Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ?

Diskutiere Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe da ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe. Ich betreibe hier bei mir im Haus ein Netzwerk mit einigen Rechnern, alle mit Windows...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

habe da ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich betreibe hier bei mir im Haus ein Netzwerk mit einigen Rechnern, alle mit Windows 2000 als Betriebssystem.

Nun habe ich unter anderem 2 Xboxen hier im Netz hängen. Mittels FTP Software sind diese auch zu erreichen.

Ich möchte nun aber die Laufwerke der Boxen auf einigen Rechnern als Netzlaufwerke freigeben.

Eine Lösung für XP habe ich im Netz gefunden, eine für Win 2000 leider nicht.

Mit der XP Lösung hängt sich der jeweilige Rechner auf, brauche also was anderes.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligt bekomme ?

Gruß

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, aber hast Du bidde :hehe den link zur XP lösung?

Mal schauen, ob sich XP auch aufhängt!

cu :devil

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ja hier ist die XP URL:

http://www.xboxforum.de/viewtopic.php?t=1946

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das du dich kurz anmelden musst. Daher hier noch der Inhalt:

Hier eine kleine Anleitung wie man ohne FTP Programm Zugriff im Windows Explorer zur Box bekommt.
Vorraussetzung dafür ist Windows XP

1. Klickt auf START
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf NETZWERKUMGEBUNG
3. Klickt auf NETZLAUFWERK VERBINDEN
4. Klickt auf ONLINESPEICHERPLATZ ANFORDERN...
5. Klickt auf WEITER
6. Klickt auf WEITER
7. Jetzt folgendes angeben: ftp://xbox:[email protected]:21 (Wobei ihr die IP von eurer Box nehmt)
8. Klickt auf WEITER
9. Einen Namen angeben (z.B. XBox)
10. Klickt auf WEITER
11. Klickt auf FERTIGSTELLEN

Das war`s. Ab jetzt kann man im Windows Explorer unter der Netzwerkumgebung direkt auf die Box zugreifen und Dateien kopieren ect.

Diese Anleitung ist von Hans Gurkenwurst in obiges Forum geschrieben.

Gruß

Thema:

Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ?

Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ? - Ähnliche Themen

• Xbox-Live Netzwerk Teredo

Xbox-Live Netzwerk Teredo: Hey Ich habe schon alles von dieser Seite versucht (Teredo-Adresse für die Xbox App unter Windows 10 wird als „Konnte nicht ermittelt werden“...
  • Xbox 360 Elite Netzwerk Fehler

Xbox 360 Elite Netzwerk Fehler: Ein Wunderschönen guten abend Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte immer Internet auf meiner 360 aber jetzt nicht mehr sie stellt zwar eine...
  • Windows 10 ermöglicht kostenloses Xbox Live Netzwerk

Windows 10 ermöglicht kostenloses Xbox Live Netzwerk: Nachdem Microsoft im Rahmen der Games Developer Conference ordentlich die Werbetrommel für das Xbox Live Netzwerk in Verbindung mit Windows 10...
  • XBOX - Pass

XBOX - Pass: Hallo, ich habe mein Konto (über einen Code, der auch angenommen wurde) auf Xbox Game Pass aufgerüstet, schön und gut, läuft auch bis März...