Xbox 360, PS3 und Wii: Lautstärkemessung bei den Konsolen

Diskutiere Xbox 360, PS3 und Wii: Lautstärkemessung bei den Konsolen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Haben Sie sich schon immer gefragt, wie laut die Spielkonsolen tatsächlich sind? Ein finnisches Magazin hat PlayStation 3, Xbox 360 und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie laut die Spielkonsolen tatsächlich sind? Ein finnisches Magazin hat PlayStation 3, Xbox 360 und Wii gegeneinander antreten lassen und die Lärmpegel der Konsolen gemessen. In Abhängigkeit zum momentanen Einsatzgebiet der Geräte ergaben sich dabei folgende Werte:

Wii:
32,3 dB - Während des Spielens
22,9 dB - im Leerlauf

PlayStation 3:
28,7 dB - Während der Blu-Ray Wiedergabe
35,8 dB - Während der DVD-Wiedergabe
35,8 dB - Während des Spielens
23,5 dB - im Leerlauf

Xbox 360:
38,1 dB - Während der HD-DVD-Wiedergabe
35,7 dB - Während der DVD-Wiedergabe
44,0 dB - Während des Spielens
36,0 dB - im Leerlauf

Die Xbox 360 hat erwartungsgemäß den höchsten Lärmpegel, sowohl im Leerlauf als auch bei der Wiedergabe von DVDs, HD-DVDs oder Spielen. Am wenigsten Störgeräusche müssen die Wii-Besitzer hinnehmen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Halb so wild mit dem Lärmpegel der X Box,wenn die Kinder hier rumtoben ist es bei weitem lauter. :D

R

Rambó.Ò

Mich würde der Lärmpegel jetzt auch nicht unbedingt stören bei der Xbox. Zumal man ja auch noch Spiel-/Filmsound nebenbei laufen hat. Da gerät das Geräusch der Konsole doch schonmal in den Hintergrund:D

Thema:

Xbox 360, PS3 und Wii: Lautstärkemessung bei den Konsolen

Xbox 360, PS3 und Wii: Lautstärkemessung bei den Konsolen - Ähnliche Themen

• GELÖST Xbox 360 Controller an PS3 - gibt es Alternativen?

GELÖST Xbox 360 Controller an PS3 - gibt es Alternativen?: Hallo. Ich habe hier eine PS3 mit Gran Turismo 6 auf dem Tisch stehen. Das Spiel ist toll, aber wenn man Forza mit dem Xbox 360 Controller...
  • Xbox 360- und PS3-Fernsteuerung per iPad

Xbox 360- und PS3-Fernsteuerung per iPad: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Welche Konsole kaufen (Details)

GELÖST Welche Konsole kaufen (Details): Habe vor mir die PS2 bei Alternate zu kaufen (um die 70€). (hauptsächlich wegen des DVD-Players und dem Mehrspieler an einem Gerät, einen...
  • Konsolen: PS3 verkauft sich gut, Xbox 360 in den USA fast ausverkauft

Konsolen: PS3 verkauft sich gut, Xbox 360 in den USA fast ausverkauft: Hallo Gute Nachrichten gibt es aus dem Konsolenlager für Sony. In Großbritannien verkauft sich die PlayStation 3 laut GamesIndusty.biz sehr...
  • Xbox 360 oder PS3?

Xbox 360 oder PS3?: Hallo! Mal angenommen ich möchte mir bald eine neue Konsole zulegen, nur welche sollte ich kaufen? Die Xbox 360 oder doch später die PS3? :hm...