xampp unter whs

Diskutiere xampp unter whs im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; hallo, kann mir einer sagen wie ich xampp unter whs richtig zum laufen bekomme ? bei xp war das einfach installieren und fertig aber hier ist der...
  • xampp unter whs Beitrag #1
L

loaded

Threadstarter
hallo,
kann mir einer sagen wie ich xampp unter whs richtig zum laufen bekomme ?
bei xp war das einfach installieren und fertig aber hier ist der "localhost " schon belegt.

• xampp unter whs Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

wozu soll das gut sein?

außerdem ist "localhost" nur der eigene rechner auf dem du dich befindest. localhost ist immer 127.0.0.1

der whs kann doch jede art von server stellen

hundesohn

• xampp unter whs Beitrag #3
L

loaded

Threadstarter
so dann sage mir bitte wie ich apache, php, mailserver und debugger zum laufen bekomme.

ich will in als entwicklungs umgebung für meine webseiten nutzen.

• xampp unter whs Beitrag #4
hundesohn

hundesohn

so dann sage mir bitte wie ich apache, php, mailserver und debugger zum laufen bekomme.

ich will in als entwicklungs umgebung für meine webseiten nutzen.

aha, auch wenn ich nicht verstehe, warum du einen server als entwicklungsumgebung benutzen willst.
alles weitere hier

hth
hundesohn

ps: ich benutze den hmailserver auf meinem whs

• xampp unter whs Beitrag #5
L

loaded

Threadstarter
ich will in als datenserver nutzen und auch zum testen meiner webseiten mit subversion als versions-controlle.

• xampp unter whs Beitrag #6
hundesohn

hundesohn

ich will in als datenserver nutzen und auch zum testen meiner webseiten mit subversion als versions-controlle.

okay, sind zwar bömische dörfer für mich, aber im oben gepostetem forum, gibt es echte whs profis. eventuell solltest du dich dort anmelden und dein problem mit hardwareangaben erneut posten.

hundesohn

--edit--

hast du schon getan ;)
zur subversion hab ich noch dies gefunden

--edit--

• xampp unter whs Beitrag #7
Seewolf

Seewolf

Der WHS hat einen eigenen Webserver den IIS.
Wenn du diesen über Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten entfernst, dürfte es keine Probleme mit xampp geben;)

• xampp unter whs Beitrag #8
R

Rosslauer

Iis

Der WHS hat einen eigenen Webserver den IIS.
Wenn du diesen über Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten entfernst, dürfte es keine Probleme mit xampp geben;)

Wie bitte komme ich zu 'Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten' wenn der Server am LAN des Routers hängt :D

Offensicht haben die meisten ihren Server auf dem Rechner (mit Tastatur und Monitor) und entsprechend hilfreich sind dann auch die Antworten.

Ich wollte FTP per IIS Installieren/Aktivieren und habe bisdato vergebens nach Infos gesucht :mad

Gruß, der Rosslauer

• xampp unter whs Beitrag #9
hundesohn

hundesohn

Wie bitte komme ich zu 'Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten' wenn der Server am LAN des Routers hängt :D

indem du dieses addin installierst.
es nennt sich advanced admin console.
oder aber du verbindest dich per remotedesktop mit deinem server.

hundesohn

Thema:

xampp unter whs

xampp unter whs - Ähnliche Themen

Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Alternative Dockingstation für 840 G8: Hallo in die Runde. Jetzt habe ich auf der Arbeit den vor zwei Jahren schon geforderten Laptop bekommen. Ein HP Elitebook 840 G8 ist es geworden...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben