XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE!

Diskutiere XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Leute, ich bin am Verzweifeln! Viele Monate haben mir die XBO-Controller am PC gute Dienste geleistet. Doch seit einigen Wochen könnt ich gefühlt...
M

MS-User

Threadstarter
Leute, ich bin am Verzweifeln!

Viele Monate haben mir die XBO-Controller am PC gute Dienste geleistet. Doch seit einigen Wochen könnt ich gefühlt täglich ausflippen. Die Controller verlieren einfach sofort die Verbindung,

Deinstalliere ich alle Gamepads und den Adapter und richte anschließend alles neu ein, läufts so, wie es laufen soll. Sobald ich die Gamepads jedoch aus- und wieder anschalte , sind sie nur noch am Kabel nutzbar. Das gleiche passiert bei einem Neustart des PCs.

In der Systemsteuerung werden mir regulär 2 Controller pro Gamepad angezeigt, ein mal nur als "Controller (Xbox One For Windows)" und als "Xbox One Wireless Controller". Insgesamt habe ich also 8 Einträge.

Sobald der Bug auftritt, wird der Wireless unter "Geräte und Drucker" kurz erkannt und ist sofort wieder weg. Auch die LED am Pad erlischt und er geht aus. Anschließend auch die des Adapters. Selbst während der erneuten Installation eines Gamepads verliert dieser die Verbindung.

Dieser Bug tritt bei allen vier Gamepads auf, auch liegt es nicht am Adapter, den ich schon ausgetauscht habe. Irgendwas scheint in meinem System plötzlich verbuggt zu sein. Verrückter weise betrifft es jedoch nicht immer alle zur gleichen Zeit, oftmals gehen 2 von 4, mal nur einer. Es kommt auch vor, dass Pad 1 erst die Verbindung verliert, sobald Pad 2 diese aufbaut. Als würden sie sich gegenseitig rauswerfen.

Gelegentlich hilft es auch den Adapter zu trennen und erneut zu verbinden, ab und zu auch, die Controller neu mit diesem zu synchronisieren. Hin und wieder reicht es auch den Controller immer wieder zu starten. Allerdings bedarf es das dann etliche Anläufe, bis es funktioniert.

Die einzige Idee, die ich habe, ist, dass "DS4Windows" damit zu tun hat. Allerdings ist dessen Anwendung schon länger her als das Problem und die modifizierten Treiber betreffen meines Wissens nach auch nur die der XB360-Controller.

Treiber habe ich alle bereits mehrfach deinstalliert und auch gelöscht. Alles ohne Erfolg. Auch finde ich im Netz keine vergleichbaren Probleme von Anderen.

Hat jemand eine Idee?
frown3.gif

Thema:

XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE!

XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE! - Ähnliche Themen

Xbox One Wireless Controller verbindet nicht mit meinem Notebook (Bluetooth): Ich habe meinen Xbox One S Controller nun seit einer Weile problemlos an meinem Notebook genutzt, aber seit kurzem kann ich es nicht mehr mit...
XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem: Moin, Ich habe auf eBay einen XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 gekauft. Der Verkäufer behauptet, dass bei ihm alles...
XBox One wireless Controller wird in Spielen nicht erkannt: Hallo, ich nutze seit längerer Zeit problemlos zwei XBox One Controller unter Windows 7 kabelgebunden. Da die Kabel leider immer mal wieder...
XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich...
XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind: Im Betreff steht schon fast alles drin, ich habe mir heute einen neuen Controller gekauft, XBOX Controller für Windows Model 1708, 1790 einer...
Oben