Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Diskutiere Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Viren und Schadsoftware; Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,
ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten:

1. Dateien wurden verschlüsselt (unwiderruflich)
  2. Laptop sofort vom Netzwerk trennen und ggf. das WLAN/LAN deaktivieren um die Synchronisation (OneDrive) zu stoppen
  3. Dateiendungen der verschlüsselten Dateien herausfinden
  4. Über ein anderes Gerät die schon verschlüsselten + in der Cloud hochgeladenen Dateien löschen
  5. Die Wannacry, Jigsaw, ... Prozesse beenden + Popups/Autostart deaktivieren, etc.
  6. Infizierten PC mehrere Male ganz zurücksetzen
  7. Laptop neu einrichten und mit OneDrive synchronisieren

Meine Frage: Würde das problemlos gehen oder übersehe ich etwas?

LG, Matthias

Thema:

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Ähnliche Themen

• anmeldepasswort wurde mehrmals falsch eingegeben. wie komme ich wieder ins System ??

anmeldepasswort wurde mehrmals falsch eingegeben. wie komme ich wieder ins System ??: Hallo Freunde. Kumpel hat anmeldepasswort mehrmals falsch eingegeben (er ist 78). Will ihm helfen. was muss ich tun, um wieder ins System zu...
  • ich wurde Fremdangemeldet und kann mich nirgends löschen!

ich wurde Fremdangemeldet und kann mich nirgends löschen!: Ab diesem dieser Thread. Also ich bin weder auf X-Box noch sonst in irgend einer Community...ich wurde Fremdangemeldet und kann mich nirgends...
  • Fehlermeldung: dise App wurde aus Sicherheitsgründen blockert.

Fehlermeldung: dise App wurde aus Sicherheitsgründen blockert.: Hallo, im Moment erhalte ich beim Aufrufen verschiedener Windows-Hilfsrogramme die folgende Meldung: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen...
  • Ihr OneDrive wurde in XXX nicht gefunden

Ihr OneDrive wurde in XXX nicht gefunden: Hallo, seit dem letzten Windows Update habe ich ständig das Problem, das mein lokales OneDrive Verzeichnis nicht mehr gefunden wird. Die...
  • ich gab meine BICan-die richtig ist-und diese wurde von euch zuerst nicht angenommen

ich gab meine BICan-die richtig ist-und diese wurde von euch zuerst nicht angenommen: hallo, ich habe bei zahlungsoptionen die richtige BICeingegeben, die von euch nicht angenommen wird. Vielen Dank fuer ihre Bemuehungen. mit...