankbar

Hardy

Thema:

Xchg + Outlook 2003

Xchg + Outlook 2003 - Ähnliche Themen

• Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch...
  • Lesebestätigungen bei Outlook-App abstellen, aber wie?

Lesebestätigungen bei Outlook-App abstellen, aber wie?: Ich möchte, dass keine Lesebestätigungen automatisch durch meine Outlook-App gesendet werden. Wo kann ich das abstellen?
  • Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...