GELÖST XBOX360 Controller:Rumble geht nicht

Diskutiere XBOX360 Controller:Rumble geht nicht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hab schon viel im Internet geschaut und gesucht. Es gab nur ein guten Tipp den ich umsetzen konnte: Treiber von der MS seite zu laden...
T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
Hallo,

ich hab schon viel im Internet geschaut und gesucht. Es gab nur ein guten Tipp den ich umsetzen konnte: Treiber von der MS seite zu laden. Diese sind drauf auber ich kann weder mein Controller direkt testen/einstellen bzw ich komme nich in das 360 Controller Menü wo man alle Knöpf einstellt. L2 und R2 gehen auch nicht in den games.

hab Xbox 360 Controller mit USB Kabel. Nutze Win7 64 bit / Acer Aspire Laptop.

mfg

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hallo,

ich hab schon viel im Internet geschaut und gesucht. Es gab nur ein guten Tipp den ich umsetzen konnte: Treiber von der MS seite zu laden. Diese sind drauf auber ich kann weder mein Controller direkt testen/einstellen bzw ich komme nich in das 360 Controller Menü wo man alle Knöpf einstellt. L2 und R2 gehen auch nicht in den games.

mfg
Hallo, und :welcome

Ich kann hier leider nicht viel zur Problemlösung beitragen, aber dieses Thema beobachte ich mal.

Notebook, Xbox360, Win 7 64 Bit:

Frage: Wer hat denn ein Interesse daran, das das funktioniert ?

Nicht böse verstehen, ist nur Info für mich.

Gruss Jojo :up

webspider[GER]

webspider[GER]

Zuletzt bearbeitet:
T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
Genau, bloß sowas hab ich hier nicht. Dort kann ich Rumble aktivieren (bei den xp Treibern).

Aber für Win7 hab ich sowas nciht gefunden. Auch wenn ich im System verschiedenes wie Xbox oder 360 gesucht hab.

webspider[GER]

webspider[GER]

download.chip.eu/de/download_de_4488790.html

probiere es mal mit der beta vers Xbox 360 Controller Driver for Windows 7 (64 Bit)

ist zwar aus /09 eventuell funktionierts

ansonsten mal mit xp treiber als admin im Kombatibilitätsmodus installieren

Zuletzt bearbeitet:
T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
So, Xp Treiber gehen garnicht, weil dort Dateien zur Installation fehlen.

Mir ist aufgefallen das ich bisher ein Error bekommen hab wenn ich dir normalen Treiber für Win7 installiere. Da ich nebenbei arbeite und naja dachte das die Fehlermeldung von etwas anderem stand. Habs in aller hast weggeklickt.

Nun ja ich poste mal den Error, hab versucht auch das richtige zu finden, jedoch möcht ich nicht von Seiten wie "Softonic" oder so etwas runterladen. Wenn vielleicht jemand von euch da einen Link hat?

ich weiß auch nicht wie ich den Fehler bei der Installation beheben kann... liegt es nur an Framework?

T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
ich deinstallier nun die Treiber, installiere Framework und dann die Win7 Treiber von der Microsoft Seite. Hoffen wir dass das Menü dann verfügbar ist. Klingt irgendwie zu einfach, das ohne framework das Menü nicht da ist. aber wir sehen es ja gleich. Ich Editiere diesen Beitrag gleich mit den neuen Ergebnis.

EDIT: Die selbe Fehlermeldung erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

wie lief es denn mit den Vista treibern x 64 ?

F

flavor.himself

Gast
Hallo,

mfg
Irgendwie hab ich das Problem noch nicht richtig kapiert. Wenn ich meinen Xbox360 Controller mit Kabel das erste Mal an meinen Win7 x64-Rechner stecke, bietet Windows Update den Treiber automatisch an. Einfach installieren und gut.

