GELÖST Xbox 360 - Controller am PC betreiben

Diskutiere Xbox 360 - Controller am PC betreiben im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; ...und da ich gerade dabei bin, hier noch eine Frage: Kann man einen Xbox 360 - Controller for Windows direkt an einem PC für Spiele betreiben...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...und da ich gerade dabei bin, hier noch eine Frage:

Kann man einen Xbox 360 - Controller for Windows direkt an einem PC für Spiele betreiben?
Also statt der Maus eben über den Controller steuern?
Oder müssen die Spiele auch explizit einen Controller zum Steuern unterstützen?

Mein letzter Versuch (allerdings schon einige Jahre her...), mit einem Sharkoon-Controller unter XP incl. allen Treibern, endete in einem Desaster. Das Teil hat eigentlich nie funktioniert.

Nun möchte ich den o.g. Controller verschenken. Um einer Enttäuschung vorzubeugen, traue ich mich mal :shame hier nachzufragen.

Konkret geht es um den Witcher II, der zusammen mit dem Controller in das "Gesamtpaket" soll.
BS. ist ein Win 7 Ultimate 32 bit.

Wenn nicht, gibt es andere Controller für mein Anliegen?

Google schon seit Tagen, aber irgendwie ist mir die "Spieleszene" ein Buch mit 7 Siegeln :nixweis . Vor allem die ganzen abgebrochenen Threads in Verbindung mit den Fachausdrücken (bin halt auch schon über das "Verfalldatum" :verysad hinaus).

Ernsthaft: Bitte gebt mir einen kurzen Hinweis, damit ich mein Defizit aufarbeiten kann.

Liebe Grüße

Rebecca :sing

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ja das funktioniert, habe auch einen XBOX Controller zum Fifa spielen. Natürlich müssen das die Spiele auch unterstützen und mit einem Controller zu spielen sein.

Zitat PC Games zu Witcher II
Wer mag, kann das Spiel mit einem Xbox-360-Gamepad bestreiten. Das funktioniert auch recht gut, mit einer Einschränkung: Will man Menüs wie den Charakterbildschirm oder das Inventar aufrufen, muss man dazu immer erst ins Hauptmenü wechseln. Das geht mit der Maus-Tastatur-Steuerung deutlich schneller.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/Specials/The-Witcher-2-FAQ-zum-neuen-Rollenspiel-Grafik-Sex-Kaempfe-Kopierschutz-und-mehr-Grosses-Update-820612/7/

Der Controller hat einen USB Anschluß?

Sonst gibt es Adapter dafür

wired-controller-usb-mannlich-weiblich-abtrunnigen-kabel-fur-xbox-360-64884n.jpg

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
Ja das funktioniert, habe auch einen XBOX Controller zum Fifa spielen. Natürlich müssen das die Spiele auch unterstützen und mit einem Controller zu spielen sein.

Der Controller hat einen USB Anschluß?

Sonst gibt es Adapter dafür

Anhang anzeigen 56208
Danke @cxmarkus71,

das ging ja fix :) . Ok. dann werde ich die Sachen mal bestellen. Der PC hat einen freien USB - Anschluß, aber die Adapter werde ich weiterhin im "Hinterkopf" behalten.

Vielen Dank, Thema ist erledigt.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
Ich denke Du must darauf achten ob der Controller auch for Windows geeignet ist, da ist der Adapter dann bei, so wie hier bei Amazon.

so, @cxmarkus71,

habe mich jetzt für den hier entschieden:

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1311721393&sr=1-1

Der von Dir vorgeschlagene Controller gefiel mir zwar besser, aber die Voraussetzungen standen nur bis Win XP.

Das hat mich stutzig gemacht.
Habe immer erhebliche Probleme mit der Aussage von MS: Kompatibel zu allem möglichen. S. a. dieser unselige XP-Modus: Aber das ist eine andere Geschichte :nachdenklich .

Der von mir bestellte Pad hat, bei der Produktbeschreibung zumindest, explizit die Win 7 Angabe.

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Ach ja, der Artikel in "PCgames" war wirklich sehr lehrreich für mich.
Dafür noch ein extra :danke .

Bis demnächst

T

therock33

hi habe das hier grade gelesen und ich wollte nur sagen das du nen adapter für den controller brauchst den du da bestellt hast habe mir letzte woche einen mit usb kabel gekauft der würde bei vista sofort erkannt und läuft bei mir mit jedem spiel ohne probleme aber bei dem wireless controller brauchst du http://www.google.de/products/catalog?hl=de&client=firefox-a&hs=1aX&rls=org.mozilla:de:official&q=xbox+360+wireless+adapter+f%C3%BCr+windows&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1920&bih=902&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6588234257697314511&sa=X&ei=jlEvToTcJcTCtAbN4eTvDw&sqi=2&ved=0CDgQ8wIwAQ den noch dazu
mfg dennie

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Kein problem

Den von mir vorgeschlagen Controller läuft klasse unter Win7, ich habe diesen ja auch unter W7 laufen.

