Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ?

Diskutiere Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe da ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe. Ich betreibe hier bei mir im Haus ein Netzwerk mit einigen Rechnern, alle mit Windows...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

habe da ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich betreibe hier bei mir im Haus ein Netzwerk mit einigen Rechnern, alle mit Windows 2000 als Betriebssystem.

Nun habe ich unter anderem 2 Xboxen hier im Netz hängen. Mittels FTP Software sind diese auch zu erreichen.

Ich möchte nun aber die Laufwerke der Boxen auf einigen Rechnern als Netzlaufwerke freigeben.

Eine Lösung für XP habe ich im Netz gefunden, eine für Win 2000 leider nicht.

Mit der XP Lösung hängt sich der jeweilige Rechner auf, brauche also was anderes.


Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligt bekomme ?

Gruß
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.582
Alter
51
Ort
Basel
Hi

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, aber hast Du bidde :hehe den link zur XP lösung?
Danke :blush

Mal schauen, ob sich XP auch aufhängt!

cu :devil
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

ja hier ist die XP URL:

http://www.xboxforum.de/viewtopic.php?t=1946

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das du dich kurz anmelden musst. Daher hier noch der Inhalt:


Hier eine kleine Anleitung wie man ohne FTP Programm Zugriff im Windows Explorer zur Box bekommt.
Vorraussetzung dafür ist Windows XP

1. Klickt auf START
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf NETZWERKUMGEBUNG
3. Klickt auf NETZLAUFWERK VERBINDEN
4. Klickt auf ONLINESPEICHERPLATZ ANFORDERN...
5. Klickt auf WEITER
6. Klickt auf WEITER
7. Jetzt folgendes angeben: ftp://xbox:[email protected]:21 (Wobei ihr die IP von eurer Box nehmt)
8. Klickt auf WEITER
9. Einen Namen angeben (z.B. XBox)
10. Klickt auf WEITER
11. Klickt auf FERTIGSTELLEN

Das war`s. Ab jetzt kann man im Windows Explorer unter der Netzwerkumgebung direkt auf die Box zugreifen und Dateien kopieren ect.

Diese Anleitung ist von Hans Gurkenwurst in obiges Forum geschrieben.


Gruß
 
Thema:

Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ?

Xbox im Netzwerk unter Win 2000 als Netzlaufwerk ? - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT: Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919: Erhalte bei der Installation Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919 (Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler: wurde in der Registrierung nicht...
Oben