Xampp Vhost funktioniert nicht richtig

Diskutiere Xampp Vhost funktioniert nicht richtig im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich habe bei Xampp auf meinem Windows server zwei Vhosts eingetragen, diese funktionieren allerding nur Lokal, das heißt auf dem Server...
T

Terminatorder1

Threadstarter
Hallo,

Ich habe bei Xampp auf meinem Windows server zwei Vhosts eingetragen, diese funktionieren allerding nur Lokal, das heißt auf dem Server selbst. Wenn ich Von außen ran will dann bekomm ich bei einer adresse den Fehler das der Server nicht gefunden werden kann.

vhost config:
Code:
NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
    DocumentRoot "C:/xampp/htdocs/stats/"
    ServerName stats.kfc-clan.de
    ServerAlias www.stats.kfc-clan.de
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
    DocumentRoot "C:/xampp/htdocs/KFC/"
    ServerName kfc-clan.de
    ServerAlias www.kfc-clan.de 
</VirtualHost>

/etc/hosts:
Code:
127.0.0.1 www.stats.kfc-clan.de
127.0.0.1 www.kfc-clan.de
www.kfc-clan.de Funktionier.
www.stats.kfc-clan.de Funktioniert nicht

Woran kann das liegen, ich verzweifle schon ...

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Terminatorder1,

das es lokal auf dem selben PC funktioniert liegt daran, daß du das in der host Datei eingetragen hast.
Nur von außen spricht niemand deine host datei an!

Wo steht der Windows Server? Wie ist er von außen zu erreichen?
Um beide auch von außen errreichbar zu machen , mußt du beide Adressen einem DNS Server bekanntmachen.
Auch dein Router muß wissen wohin er die Anfragen schicken soll.

T@cky

T

Terminatorder1

Threadstarter
"Nameservereinstellungen der Domain (kfc-clan.de)"
Diese Funktion stellt mein Serverbetreiber zur verfügung
Muss ich das hier einstellen ?

Ich kann dort einen neuen DNS eintrag hinzufügen, aber was ist dann meine subdomain und was mein weiterleitungsziel?

Subdomain: stats ?
Weiterleitung: ServerIP ?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Terminatorder1,

keine Ahnung wie das dein Anbieter regelt, aber normalerweise trägst du beim DNS Server deine subdomain www.stats.kfc-clan.de ein und verbindest sie mit der ServerIP.
Alles weitere steht ja unter Vhost.

T@cky

Thema:

Xampp Vhost funktioniert nicht richtig

Xampp Vhost funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

• Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr

Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr: Xampp hat vor dem Update problemlos funktioniert. Heute wurde bei mir das neueste Update für Windows 10 aufgespielt. Danach lässt sich Apache...
  • GELÖST Älteres XAMPP gesucht

GELÖST Älteres XAMPP gesucht: Hallo Mituser! :blush Um in einem nicht mehr ganz neuen PHP-Lehrbuch weiterarbeiten zu können, möchte ich ein XAMPP installieren, das PHP 5.3...
  • XAMPP / Apache unterschiedliches Verhalten auf verschiedenen Systemen

XAMPP / Apache unterschiedliches Verhalten auf verschiedenen Systemen: Hallo, auf einem Server 2008 R2 läuft XAMPP der Version 3.2.1. Damit wird eine Web-Anwendung betrieben, der eine ISAPI-DLL im cgi-bin Ordner zu...
  • Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten: Hallo. Ich habe vor einiger Zeit XAMPP (XAMPP - Download - CHIP Online ) installiert. Alles ging auch gut. Heute traten Probleme auf. Ich habe es...
  • xampp

xampp: xampp 1.8.1 bereitet große probleme unter windows 8. nach installation starten apache und mysql einwandfrei. nach "beendingen", lassen sich die...