Und therock33 :welcome hat recht, das Du noch den Sender dazu brauchst, wenns Kabellos sein soll. Hier

Sonst Bestellung stornieren und doch den von mir nehmen. :satisfied

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Bei dem Xbox 360 Wireless Controller for Windows sollte bereits ein Receiver dabei sein.
Fakt ist, man kann jeden Xbox 360 Controller von MS mit dem PC betreiben :D
Ich mach das schon seit gut 3 Jahren und ich finde es ist der beste Controller den man bekommen kann ;)
Aktuelle Treiber gibts bei microsoft.com/hardware ;)

N

netrix

Der Kabel gebundene ist der gleiche wie der Wireless Controller (bis auf das Batteriefach und das daraus resultierende höhere Gewicht) und bei der Angabe des Betriebssystems ist das ganze eine Mindestanforderung (also mindestens XP). Auf den neueren Versionen der Packung wurde auch ein Vista Logo gepappt und bei mir war es einstecken und freuen (Win 7 hat die Treiber selber gefunden), zumindest in neueren Spielen. Alte Spiele wie GTA San Andreas setzen auf DirectInput oder so und der XBox 360 Controller läuft über XInput was nicht kompatibel ist (glaube ich zumindest).

Bild aus der Systemsteuerung :kontroller.jpg

Edit: Wenn jemand eine Lösung für die alten Spiele bekannt ist wäre das auch noch interessant, DirectInput->XInput gibt es ja aber umgekehrt kenne ich nichts.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
hi habe das hier grade gelesen und ich wollte nur sagen das du nen adapter für den controller brauchst den du da bestellt hast
Grüß Dich Dennie,

toller Hinweis. auf den Adapter bin ich so auch nicht gekommen.
Na, in den nächsten Tagen wird der Controller ja hier "aufschlagen", dann habe ich noch etwas Zeit, nachzusehen und event. den Receiver nach zu ordern.

Den von mir vorgeschlagen Controller läuft klasse unter Win7, ich habe diesen ja auch unter W7 laufen.
Sonst Bestellung stornieren und doch den von mir nehmen.
@cxmarkus71
Werde das Teil nach Eintreffen erst mal inspizieren. Wenn gar nichts geht, werde ich den Artikel von Dir ordern.
Amazon ist ja bisher recht kulant mit mir umgegangen :D .

Bei dem Xbox 360 Wireless Controller for Windows sollte bereits ein Receiver dabei sein.
Fakt ist, man kann jeden Xbox 360 Controller von MS mit dem PC betreiben :D
Ich mach das schon seit gut 3 Jahren und ich finde es ist der beste Controller den man bekommen kann
Aktuelle Treiber gibts bei microsoft.com/hardware

Auch Dir @Jann F :danke für die Info.

Sind ja doch ´ne Menge Leute, die schon mit Consolen am PC ihrem Vergnügen nachkommen. Hätte ich gar nicht gedacht.
War der Meinung, nach dem Desaster vor ein paar Jahren mit dem Sharkoon, das es sich eher um eine Ausnahme handelt: Also das PC Spielen mit Controller.

Egal, damit markiere ich den Thread erst mal als "Gelöst".

Auch Danke an alle, die ich hier nicht namentlich erwähnt, sich aber mit meinem Problem beschäftigt haben.

Herzliche Grüße

T

tumba

Hallo

Hey!

Also ich glaube das Spiel, welches du mit dem Controller spielen möchtest, muss generell Controller als "Eingabegerät" unterstützen. Dann ist es egal welchen Controller du am PC betreibst.

Falls du deinen Xbox Controller am PC betreiben willst, schau mal hier vorbei:
XboX Controller an PC anschließen

Ich persönlich finde, dass Controller für Shooter schlechter, für Rennspiele jedoch ein großer Vorteil sind. Gerade der XBox Controller ist super!

:)

Thema:

Xbox 360 - Controller am PC betreiben

Sucheingaben

xbox 360 controller kabel

,

xbox 360 controller anschluss

,

xbox controler am pc betreiben

,
gta san andreas pc mit xbox controller spielen
, xbox controller anschluss, xbox 360 kabel controller, windows 10 mit controller steuern, xbox controller kabel auf usb verbinden

Xbox 360 - Controller am PC betreiben - Ähnliche Themen

• XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!

XBox 360 Controller mit Kabel wird von Win10 nicht erkannt!: Also ich habe einen funktionierenden xbox 360 controller mit Kabel mit meinem PC verbunden. Wenn ich den in den Computer einstecke ertönt das...
  • Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden

Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden: Hi, leider scheitere ich daran, einen Xbox360 Wireless Controller anzuschließen. Ausser der blumigen Beschreibung "Sie können auch Ihren Xbox...
  • XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation

XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Wireless Gamepad. Dieses schafft keine Verbindung mehr zum Computer. Im...
  • PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.

PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.: Ich hatte diese Problem schon mehrere Male, jedoch konnte ich es immer selbst beheben. Es ist aufjedenfall ein Treiberfehler. Wenn ich den...
  • Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant...