XBox360 Wireless Controller for Win, klappt nicht richtig

Diskutiere XBox360 Wireless Controller for Win, klappt nicht richtig im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, also mal als Überblick: Der Controller an sich funktioniert, konnte ihn problemlos auf meinem Laptop unter (XP und Win7) installieren und...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hi,

also mal als Überblick:

Der Controller an sich funktioniert, konnte ihn problemlos auf meinem Laptop unter (XP und Win7) installieren und benutzen, auch bei einem Freund (Vista) als 2ter Controller an einem Reciver klappt er. Ich kann den reciver auch im laufenden betrieb ein und ausstecken ohne Probleme. Nur an meinem Hauptrechner den ich auch zum Spielen benutze klappt er nicht richtig.

Fehlerbeschreibung:

Ich bin bei der Installation komplett nach der Anleitung vor gegangen dabei an USB-Hauptport (nicht an Hub, Switsch oder Erweiterung), aber nach dem ersten Versuch war der Empfänger noch nicht mal im Geräte Manager aufgetaucht auch ein weiterer Neustart half nichts. Habe bereits gelesen gehabt das der Reciver teils probleme mit anderen USB-Geräten hat und habe alle Geräte bis auf Maus und Tastatur entfernt und den Autostart bis auf unbedingt nötige Programme aufgeräumt, das allein hat noch nichts geholfen. Erst nach dem ich dann den Treiber so gut als mir möglich deinstalliert hatte und CCleaner drüber laufen gelassen, einen Neustart gemacht und an einem anderen USB-Port (Hauptport, kein Hub, Switsch oder Erweiterung) gesteckt hatte konnte ich den Treiber nach abermaligem Installieren im Geräte Manager finden und nach einem weiteren Neustart zeigte mir der Controller das er sich mit dem Controller verbunden hatte. Soweit so schön, aber der Controller regiert nicht auf eingaben die getätigt werden, egal ob unter Windows unter Systemeinstellungen >> Gamecontroller noch in Spielen wie Grid oder DiRT (Controller wird aber von den Spielen erkannt). Desweiteren verbindet er sich auch nicht mehr sobald ich versuche die verbindung neu aufzubauen (kleine Köpfe je einer an Reciver und Controller), dabei fängt der Reciver an zu blinken und blinkt so lange bis ich am Controller drücke, dort läuft die LED anzeige kurz im kreis bis dann beide zeitgleich stoppen (reciver dauerleuchten, controller blinkt), allerdings sind die beiden dann nicht mehr miteinander verbunden, erst ein neustart hilft dann die verbindung aufzubauen.

Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, habe schon zweimal mim XBox360 Support telefoniert, ersterer empfahl mir ein Windows Update, wo zwar ein Update für den Empfänger vorhanden war, aber geholfen hat es nichts. Beim zweiten telefonat war es schon schwer dem schlecht dutsch sprechende Mitarbeiter mein Problem zu schildern, da half auch die notizen die der erste mitarebieter unter meiner bearbeitungsnummer hinterlassen hatte wenig, nun soll ich warten bis ich innerhalb der nächsten 4Tage zurückgerufen werde und soll eigentlich keine weiteren eigenen anstrengungen in das Problem stecken, aber das sehe ich nicht ein. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen.

Ideen meiner seits:

Würde den Treiber gerne nochmal zu 100% runterschmeißen. Da bei der normalen Deinstallation nie alles entfernt wird, allerdings weiß ich nicht wie.

Danke Schon mal für eure Hilfe und entschuldigung für den Roman, Gruß

JJ

PS: Um welchen rechner es sich handelt seht ihr in meinem Sysprofile in meiner Sig!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hast du es mal mit einer PCI USB karte versucht, denn bei alten USB Controllern hat der Receiver probleme.
Bei mir hat es sogar verhindert das beim Starten die POST message kam.
Hast du das Update nur mit Win Update gemacht oder auch mit der eigenen Update funktion?
Diese gibt es unter Start->Alle Programme-> Microsoft Xbox 360 Accesoirs->Nach updates suchen

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Also Updates habe ich schon alle durch, sowohl von der MS Update Seite wo ja auch eins kam aber nicht half und auch die Software selbst, übern Updatebotten sagte er keine neuere Version verfügbar, hab sie dann aber trotzdem nochmal manuel ausm Internet heruntergeladen, leider auch ohne erfolg.

Das es mit dem USB-Controller zusammen hängt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hatte schon so viele verschiedene USB-Geräte an meinem A8N-SLI Deluxe und nie probleme damit gehabt das ich mir das nicht vorstellen kann. Zumal diese Generation von Hardwar, zwar nicht mehr die neuste, aber doch zuverlassig und wenig Fehler anfällig ist, wäre es noch ne Generation früher würde ich dir da schon eher zustimmen!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Probieren obs am USB Controller liegt würde ich trotzdem mal, bei meinem Alten rechner hat auch alles immer funktioniert außer eben dieser empfänger...

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Öhm..., dann müsste ich aber erst noch einen zusätzlichen kaufen, ist ja ätzend. Mal gucken vielleicht mach ich das ja noch!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Naja teuer sind die eh nicht mehr, so um die 5€

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Also ich werde mir keinen Controller holen, den der scheint es nicht zu sein!

Habe jetzt einfach mal Win7 auf eine extra Partition installiert und als erstes dort den XBox360 Controller installiert und siehe da er funktioniert problemlos!

