XBOX Laufwerk wechseln

Diskutiere XBOX Laufwerk wechseln im Konsolen Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo,ist es möglich das laufwerk der alten xbox gegen ein normales dvd laufwerk zu wechseln?
  • XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #1
A

anderteker

Threadstarter
hallo,ist es möglich das laufwerk der alten xbox gegen ein normales dvd laufwerk zu wechseln?

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #2
L

Lenny

Gast
ich selbst habe keine Konsole, aber nachdem was ich im Net gelesen habe, ist es wohl nicht möglich ein normales Laufwerk einzubauen, da XBox Laufwerke wohl eine andere Spannung haben und auch viel schneller als ein herkömmliches DVD Laufwerk drehen. Ausserdem soll es wohl Probleme geben, das Laufwerk im XBOX Bios anzumelden.

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #3
A

anderteker

Threadstarter
kann man denn eines extern betreiben?

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #5
T

The Architect

nen neues laufwerk einbauen in die xbox is unmöglich da ms nen eigenen strom anschluß dort verwendet.... und das mit nen externen laufwerk is auch so ne sache, man kann zwar usb sticks nutzen an der konsole, aber wie es mit nen laufwerk aussieht dazu is noch nix bekannt im netz

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #6
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Ich hatte mal Probleme mit mein X-Box, sie wollte keine Disk s mehr lesen!

Also hab ich die Box demontiert und das Laufwerk aufgemacht und die Laser-Linse mit Fensterreiniger gereinigt.

Wieder alles montiert und die Box machte wieder Ihren Dienst! :D

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #7
L

Lenny

Gast
Hi

Ich hatte mal Probleme mit mein X-Box, sie wollte keine Disk s mehr lesen!

Also hab ich die Box demontiert und das Laufwerk aufgemacht und die Laser-Linse mit Fensterreiniger gereinigt.

Wieder alles montiert und die Box machte wieder Ihren Dienst! :D

Aber auch hier gilt, man sollte wissen was man macht ;)

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #8
M

misco

ms stellt net die Laufwerke selber her,von version zu version sind andere Laufwerke (Marke) eingebaut,zb Samsung Panasonic usw´...in meiner ist zb ein Samsung eingebaut von daher is denk ich mal möglich das Laufwerk zuwechseln,hat ne Xbox nen stinknormales Netzteil wie nen Pc...
und wenn dein Laufwerk defekt sein sollte gibt es überall in ONline Shops Xbox kompatible LAufwerke..
PEace....

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #9
H

h3r3tic

Hi also du kannst ein eigenes Laufwerk anschließen. Hier noch ein paar sachen zum beachten.

1. Die Xbox bootet nicht mit dem Orginal BISO ohne DVD Laufwerk umd ohne weitere Änderungen.
2. mit einem Y Stromkabel von der Festplatte bekommst du den Strom und kannst das alte Lafuwerk rausschmeißen.
3. die Jumper müßen glaube ich entfernt werden .oO(is schon so lange her)
4. Du wirst mit dem neuen Laufwerk keine Orginal Spiele lesen können.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #10
JumpingJohn

JumpingJohn

Also ich sehe obigen post als anleitung zum spielen illegaler XBOX kopien, seh ich das richtig? Wenn ja wäre es glaube sinnvoller den post oder zumindest den Inhalt zu löschen!

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #11
H

h3r3tic

Hm also die Frage war ja nur ob es möglich ist das Laufwerk zu wechseln.
Meine Auflistung ist nur die folge dessen was dazu notwendig ist bzw tips zum wechseln des Laufwerks.

Die Modchips für die jeweiligen Konsolen sei es Xbox oder PS2 werden normal legal vertrieben und ich kann mit meiner gekauften Xbox immernoch machen was ich will, aufschrauben/umbauen oder aus dem 10 Stockwerk eines Hochhauses schmeißen beides wäre nicht illegal soweit ich weiß.

Jetzt sag mir doch doch wo die Rede von spielen illegaler Kopien ist!

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #12
R

Ronny

SPONSOREN
... Jetzt sag mir doch doch wo die Rede von spielen illegaler Kopien ist!
Du hast ja empfohlen, einen "Modchip" einzubauen und soweit mir das in Erinnerung ist, ermöglicht dieser das Abspielen von (sicher illegalen) Kopien!

Ob das Ganze jetzt schon eine illegale Handlung darstellt oder evtl. doch noch nicht, kann ich persönlich nicht sicher sagen. Allerdings sollte man im Zweifelsfall doch eher auf Nummer sicher gehen und auf solche Hinweise bzw. Tipps verzichten.

Darum würde ich dich einfach mal bitten, diesen Beitrag entsprechend zu ändern. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich mich jetzt nicht erst über Lektüre aus dem Internet schlau machen muss, ob dein Tipp illegal ist oder nicht.

Schon mal :danke im Voraus!

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #13
JumpingJohn

JumpingJohn

Hi also du kannst ein eigenes Laufwerk anschließen. Hier noch ein paar sachen zum beachten.

