Xbox One S vs. Ultra HD Blu Ray Player: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE II

Diskutiere Xbox One S vs. Ultra HD Blu Ray Player: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE II im Hardware-Tests Forum im Bereich Hardware-Tests; 22.06.2016, 14:09 Uhr: In Kürze wird Microsoft die Xbox One S auf den Markt bringen, die auch das neue Medium Ultra HD Blu Ray unterstützt...
G

Geronimo

Threadstarter
22.06.2016, 14:09 Uhr: In Kürze wird Microsoft die Xbox One S auf den Markt bringen, die auch das neue Medium Ultra HD Blu Ray unterstützt. Filmfans können da auf den Gedanken kommen, die Spielkonsole anstatt einem sogenannten Stand-Alone-Player anzuschaffen. Wir versuchen nachfolgend zu klären, ob dies eine gute oder eher schlechte Idee ist Alles rund...

Zum Artikel: Xbox One S vs. Ultra HD Blu Ray Player: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE II

M

MaxS

Gast
Gibt es Beweise für die Behauptungen, dass die Xbox One S eine schlechtere Bild-/Tonqualität hat und keine Updates bekommt? Das ist für mich alles aus der Luft gegriffen und ich sehe keine Beweise. Microsoft hat selbst gesagt dass der Upscaler der Xbox One S sehr hochwertig sein wird und bei Updates ist Microsoft immer sehr zuverlässig. Die Xbox 360 erschien 2005 und bekommt 11 Jahre danach immer noch Updates, und zwar für alle Aspekte der Konsole. Ob die Early-Adopter-UHDBR-Player nach 11 Jahren immer Updates bekommen, wage ich stark zu bezweifeln. Zudem sind in dem Artikel auch pure Falschinformationen. Der "Always-On-Modus" ist nicht ab Werk aktiviert, sondern man kann während der Ersteinrichtung auswählen, ob man den Always-On-Modus oder den Energiesparmodus aktivieren möchte.

JumpingJohn

JumpingJohn

Ähnlich habe ich es damals mit BluRay und der Playstation 3 gemacht und bereuhe es bis heute nicht! Mag sein das die etwas lauter läuft und etwas mehr Strom aus der Steckdose zieht, aber wenn man einen Lichtstarken Beamer oder einen Riesenflachbild daneben noch eine Monster DolbyAtmos Hifi-Anlage machen die paar Watt mehr oder weniger den Bock auch nicht mehr fett.

Neo126

Neo126

Also wer es machen soll soll es machen ^^ die leute die sich eine Neue Xbox kaufen wollen machen es eh und nehmen das neue abspielmedium einfach mit... Ein Artikel ist das nicht wert finde ich :) in 1-2 Jahren wenn die neue Bluray dann richtig angekommen ist wird es aber Player in Massen geben die Güstig zu kaufen sind. Wie gesagt, Gamer kaufen sich das ding sowieso Leute die Filme gucken wollen warten aber oder kaufen sich einen Normalen Player.

maniacu22

maniacu22

Mir persönlich wird mein Full-HD-TV sowie der daran angeschlossene Standard-Bluray-Player sicherlich noch etliche Jahre treue Dienste leisten. Jetzt nur aufgrund der neuen Technik wieder alles neu kaufen zu müssen, widerstrebt mir da irgendwo. Jeder kann diesbezüglich tun und lassen was und wie er möchte, aber ich werde die kommenden Jahre sicherlich nicht so schnell aufrüsten.

D

Der Filmgott

Gast
Bitstream wird unterstützt (unter audioausgabe ganz unten) und bisher habe ich keine einzige br gehabt die nicht ging und ich habe mehr wie 500stück! Ausserdem höre ich absolut nichts im discbetrieb. Im vergleich zur ps4 die richtig laut ist. Also die xbox one ist absolut flüsterleise, lasst euch nicht einen bären aufbinden. Hier wird mal wieder ms gebashed (is anscheinend ein neues hobby mancher amateurredakteure [siehe infos hier]).
Und vom stromverbrauch wird nur gemutmaßt aber als negativpunkt angeführt. Die chips sind kleiner und nicht mehr so stromhungrig wie die neuen, ausserdem kommen noch kleine festplattenversionen der one s raus und damit ist der preis unschlagbar (299,-). man kann ganz einfach externe Festplatte dranhauen und bekommt so günstig nen großen speicher der bei der 2tb version unnötig teuer ist (siehe iphoneabzocke). Wartet einige wochen nach veröffentlichung, da purzeln die preise( sowieso zu weihnachten)...

Thema:

Xbox One S vs. Ultra HD Blu Ray Player: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE II

Xbox One S vs. Ultra HD Blu Ray Player: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE II - Ähnliche Themen

• Xbox One X mit Ultra HD: Vorbestellung ist jetzt möglich - UPDATE IV

Xbox One X mit Ultra HD: Vorbestellung ist jetzt möglich - UPDATE IV: 20.09.2017, 11:19 Uhr: Die Erstauflage der neuen 4K-Spielkonsole Xbox One X war in Windeseile ausverkauft. Jetzt kann aber die reguläre Ausgabe...
  • Xbox One S: Amazon Video in 4K Ultra HD wird jetzt unterstützt

Xbox One S: Amazon Video in 4K Ultra HD wird jetzt unterstützt: Die Xbox One S unterstützt Videos in 4K-Auflösung. Zumindest theoretisch, denn in der Praxis mangelt es oft an geeignetem Material. Da ist es eine...
  • Xbox Scorpio mit Ultra HD: Vorstellung am 11. Juni angekündigt - UPDATE

Xbox Scorpio mit Ultra HD: Vorstellung am 11. Juni angekündigt - UPDATE: 16.02.2017, 12:18 Uhr: Im Juni letzten Jahres hat Microsoft eine weitere Version der Spielkonsole Xbox angekündigt, die eine vollständige...
  • PlayStation 4 Pro vs. Xbox One S: Unterschiede bei 4K und Ultra HD Blu Ray im Vergleich

PlayStation 4 Pro vs. Xbox One S: Unterschiede bei 4K und Ultra HD Blu Ray im Vergleich: Sony hat gestern ein Upgrade seiner Spielkonsole PlayStation 4 (PS4) vorgestellt, die auf den ersten Blick gegen die ebenfalls neue Xbox One S von...
  • Xbox One S mit Ultra HD Blu Ray: Preise und Termin für Deutschland

Xbox One S mit Ultra HD Blu Ray: Preise und Termin für Deutschland: In der vergangenen Woche hat Microsoft eine zusätzliche Version seiner Spielkonsole Xbox One vorgestellt, bei der zumindest teilweise das...