Wurm killt Musiksammlung

Diskutiere Wurm killt Musiksammlung im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Vorsicht vor w32.deletemusic Der Wurm mit dem bezeichnenden Namen "w32.deletemusic" kopiert sich unbemerkt auf alle verfügbaren Datenträger und...
R

R.Calmund

Threadstarter
Vorsicht vor w32.deletemusic

Der Wurm mit dem bezeichnenden Namen "w32.deletemusic" kopiert sich unbemerkt auf alle verfügbaren Datenträger und löscht jede auffindbare MP3-Datei auf dem befallenen System. Die Sicherheitsexperten von Symantec warnen deshalb vor leichtfertigem Umgang mit zwielichtigen Musikdownloads oder Datenträgern unbekannter Herkunft.

http://www.symantec.com/enterprise/security_response/writeup.jsp?docid=2007-073010-4123-99&tabid=1

Na da haben die Piratenjäger mal auf was alt bewährtes zurückgegriffen. Wenn alle meine MP3´s verschwinden würden, krieg ich die Krise. :aerger

J

jdr_85

Sowas ist böse, ist sicher von der dreckigen Musikindustriemafia.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Gott sei Dank keine Hörbücher...

Wenn alle meine MP3´s verschwinden würden, krieg ich die Krise.
Also meine MP3-Musik können "Die" alle haben...:D ; (gut das der Wurm keine Hörbücher löscht :satisfied ).

Aber irgendwie komisch, das sich Symantec für die Schadensbegrenzung wegen des "angeblichen" W32.Deletemusic "Wurm" so stark macht :sneaky .

Rebecca :sing

S

Soilwork

oh wie schön das es ein backup gibt ....

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
deletemusik -nicht- deletehörbücher...

n´Abend @Mike,

sollte ein Scherz sein :D .
In so vielen Artikeln, im Internet wird immer wieder von "Musik"-Files geschrieben.
Obwohl Hörbücher ja auch das MP3 Format haben können.

Hatte mit mehr Reaktionen gerechnet; aber Du @Mike hast mich wieder nicht enttäuscht :blush

So, muss jetzt aber meine MP3 Sammlung vor dem Wurm verstecken :sneaky .

Bis bald

Rebecca :sing

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Doch, da man den Virus nur kriegt, wenn man sich die Musik aus diesen unlauteren Quellen besorgt.
Würde ich nicht so einfach behaupten, ich bekomme mehr als genug Mails mit Viren und Würmern zugeschickt. Einmal is der bestimmt dabei und es gibt IMMER einen der die Datei in so einer Mail auch ausführt!

;)

cya
Freak

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
:sleepy
naja, ein grund mehr für eine externe festplatte
:D
Ist ne externe Platte sicher vor dem Wurm? Wenn du den auf dem Rechner hast und die Platte anschließt, wird der Wurm wohl auch da aktiv werden... ;)

R

R.Calmund

Threadstarter
:sleepy
naja, ein grund mehr für eine externe festplatte
:D
Naja eigentlich verbreitet sich dieser Wurm ja gerade durch externe Wechseldatenträger. Die Antiviren-Progs erkennen es jedoch schon zuverlässig.

Aber falls sich die Piratenjäger mal was richtig Cleveres einfallen lassen, steigt wohl auch wieder der Verkauf von Musikmedien stark an. :D

Thema:

Wurm killt Musiksammlung

Wurm killt Musiksammlung - Ähnliche Themen

• Seitenladefehler Hotmail-Konto seit heute. Bei Hotmail/Outlook allgemein der Wurm drin?

Seitenladefehler Hotmail-Konto seit heute. Bei Hotmail/Outlook allgemein der Wurm drin?: Hallo, seit heute, 11.02.2017, späten Nachmittag, kann ich mein Outlook/Hotmail-Konto nicht mehr abrufen. Ein Einloggen ist nicht mehr möglich...
  • Verschlüsselungs-Wurm Dorifel greift an

Verschlüsselungs-Wurm Dorifel greift an: Verschlüsselungs-Wurm Dorifel greift an
  • Malware-Hybride: Virus trifft Wurm

Malware-Hybride: Virus trifft Wurm: Wird ein Wurm oder ein Trojanisches Pferd mit einem Virus infiziert, kann das unvorhersehbare Folgen haben. Diese Mutationen passieren meist nicht...
  • Provisorisches Pflaster gegen Duqu-Wurm

Provisorisches Pflaster gegen Duqu-Wurm: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de MS Artikel zum Thema (Englisch): Microsoft Security Advisory: Vulnerability in TrueType font parsing could...
  • Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows

Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de