X800 GTO - Rechner stürtzt ab

Diskutiere X800 GTO - Rechner stürtzt ab im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe gestern eine neue Grafikkarte bekommen, die nicht so richtig funktioniert wie sie soll.Jedesmal wenn ich das Game starte (sei es mal...
  • X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #1
S

Sonny85

Threadstarter
Hallo,

habe gestern eine neue Grafikkarte bekommen, die nicht so richtig funktioniert wie sie soll.Jedesmal wenn ich das Game starte (sei es mal Guildwars) stürzt der Rechner nach einer Weile ab (Bluescreen).
Was ich gleich von Anfang an bemerkt habe, dass wenn man nach dem Start (oder auch prinzpiell) auf den Desktop genau hinschaut, flackert-verschwommene Sicht.
Treiber habe ich zich mal installiert,sowie das Game neu installiert; den Bios-und AGP-Treiber ebenso.Nun bin ich doch schon am zweifeln und überlegen die Karte zurück zu geben.
Hier meine Daten:

Motherboard:Asus - A7V880
Motherboard Chipsatz: VIA Apollo KT880
FSB: 400MHz
CPU-Typ: AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
GraKa: RADEON X800 PRO/GTO (256 MB)
RAM: 2x512 MB

Würde mich tierisch über eine Antwort freuen ;)

(Ich weiß das es stürzt heißt~> Rechtschreibfehler sind gewollt *fg*)

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #2
Michel

Michel

Willkommen im Board, Sonny!

Gleich eine Frage vorweg:

den Bios-und AGP-Treiber ebenso

Was ist denn das? :confused

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #3
PsYch0

PsYch0

Casemodder
klingt für mich nach überhitzung...
ist der kühlkörper richtig drauf?
fühl mal wie heiss sie wird und nutz das ATI Tool...

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #5
S

Sonny85

Threadstarter
Willkommen im Board, Sonny!

Gleich eine Frage vorweg:

Was ist denn das? :confused

Ich meinte damit, das der Bios geupdated wurde sowie der AGP-Steckplatz.
Sonst sind wie gesagt die ganzen Treiber alle aktuell.Das Problem ist eben nur, wenn er grafisch was leisten muss.Im Leerlauf ist nichts zu bemängeln,nur dass das Bild ein wenig verschwommen wirkt, was eigentlich auch nicht sein dürfte?Heiß ist es auf der Graka nicht.Die einzige wärmste Quelle ist das Netzteil, was mich auch ein wenig irretiert.

Laut aktuellen Messungen:

3,3V sind es 3,31V
5V sind es 4,78V (sogar auch 4,68V)
12V sind es 12,03V

Das ganze ist ein 450Watt Netzteil von ednet.

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Mal eine Frage am Rande, den alten Treiber sauber deinstalliert ? also von der vorherigen Grafikkarte..und ja, auch für mich klngt das wie ein Hitzeproblem der Grafikkarte.

Du sagst die Grafikkarte ist nicht zu heiss, womit liest Du das aus ? klar ist Dir auch das die Grafikkarte erst in 3D Spielen so richtig heiss wird.

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #7
R

Roger_S

Die einzige wärmste Quelle ist das Netzteil, ...
Laut aktuellen Messungen:
...
5V sind es 4,78V (sogar auch 4,68V)
...

...450Watt Netzteil von ednet.

Also ich tippe mal aufs Netzteil als denkbare Ursache, 450 W sollten eigentlich reichen, aber deine 5V - Schiene läuft untertourig, dazu wird es auch noch recht heiss und unter Last dann die Abstürze. Wie alt ist das NT eigentlich ? Versuch mal ein anderes Netzteil (evtl. leihweise) bzw mal RAM - Module bis auf eines rausnehmen und CD/DVD Laufwerke abklemmen usw. ob das was bringt.:blush

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #8
S

Sonny85

Threadstarter
Ich she gerade das ich die falsche Temp abgelesen habe.hmh steht hier auch nirgendswo.sonst sind die alten treiber alle sauber deinstalliert und ich bin sogar noch mit dem cc-cleaner drüber gegangen.aber was immer schlimmer wierd,ist dieses verschwommene bild bei 75Hz.wenn ich auf 60Hz runter gehe ist es eindeutig "ruhiger".

das netzteil ist schätzungsweise ca 2Jahre alt.

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #9
M

m.molitor

TFT`s unterstützen meist nur bis 60Hz, dass es bei 75 verschwommen wird dürfte also normal sein.

• X800 GTO - Rechner stürtzt ab Beitrag #10
Michel

Michel

Mein Syncmaster läuft auf 75 Hz einwandfrei. Ich hab ihn darauf eingestellt um den 60 Hz-Bug bei manchen Spielen zu umgehen.

Thema:

X800 GTO - Rechner stürtzt ab

X800 GTO - Rechner stürtzt ab - Ähnliche Themen

ATI Radeon X800 GTO überhitzung - automatische Abschaltung: Hallo, ich wollte nur mal fragen, ab welcher Temperatur sich meine Grafikkarte automatisch abschaltet. Der dumme support von PowerColor konnte mir...
Oben