XBox 1 Controller lauffähig??

Diskutiere XBox 1 Controller lauffähig?? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI, welche Erfahrungen habt ihr dazu??
  • XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #1
K

kruemelgirl

Threadstarter
HI, welche Erfahrungen habt ihr dazu??

• XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Glaub nicht das die laufen, da die Xbox1 Controller ja keinen USB-Anschluss haben!

Vielleicht gibt es einen Converter um die anzuschliessen.

• XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #3
R

ruffy_xxl

Hallo,

die Anschlüsse sehen zwar nicht aus wie standard USB-Anschlüsse, sie sind es aber denoch.
Mit etwas Lötarbeit lässt sich ein klasse Adapter selber basteln. Es ist nicht sehr viel Hintergrundwissen nötig, da die einzelnen Adern des Controllers, die selben Farben haben wie die im USB-Anschluss. Ob der Controller allerdings ohne Treiber lauffähig ist, kann ich nicht beantworten.

Gruss
Michi :up

• XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #4
K

kruemelgirl

Threadstarter
Oh, ich hatte das vergessen zu erwähnen, umgebaut ist er schon

• XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #5
S

Spykie23

Es gibt auch Adapterstücke für X-Box und Playstation Controller! Funktionieren wunderbar habe selbst einen davon! Und bei einem bekannten Auktionshaus sind diese bereits für 3.90 € zu haben :up:D

MFG Christian

EDIT: Bei den Adapterstücken ist ein Treiber dabei, habe es allerdings noch nicht ohne den Treiber probiert. Sollte von den Grundfunktionen allerdings kein Prob sein nur wenn er auch Vibrieren soll und so hast du ohne Treiber keine Chance!

• XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #6
K

kruemelgirl

Threadstarter
es ist doch ein USB-Anschluß dran

Ok unter Vista 32 Bit habe ich den Controller zum Laufen gebracht.

Aber unter 64 Bit gibt es wohl keine Möglichkeit , oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #7
S

Spykie23

Bei mir läufts unter 64 bit! Aber wie gesagt ich hab mir den Adapter gekauft dann funzt es!

MFG Christian

• XBox 1 Controller lauffähig?? Beitrag #8
K

kruemelgirl

Threadstarter
leider könnte ich den Adapter wohl eh nicht anschliessen, da der originale Anschluß des Controllers ja nicht mehr dran ist

Thema:

XBox 1 Controller lauffähig??

XBox 1 Controller lauffähig?? - Ähnliche Themen

Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen: Viele hatten doch große Erwartungen an den Streaming-Dienst von Google und am Anfang lief es ja auch ganz gut, aber auf Dauer ging auch hier die...
Schnellzugriffe über die Tastatur für die Xbox Game Bar in Windows 11 personalisieren - So geht es!: Die Xbox Game Bar ist für so manche sicher sehr nützlich und darum auch in Windows 11 wieder mit dabei. Damit man wichtige Funktionen schneller...
Solid-Ink-Drucker als Alternative?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von den sogenannten Solid-Ink-Drucker als Alternative zu klassischen Laser- und...
GELÖST Windows 11 Update fehlgeschlagen: Hi zusammen, ich habe das Problem auf meinem Lenovo Ideapad Flex 5 dass, ein Update nicht installiert werden kann. Auf dem Screenshot könnt ihr...
Motorradhelm: Vor einigen Tagen habe ich ja mal wieder eine Motorradtour gemacht. Dazu habe ich meinen Helm ( 8 Jahre alt) aus dem Keller geholt, und geputzt...
Oben