Wie und wo möchtest du denn "Knöpfe einstellen"? Wenn der Controller korrekt erkannt wurde, taucht der auch unter "Xbox360 Controller für Windows" in "Geräte und Drucker" auf. Per Rechtsklick kannst du die "Gamecontrollereinstellungen" öffnen, wo du über "Einstellungen" den Controller kalibrieren kannst. Einen Rumblefunktionstest gibt es in diesem Fall nicht.

Weiterhin ist zu beachten, dass nicht jedes Spiel unter Windows die Rumblefunktion unterstützt. Bei "Games for Windows Live"-Spielen funktionierts aber auf jeden Fall, das ist von MS zu vorgeschrieben.
Um welche Spiele handelt es sich bei dir??

Edit:
Ich weiß auch gar nicht, warum man bei dem Controller 3rd-Party-Treiber installieren soll (egal ob Win7 oder Vista). Bei beiden Systemen kommt der richtige MS-Treiber automatisch über Windows Update, wenn man den Controller das erste Mal ansteckt (notfalls die Updatesuche direkt einmal manuell anstoßen).

T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
wie lief es denn mit den Vista treibern x 64 ?
Das sind die selben wie für Win7.

Manno... aber bei der Installation hat es diesmal länger gedauert bis der fehle gekommen ist. Die Fehlermeldung will ja unbedingt dieselbe version von Framework.... der Controlle funzt ja sonst aber nur L2 Und R2 gehen nie und der rumble auch net :(

F

flavor.himself

Gast
Deinstallier bitte mal alle Treiber(Software), die irgendwas mit dem Xbox360 Controller zu tun haben, starte neu und such' bitte mal über Windows Update den originalen Treiber und lass den sich installieren.

T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
Irgendwie hab ich das Problem noch nicht richtig kapiert. Wenn ich meinen Xbox360 Controller mit Kabel das erste Mal an meinen Win7 x64-Rechner stecke, bietet Windows Update den Treiber automatisch an. Einfach installieren und gut.

Wie und wo möchtest du denn "Knöpfe einstellen"? Wenn der Controller korrekt erkannt wurde, taucht der auch unter "Xbox360 Controller für Windows" in "Geräte und Drucker" auf. Per Rechtsklick kannst du die "Gamecontrollereinstellungen" öffnen, wo du über "Einstellungen" den Controller kalibrieren kannst. Einen Rumblefunktionstest gibt es in diesem Fall nicht.

Weiterhin ist zu beachten, dass nicht jedes Spiel unter Windows die Rumblefunktion unterstützt. Bei "Games for Windows Live"-Spielen funktionierts aber auf jeden Fall, das ist von MS zu vorgeschrieben.
Um welche Spiele handelt es sich bei dir??

Edit:
Ich weiß auch gar nicht, warum man bei dem Controller 3rd-Party-Treiber installieren soll (egal ob Win7 oder Vista). Bei beiden Systemen kommt der richtige MS-Treiber automatisch über Windows Update, wenn man den Controller das erste Mal ansteckt (notfalls die Updatesuche direkt einmal manuell anstoßen).
Der hat auch alles automatisch installiert, bloß es geht halt nicht. Das ist es ja. Oder ich überseh etwas... ich check nochmal komplett alles... sonst weiss ich nicht mehr weiter -.-

F

flavor.himself

Gast
Unter XP funktionierte der Controller einwandfrei?? Und welche Spiele möchtest du spielen? Bzw. woran merkst du, dass R- und L-Tasten nicht funktionieren?

T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
Also, bei XP lief super mit NFS most wanted und die andere reihe. Nur mit Win7 hab ich das Problem im Moment. Bei Trackmania geht die beiden hinteren Tasten nicht (belegen) und ich kann das Auto auch nicht Digital mit dem Steuerkreuz Steuern.

Im Menü geht das.

F

flavor.himself

Gast
Also, bei XP lief super mit NFS most wanted und die andere reihe. Nur mit Win7 hab ich das Problem im Moment. Bei Trackmania geht die beiden hinteren Tasten nicht (belegen) und ich kann das Auto auch nicht Digital mit dem Steuerkreuz Steuern.

