GELÖST Xbox-Game-Bar zeichnet Videos ohne Ton auf

Diskutiere Xbox-Game-Bar zeichnet Videos ohne Ton auf im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wenn ich mit der Xbox-Game-Bar ein Video aufzeichne, hat das Video keinen Ton, obwohl ich in den Mikrofon-Einstellungen natürlich...

winnew

Threadstarter
Hallo,
wenn ich mit der Xbox-Game-Bar ein Video aufzeichne, hat das Video keinen Ton, obwohl ich in den Mikrofon-Einstellungen natürlich Xbox-Game-Bar angestellt habe. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!

Windows 10 Pro, Version 20H2
Prozessor i3-10110U

postman334

Hallo du muss bei Einstellungen - Sound bei Eingabe den Stereomixer auswählen

winnew

Threadstarter
Hi, danke soweit, so ist der Ton schonmal dabei. Allerdings wenn ich das Video abspiele, ist der Ton extrem leise, was muss ich da noch umstellen?

Edit: Also das Video ist sehr leise, unabhängig davon, ob ich Mikrofonarray wieder aktiviert habe und Stereomix wieder deaktiviert habe, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

winnew

Threadstarter
Schuss ins Blaue: Im Lautstärkemixer vllt?
Nein, da ist alles in Ordnung. Ich öffne die Videos mit dem VLC Player, und der funktioniert bei allen anderen gespeicherten Videos tadellos. Nur die, die ich mit der Xbox-Game-Bar aufnehme, haben das Lautstärkeproblem.
Mit dem Windows Media Player abgespielt sind sie genauso leise.

Zuletzt bearbeitet:

postman334

Den stereomixer lauterstellen würde ich sagen den Pegel kann man auch verstellen unabhängig vom Lautstärkeregler

postman334

dafür muss du unten rechts in der taskleiste das lautsprecher symbol mit rechts abklicken dann auf sounds dann auf aufnahme dann rechtsklicken stereomixer dann untermenü pegel den dann nach rechts schieben

winnew

Threadstarter
dafür muss du unten rechts in der taskleiste das lautsprecher symbol mit rechts abklicken dann auf sounds dann auf aufnahme dann rechtsklicken stereomixer dann untermenü pegel den dann nach rechts schieben
Danke für die ausführliche Erklärung! Aber das hilft leider auch nicht.

postman334

Hast du mal beim Menü Aufzeichnungen nachgeguckt ob eventuell der regler vom systemlautstärke nicht zu leise gestellt ist?

winnew

Threadstarter
Hast du mal beim Menü Aufzeichnungen nachgeguckt ob eventuell der regler vom systemlautstärke nicht zu leise gestellt ist?
Nein, steht bei 50 (genauso wie die Mikrofonlautstärke auch).

So, jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden. Im Menü Aufzeichnungen ist standardmäßig Nur Spielaudio aufzeichnen aktiviert. Deaktivieren, dann ist der Ton im Video normal.

Alfiator

On Air
Sehr schön; jetzt musste nur noch auf gelöst klicken und alle sind zufrieden....

Thema:

Xbox-Game-Bar zeichnet Videos ohne Ton auf

Xbox-Game-Bar zeichnet Videos ohne Ton auf - Ähnliche Themen

Screenshots werden an zwei Orten gespeichert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, wenn ich Screenshots in Windows 10 mache. Hierfür verwende ich die Tastenkombination...
Microsoft Game DVR: Hallo, Ich habe eine fehlerhafte 10 minütige Aufzeichnung der Xbox Game Bar als Ergebnis erhalten. Das Problem: Das Video gibt nur Audio...
wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?: windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal...
GELÖST Chrome bremst mit YT-Vollbild das System aus: Hi, ich habe schon sehr lange das Problem dass Games, in denen ich normalerweise jenseits der 100fps bekomme, manchmal unspielbar unter 30 fps...
Xbox Game Bar Fehler bei PC Start: Hallo Microsoft Community! Mir ist aufgefallen, dass bei jedem Systemstart Fehler anfallen(siehe Bild). Wie oben schon einigermaßen zu sehen...
Oben