1. Die Xbox bootet nicht mit dem Orginal BISO ohne DVD Laufwerk umd ohne weitere Änderungen.
2. mit einem Y Stromkabel von der Festplatte bekommst du den Strom und kannst das alte Lafuwerk rausschmeißen.
3. die Jumper müßen glaube ich entfernt werden .oO(is schon so lange her)
4. Du wirst mit dem neuen Laufwerk keine Orginal Spiele lesen können.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Meine behauptung berut auf Punkt 4 deiner Aufzählung! Ich will dir ja auch nicht unterstellen das du raubkopien spielst, aber einige werden diese Anleitung evt. zum spielen illegaler raubkopien benutzen!

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #14
H

h3r3tic

Ich wollte mit Punkt 4 lediglich darauf hinweisen das handelsübliche Laufwerke keine XBOX DVDS lesen können.

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #15
A

Alex2311

Gast
Zu der möglichkeit mit dem externen Laufwerk gibt es
eine Anleitung wie man das bewerkstelligen kann.

Allerdings wird man woll um den einbau eines MOD-chips
nicht rumkommen dieser biedet z. B. das installieren
von "nicht-Microsoft-Software" (XBMC, Linux etc):blush, oder das
kopieren von ORIGINAL-XBox-Games auf eine größere Festplatte.

MOD-Chips sind auch erhältlich ohne das man sie löten muss (hyperx)

Hier noch der Link:

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=files&do=main

Hinweis:
dies sollte werder werbung für die geannte site noch für irgendwelche anderen
genannten tools sein. Ich habe mit der genannten site nichts am hut!

• XBOX Laufwerk wechseln Beitrag #16
T

thepupsi

sooo viele Antworten^^..aber Man nehme( lese ).

1. Ein Samsung SHD 160A(D) Laufwerk (kostet max. 20 öcken )
2. an PC Anschliessen Firmwaire Updaten ( auf Kreon V1.0 z.B)
3. zu 2. DARF KEINE DISK DRINE SEIN!!! WICHTIG!!!
4. Das Alles dauert vielleicht 15min. Wenn man es nicht kann 30min.
5. Mit diesem Update kann man SK´s ( sicherheitskopien ) und Originale Spiele Spielen.
6. Mit diesem Laufwerk Klappt es. Und Alle anderen auch, BenQ(Philips) ( ist Kreon )
Aber es Klappt auch mit Anderen Laufwerken, aber aus meiner sicht her und Anderen die dies machen, hatten vorhher nen Anderes Laufwerk drine gehabt und haben dann ein Samsung SHD 160 A oder D ( A= weiß D= schwarz :-) ) in ihre Xbox 360 eingebaut ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte helfen^^Viel Spaß. Wenn du Hilfe Brauchst oder sonstwas. Meld dich

Gruss

der Pups :-P

Thema:

XBOX Laufwerk wechseln

XBOX Laufwerk wechseln - Ähnliche Themen

Xbox classic pc Laufwerk einbauen: Hallo zusammen welches neue pc laufwerk kann ich einbauen hab. Und wie muss ich es moden. Ich finde hir in der schweiz leider nichz pasendes und...
Laufwerk lässt Verknüpfung nicht zu: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken. Und zwar möchte ich in meinem Laufwerk X: eine Verknüpfung erstellen. Nun kommt jedoch die...
USB Probleme: Hallo, meine 2 USB lässt sich nicht öffnen, USB wir angezeigt nur die Gröse steht ncht drann und lässt sich nicht öffnen. Ich habe ein Bild...
Schnellzugriffe über die Tastatur für die Xbox Game Bar in Windows 11 personalisieren - So geht es!: Die Xbox Game Bar ist für so manche sicher sehr nützlich und darum auch in Windows 11 wieder mit dabei. Damit man wichtige Funktionen schneller...
autorun.inf --⪫ Was geht und was nicht!: In der autorun.inf wird unter anderen [autorun] OPEN=setup.exe ICON=usb.ico,0 LABEL=USB-Drive Vordefiniert. Ist es auch mit autorun.inf möglich...
Sucheingaben

xbox classic laufwerk tauschen

,

xbox classic laufwerk

,

xbox one externes laufwerk anschließen

,
xbox classic pc laufwerk
, Xbox laufwerk tauschen, xbox classic laufwerk wechseln, xbox classic laufwerke, xbox dvd laufwerk tauschen, xbox laufwerk wechseln, xbox dvd laufwerk wechseln, xbox classic laufwerk ausbauen, xbox one cd laufwerk anSchließen, xboxone Laufwerk wechsel egal welches laufwerk, xbox classic mit LG Laufwerk, Samsung kreon xbox einbauen, xbox 360 laufwerk wechseln, Xbox classic.com dvd laufwerk, xbox one laufwerk tauschen, xbox 360 dvd laufwerk wechseln, xbox 360 mit externen dvd laufwerk betreiben, bei classic xbox dvd laufwerk wechseln, classic xbox dvd laufwerk, bei xbox classic dvd laufwerk wechseln, dvd laufwerk xbox classic, xbox laufwerk wechseln
Oben