Also liegt das nur an der Win XP SP3 installation auf dem Rechner, nur warum und weshalb ist mir schleierhaft, der Rechner ist wirklich noch relativ frisch aufgesetzt, max. 3 Monate her und wurde eigentlich nur zum zoggen benutzt, heißt alle treiber drauf, spiele drauf fertig, nicht großartig rumexperimentiert. Da es eben erst frisch aufgesetzt ist wollte ich es eigentlich nicht schon wieder frisch aufsetzen!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ja ja solche sachen kenne ich auch, da funktioniert jeder NV treiber und plötzlich hatte ich rote Streifen im Bild, obwohl die Inst. erst 2 Monate her war.
Da musste ich auch neu aufsetzen.
Manchmal zerlegt Win. sich halt selbst tztz

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Wenn ich meine WG311T (WLAN Karte) unter Win 7 zum laufen bekomme überlege ich da auch schon umzusteigen, auch wenns erst beta ist und wahrscheinlich meinen Scanner nicht mehr zum laufen bekomme!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Da würd ich warten, da die Beta bald abläuft und danch nix mehr damit anzufangen ist...

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Joah stimmt auch wieder! Aber ist goil, habe unter Win7 meinen Scanner, WLAN-Karte und sonst auch restliche Geräte wieder installieren können was unter Vista bzw. Server 2008 absolut nicht zu schaffen war! :D

Das bestärkt mich bei erscheinen direkt auf Win7 zu wechseln!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hab es im Moment auch drauf, jedoch hält mich die Superbar davon ab.
Ich muss mich erst umstellen, aber sogar der Drucker wurde ohne Treiber sofort funktionsbereit installiert, was unter Vista nicht funktioniert hat

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Wenn ich meine WG311T (WLAN Karte) unter Win 7 zum laufen bekomme überlege ich da auch schon umzusteigen, auch wenns erst beta ist und wahrscheinlich meinen Scanner nicht mehr zum laufen bekomme!
Im Notfall versuch es mit Vista oder XP Treibern ;)
Seltsamer weise klappt das mit Windows 7 :up

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Klappt ja schon alles, für die Netgear Wg311T gibts eigentlich keine Vista 64bit Treiber, aber es gibt Atheros Treiber die auf dem selben Chip basieren, Vista 64bit hat das allerdings nicht interesiert und hat die zusammenarbeit mit Karte und Treiber wehement verweigert, unter Win7 musste ich zwar selber den entsprechenden Treiber aus der Treiber.INI hersaus suchen weil er auch hier nicht allein gefunden wurde, aber ich war überrascht das in der INI genau meine Karte mit ihrem Netgear Namen drinne stand und seit dem läuft sie unter Win7 64 problemlos.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Win 7 ist echt ein fortschritt...

Aber was mich gewundert hat, Win7 hat bei meinem alten P3 die Netgear Netzwerkkarte nicht erkannst sowie die USB 2.0 PCI Karte...
Bei XP und VISTA werden die alle erkannt.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Es werden bei jeder neuen Win Version ein paar ältere Treiber weggelassen von denen man ausgeht das sie eh nicht mehr oder so gut wie nicht mehr verwendet werden, würde man das nicht machen würde die Treiberdatenbank viel zu Groß werden, versuch doch mal die passenden Treiber im Netz zu finden oder von der Vista DVD zu installieren.

Irgendwie weichen wir hier übrigens vom Thema ab! :D

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Naja die Treiber sind Standart Treiber für solche USB Karten und sollten schon mit dabei sein, denn auch viele Neuere USB Karten brauchen den Treiber...

Öhm ja wir weichen leicht ab.....(Sorry)

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Bislang hat noch niemand vom XBox Support angerufen! *Kopf schüttel*

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wie du lässt dich zurückrufen??
Ruf lieber nochmal an und frag, sonst warteste ewig...

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Joah, mal sehn! Jetzt erstma Ostern vorüber gehn lassen!

Thema:

XBox360 Wireless Controller for Win, klappt nicht richtig

XBox360 Wireless Controller for Win, klappt nicht richtig - Ähnliche Themen

• xbox360 explorer baut seiten nicht komplett sondern nur stückchenweise auf-fehler liegt nicht am Net

xbox360 explorer baut seiten nicht komplett sondern nur stückchenweise auf-fehler liegt nicht am Net: xbox 360 explorer (kenne vision nicht )
  • ZDF mediathek nicht mehr verfügbar auf xbox360?

ZDF mediathek nicht mehr verfügbar auf xbox360?: Liebe Community members, seit einiger Zeit bekomme ich immer die Fehlermeldung "ZDFmediathek ist zurzeit leider nicht verfügbar" angezeigt, wenn...
  • youtube auf xbox360 runterladen und registrieren - Fehlercode?

youtube auf xbox360 runterladen und registrieren - Fehlercode?: hallo. ich wollte mir you tube auf meine xbox360 runter laden und sollte mich dann bei xbox live registrieren dann kam der fehlercode 8015402B was...
  • GELÖST Sound für Xbox360/PC löten

GELÖST Sound für Xbox360/PC löten: hallo, ich habe eine Xbox360 und würde diese gerne an meinen PC-Monitor anschließen, VGA-Kabel für Xbox360 habe ich. Mein Monitor hat leider noch...
  • GELÖST XBOX360 Controller:Rumble geht nicht

GELÖST XBOX360 Controller:Rumble geht nicht: Hallo, ich hab schon viel im Internet geschaut und gesucht. Es gab nur ein guten Tipp den ich umsetzen konnte: Treiber von der MS seite zu laden...