Xbox hat ein spiel kapput gemacht

Diskutiere Xbox hat ein spiel kapput gemacht im Konsolen Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , ich wollte heute morgen CoD4Mw2 spielen. mache die xbox an und starte das spiel ... es kommen nur einige komische geräusche und dan...

Keks

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
154
Hallo ,
ich wollte heute morgen CoD4Mw2 spielen.
mache die xbox an und starte das spiel ...
es kommen nur einige komische geräusche und dan passirt nix
dann nehme ich das spiel raus
und sehe das da so ein ring reingekratzt ist

und jetzt frage ich mich soll ich die xbox umtauschen und muss micro mir das spiel ersetzen oder kann ich des spiel einfach wieder zurück schicken ?

wäre nett wen ihr mir helft
danke im vorraus ! :)
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Mal bei MS anrufen die können genauer sagen was da zu machen ist die Nummer von DE ist:

+49 6950070422

oder 0800 181 2968

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Quelle: xbox.com
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Ne.
Wenn die XBox das Spiel geschrottet hat, ist es ja ein Problem der XBox und nicht vom Verkäufer des Spiels.
 

ruffy_xxl

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
266
Alter
38
Ort
Wendlingen
Hallo,

hängt von der Sachlage ab. Hast du die Box bewegt als das Spiel eingelegt war?

Gruss
Michi
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Das solche ringförmigen Kratzer durch das Bewegen der XBox zustande kommen, ist eigentlich bekannt.
Ich glaube nicht, das Amazon oder Micro auf diesen Betrugsversuch hereinfallen werden.
Du hast das Teil umgeworfen - dann ärgere dich darüber und kauf die das Spiel neu.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.652
Alter
54
Ort
Thüringen
Du könntest auch mal höflich beim Hersteller des Datenträgers an fragen,ob es möglich wäre,Dir die DVD zu ersetzen gegen einen gewissen Obolus.Wäre billiger als ein neues Spiel zu kaufen....
 

Keks

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
154
aber des ding war net an als es mir umgefallen ist
und es war auch keine cd drinnen
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
aber des ding war net an als es mir umgefallen ist
und es war auch keine cd drinnen
Hä?! :wacko Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...also nochmal kurz zum mitschreiben: Du hattest die XBOX (360?) ausgeschaltet, ist dir dann umgefallen, du legst das Spiel ein, nimmst es irgendwann heraus und merkst das die DVD zerkratzt ist...:confused...seeeehhhr kooomisch....:blink...aber generell ist man selber schuld, wenn die Konsole möglicherweise beschädigt ist, man sie weiterverwendet und diese dann ein Spiel zerkratzt...außerdem darf man die Konsole (mit Spiel) beim Betrieb nicht bewegen...
 

Keks

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
154
ja ungefair so war es und sie war net im betrib wo sie mir umgefallen ist
 

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
Wende dich an die entsprechenden Hersteller. Die entscheiden dann. Verpflichtet sind sie zu nichts da ich mal davon ausgehe da beide Sachen (Konsole und Spiel) zum Zeitpunkt des Kaufs keinen defekt aufwiesen.
Wenn du Ersatz bekommst dann aufgrund der Kulanz bzw hauseigenen Garantiebestimmungen.
 

Keks

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
154
also die konsole war schon beschädigt (habe sie aber grade mal 2-3 wohen)
sie ist also schon einpaarmal abgeschtürtzt und hat auch schon vor dem sturtz kratzer in spiele gemacht aber halt net so extrem
 

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
Warum packst du dann spiele da rein?
Sowas muss man direkt zurückschicken.

Bei dem was ich da lesen muss kann ich mir nur noch an den Kopf packen ...
 

Keks

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
154
ja ich weiss ist etwas blöd ich rufe morgen beim kudendienst von micro an
 

Wyverex

Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
16
Man muss die Xbox 360 (entgegen anders lautender Aussagen seitens Microsoft) nicht unbedingt bewegen, damit sie CD's zerkratzt. Meine alte, eines der ersten Modelle von 2006, hat das auch mit Vorliebe gemacht, und ich habe sie nichtmal berührt. Hab mir Fable 2 gekauft, bissel gespielt, plötzlich die mir schon altbekannte Meldung, dass die Disk nicht gelesen werden kann, und als ich sie rausnahm, war sie total zerkratzt.

Microsoft gehen solche Reklamationen am Allerwertesten vorbei, man meinte zu mir nur, das Problem sei nicht bekannt (ja klar, der war gut), oder ich hätte die Xbox im Betrieb bewegt.

Meine neue (aktuelle Elite) hat bisher noch nichts zerkratzt. Das ist ein Problem der in der Anfangszeit verbauten Laufwerke.
 
Thema:

Xbox hat ein spiel kapput gemacht

Xbox hat ein spiel kapput gemacht - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Wiso Papa?: WARUM PAPA?????????? Verängstigt, voller Scham und Angst sitz ich in der Ecke, mache mich ganz klein, mich darf doch keiner sehen. Drücke die...
Oben