x sverer-fehler

Diskutiere x sverer-fehler im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi! mein x server funzt nicht und ich wollte fragen ob ihr eine idee habt was ich da machen kann (habs mit tasksel installiert, aber eine...
G

Gaius Octavius

Threadstarter
hi!

mein x server funzt nicht und ich wollte fragen ob ihr eine idee habt was ich da machen kann
(habs mit tasksel installiert, aber eine fehlermeldung bekommen und dann is linux abgestürzt, ich kann auch keine fehlermeldungen im aptitue-ordner finden)
(ich verwende debian 3.0 r4)

also bei "startx" kommt ne fehlermeldung:
Code:
startx
X: unable to open wrapper config file etc/X11/Xwrapper.config
X: cannot stat /etc/X11/x (No such file or directory) aborting.
giving up.
xinit: connecting refused (errno 111): unable to connect to X server
xinit: no such process (errno 3) server error
lg
rob

msueper

msueper

Originally posted by Gaius Octavius@27.03.2005, 22:21
hi!

mein x server funzt nicht und ich wollte fragen ob ihr eine idee habt was ich da machen kann
(habs mit tasksel installiert, aber eine fehlermeldung bekommen und dann is linux abgestürzt, ich kann auch keine fehlermeldungen im aptitue-ordner finden)
Abgestürzt?
Versuchs nochmal neu zu installieren.
Debian ist für den Anfang auch etwas heftig. Ubuntu setzt auf Debian auf, ist aber wesentlich einfacher zu installieren.
Wichtig ist, dass Du vor der Installation genau weisst, welche Graphik-Karte Du im Rechner hast. Dann kannst Du nach dieser und Debian mal per Google suchen.
Gründe warum es nicht geht gibt's praktisch unendlich viele und wenn die Installation schon in einem Crash geendet ist, ist's meist besser noch mal neu zu installieren.
Wie es scheint, ist bei Dir X überhaupt nicht drauf. Guck mal, ob es ein Verzeichnis /usr/X11R6 gibt.
Grüße, Martin

Thema:

x sverer-fehler

x sverer-fehler - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Fehler: 0x800F081F auf Win 7 beheben?

Wie kann ich Fehler: 0x800F081F auf Win 7 beheben?: Kein Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte INE möglich. Can you help?
  • Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für...
  • Fehler Meldung in Live Mail 2012 unter Win 10,

Fehler Meldung in Live Mail 2012 unter Win 10,: Fehler Meldung in Live Mail 2012, unter Win 10 "Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten" Ein Problem ist aufgetreten...
  • Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen): Hallo, Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem ...
  • Memory Management Fehler

Memory Management Fehler: Habe mit Win 8.1 ein Problem. Ständig habe ich einen Neustart mit dem Hinweis auf Fehler Memory_ Management. Wie kann ich diesem Problem begegnen...