Im Menü geht das.
Ähm, ok. Wenn ich mich recht erinner' lässt sich Most Wanted unter Win7 mit dem PAd fahren, bissl sehr ungenau, aber es geht. Ich weiß allerdings nicht, ob Rumble dort funktioniert. Bei TM nutz ich meist die Tastatur, weil's genauer ist, aber ich installier's (Trackmania United Forever) mal, um zu testen, ob sich die Tasten wirklich nicht belegen lassen. Moment bitte...

Hast du zufällig Racedriver Grid, Crysis, GTA4, Dirt, Test Drive Unlimited oder sowas, da funktioniert der Controller 100%-tig!? Falls ja, teste es mal da, nur um einen Fehler des Controllers mal auszuschließen.

T

toothpick

Threadstarter
Standort
Uelzen
der laptop ist nicht so zum gamen geeignet... 1,6ghz 64bit, ati radeon 3200hd, 4gb ram

Ehm ja hast du vllt ein game um den dreh wo es gehen kann bzw geht?

F

flavor.himself

Gast
Ich überleg' grad mal, auf die Schnelle fällt mir nur ein Fifa-Teil ein, aber ob da Rumble funktioniert, glaub ich nicht.

Mein TM ist installiert, ich teste...

Ach, ähm, hast du denn jetzt mit dem MS-Treiber unter Geräte und Drucker den Controller angezeigt und kannst ihn kalibrieren??

Edit:
So, also bei Trackmania funktionierts "Rumble", zumindest unter Win7, bei mir nicht (obwohl es laut TM eingeschaltet sein soll). Gas geben und bremsen lassen sich auf dem Pad nicht auf die hinteren R-/L-Tasten legen. Du hattest recht, allerdings liegt das an TM und nicht am Controller.

Ich teste nochmal Most Wanted, muss es ebenfalls nur installieren...

Thema:

XBOX360 Controller:Rumble geht nicht

Sucheingaben

xbox360 conteoller rumble aktivieren windows

,

xbox 360 controller pc rumble nicht

,

xbox 360 controller vibration tool

,
Microsoft xbox Controller Rumble Windows 10
, xbox360 controller pc force feedback einstellen, xbox 360 wirelessbcontroller rumble einstellen

XBOX360 Controller:Rumble geht nicht - Ähnliche Themen

• xbox360 explorer baut seiten nicht komplett sondern nur stückchenweise auf-fehler liegt nicht am Net

xbox360 explorer baut seiten nicht komplett sondern nur stückchenweise auf-fehler liegt nicht am Net: xbox 360 explorer (kenne vision nicht )
  • ZDF mediathek nicht mehr verfügbar auf xbox360?

ZDF mediathek nicht mehr verfügbar auf xbox360?: Liebe Community members, seit einiger Zeit bekomme ich immer die Fehlermeldung "ZDFmediathek ist zurzeit leider nicht verfügbar" angezeigt, wenn...
  • youtube auf xbox360 runterladen und registrieren - Fehlercode?

youtube auf xbox360 runterladen und registrieren - Fehlercode?: hallo. ich wollte mir you tube auf meine xbox360 runter laden und sollte mich dann bei xbox live registrieren dann kam der fehlercode 8015402B was...
  • XBox360 Wireless Controller for Win, klappt nicht richtig

XBox360 Wireless Controller for Win, klappt nicht richtig: Hi, also mal als Überblick: Der Controller an sich funktioniert, konnte ihn problemlos auf meinem Laptop unter (XP und Win7) installieren und...
  • GELÖST Akkus für Xbox360 Controller

GELÖST Akkus für Xbox360 Controller: Hi zusammen! Ich habe mir die Tage die XBox 360 zugelegt. Da die Controller ja Wireless sind und das Laden bequemer ist, möchte ich mir auf...