Xbox 360-Controller am PC?

Diskutiere Xbox 360-Controller am PC? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hab ma gehört, dass es spezielle Varianten von Xbox 360-Controllern gibt, die man am PC verwenden kann. Nun wollte ich fragen, ob die unter der...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Hab ma gehört, dass es spezielle Varianten von Xbox 360-Controllern gibt, die man am PC verwenden kann. Nun wollte ich fragen, ob die unter der 64-bit Edition von Windows 7 und mit allen Spielen laufen? (Ich erinner mich nämlich, gehört zu haben, dass nicht alle Spiele diese Controller unterstützen...) :confused

JumpingJohn

JumpingJohn

Klappen Problemlos, passende Treiber kommen über Windows Update! Ich habe die Wireless Variante!

Neuere Spiele erkennen ihn meist Problemlos, älteres Spiele die den nicht erkennen aber ne manuelle Zuweisung der Steuerung unterstützen kann man das aber meist manuell erledigen, bei allen anderen Spielen hat man halt pech, aber das sind glaube wenige Spiele!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Bei Wireless braucht man nen Wireless Receiver for Windiws.
Alle Kabelkontroller unterstützen Garantiert alle Games for Windows ohne Receiver oder anderes zeugs.

A

anorisma

wollts grad sagen: mit kabel absolut kein problem! wireless braucht man die spezielle version für den PC. wenn du in den handel gehst: vergiss saturn oder mediamarkt, die verkaufen dir am ende genau den falschen! geh in nen gamestop, die haben meiner erfahrung nach mehr ahnung, und wissen genau was du meinst wenn du sagst "wireless XBOX controller für den PC".

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Der Wireless Controller is egal welcher, du brauchst dann nur noch den Wireless Receiver dazu, dann kannst du jeden Xbox 360 Wireless Controller dran nutzen und sogar das Wireless headset.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Was haltet ihr von diesem BigBen-Controller? Müsste von der Verabreitung usw. doch fast der Gleiche, wie der originale Microsoft-Controller sein? Ich würde mit dem Controller hauptsächlich Fifa, Need for Speed und TDU spielen (Shooter besser mit Maus und Tastatur...). Unterstützen beide Controller diese Spiele? Ich brauch halt deswegen einen Funkcontroller, da ich meistens vom Bett aus zocken würde und keine Lust auf Kabelsalat habe...

JumpingJohn

JumpingJohn

Ich habe bislang nie gute Erfahrungen mit nachbau Controllern gemacht, egal ob bei PS oder Nintendo, mag sein das sich das auch geändert hat.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich empfehl dir trotzdem den Xbox Controller, da du bei manchen GFWL Spielen Probleme haben könntest weil die nur zertifizierte Controller nehmen, so war es ursprünglich auch bei GTA 4

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
So ich hab mich jetzt auch mal auf das Original (Farbe ist egal, hauptsache wireless) festgelegt, wollte aber noch wissen, ob und wo man den günstiger kriegen kann? :confused Habe zwar schon so nen Mix-Computerversand und einige andere unbekannte Shops gefunden, wage aber (auch aufgrund mancher Kundenrezessionen) zu bezweifeln, dass da alles mit rechten Dingen zu geht...ein seriöser Shop wäre mir da schon lieber...:D

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Vielen Dank für die Links! :danke Werd ihn mir morgen wahrscheinlich mal bei Amazon bestellen - ist immer noch am Sichersten! :D

Thema:

Xbox 360-Controller am PC?

Xbox 360-Controller am PC? - Ähnliche Themen

• xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...
  • XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!: Also ich habe einen funktionierenden xbox 360 controller mit Kabel mit meinem PC verbunden. Wenn ich den in den Computer einstecke ertönt das...
  • Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden

Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden: Hi, leider scheitere ich daran, einen Xbox360 Wireless Controller anzuschließen. Ausser der blumigen Beschreibung "Sie können auch Ihren Xbox...
  • XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation

XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Wireless Gamepad. Dieses schafft keine Verbindung mehr zum Computer. Im...