WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor Beendigung der Ini

Diskutiere WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor Beendigung der Ini im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, wir haben neue Notebooks mit LTE Kartenslots von Dell... Die Treiber wurden alle aktualisiert (BIOS) ebenso. Eine Zeitlang ist...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

wir haben neue Notebooks mit LTE Kartenslots von Dell... Die Treiber wurden alle aktualisiert (BIOS) ebenso. Eine Zeitlang ist die SIM unter Netzwerkverbindungen vorhanden, Gleiches gilt für Einstellungen - Netzwerk - Mobilfunk, der Dienst WWAN-automatische Konfiguration ist gestartet. Mobilfunkverbindung i. O.
...nach einer gewissen Zeit, hängt sich der o. g. wwan-Dienst auf und kann nicht mehr gestartet werden und wift den Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor Beendigung der Initialisierung gestartet
Mobilfunk ist aus den Einstellungen -- Netzwerk - Mobilfunk verschwunden. Im Eventlog bekommt man im Reiter System die Event-ID: 7023
Betroffen sind verschiedenen Notebooks alle mit Win10 64bit, bzw. mit Upgrade von Win7 auf Win10 64bit
Das Problem findet man u. a. auch hier:
https://social.technet.microsoft.co...rechners-nicht-mehr?forum=win10itprogeneralDE
Leider ohne Lösung.
Treiber und Firmware der LTE Module und Bios wurden auch schon aktualisiert, Probleme mit Antivirus SW oder anderen Programmen könnnen ausgeschlossen werden, der Fehler tritt irgendwann zum Zeitpunkt X nach einem Reeboot auf.
Ich benötige dringend eine Problemlösung.
Danke
WW

Thema:

WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor Beendigung der Ini

WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor Beendigung der Ini - Ähnliche Themen

• WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden (Lenovo X230, Windows 10, Ericsson H5321, 1&1 O2)

WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden (Lenovo X230, Windows 10, Ericsson H5321, 1&1 O2): Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update kann ich keine Verbindung mehr zum mobilen Internet herstellen. Treiber und Windows sind auf...
  • WWan-Verbindung lässt sich nicht herstellen (Windows 10, Ericson H5321 gw, Vodafone Call Ya)

WWan-Verbindung lässt sich nicht herstellen (Windows 10, Ericson H5321 gw, Vodafone Call Ya): Hallo, ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Seit neuestem erhalte ich beim Herstellen der Internet-Verindung über die in meinem...
  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • Microsoft-Windows-WWAN-SVC-EVENTS

Microsoft-Windows-WWAN-SVC-EVENTS: Hallo, ich habe ein Problem mit der Mobilfunkverbindung. Die Verbindung wird trotz automatischer Verbindung (Windows verwaltet die Verbindung)...