Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)

Diskutiere Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend! Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend!

Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder Bluetooth anschließe, werden die Trigger in zwei Achsen (Z-Achse und Z-Rotation) aufgeteilt. Er wird zwar ansonsten ordentlich erkannt, allerdings wird dies von Spielen als gedrückter linker Trigger interpretiert, was ein Spielen damit unmöglich macht. Einzig die Verbindung über USB funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich auch gerne kabellos spielen.

Ich habe mich heute bereits beim Xbox-Support gemeldet. Leider konnte man da mir nicht wirklich weiterhelfen und verwies mich auf den Microsoft-Support. Da ich allerdings frühestens am Wochenende dort anrufen kann (ungünstige Arbeitszeiten), wollte ich hier mal nachfragen, ob man mir hier nicht auch helfen kann.

Meiner Vermutung nach liegt es an einem fehlerhaften Treiber für Windows 7, da der Controller unter Windows 10 sowohl mit Bluetooth, als auch mit dem Wireless Adapter und USB einwandfrei funktioniert. Einen Defekt würde ich persönlich ausschließen, da er ja unter Windows 10 funktioniert.

Da die Verwendung mit Bluetooth nicht unterstützt wird, ist es natürlich nicht weiter verwunderlich, dass es hierbei zu Problemen kommen kann. Allerdings sollte laut der Verpackung und auch der Xbox-Support-Website der Wireless Adapter auch unter Windows 7 damit funktionieren, was es ja leider nicht wirklich tut.

Hat auch jemand die gleiche Problematik? Vielleicht kann ja einer der Microsoft-Mitarbeiter hier auch das Problem weitergeben?

Es ist halt leider ein bisschen schade, dass ich mein Produkt nicht nutzen kann. Umsteigen auf Windows 10 werde ich auf dem zumindest in nächster Zeit, nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless) - Ähnliche Themen

• Xbox one Controller klappt nicht.[PC]

Xbox one Controller klappt nicht.[PC]: Hallo, hab schon überall gesucht aber finde keine Antwort. Mein Problem: Wenn der xBox Controller[PC] nicht am Strom angeschlossen ist lässt er...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...
  • XBox One wireless Controller wird in Spielen nicht erkannt

XBox One wireless Controller wird in Spielen nicht erkannt: Hallo, ich nutze seit längerer Zeit problemlos zwei XBox One Controller unter Windows 7 kabelgebunden. Da die Kabel leider immer mal wieder...
  • XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem

XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem: Moin, Ich habe auf eBay einen XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 gekauft. Der Verkäufer behauptet, dass bei ihm alles...