WTS stürzt beim booten ab

Diskutiere WTS stürzt beim booten ab im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, folgendes Szenario: Ein Windows Terminal Server, verabschiedet sich beim hochfahren mit einem Bluescreen (wird nur 1 Sekunde angezeigt)...
Relian

Relian

Threadstarter
Hallo,

folgendes Szenario:

Ein Windows Terminal Server, verabschiedet sich beim hochfahren mit einem Bluescreen (wird nur 1 Sekunde angezeigt) und startet sich neu...endlosschleife.

Abgesicherter Modus geht nicht
Zuletzt funktionierende Konfiguration auch nicht
Reparierfunktion bleibt auch erfolglos

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das System (w2k server) nochmal drüber installieren soll (also ohne vorher zu formatieren, damit die Daten erhalten bleiben), nur leider habe ich dann keine Garantie, dass sich das System dadurch nicht komplett zerschiesst.

Nochmal zu Vorgeschichte: der Server lief gestern noch wunderbar, aber heute Morgen hat er damit angefangen ca. jede halbe Stunde neu zu starten. Bis dahin, bin ich aber immer wieder ins System gekommen. Nun wollte ich SP4 installieren...das Update ist gerade bis zur hälfte durchgelaufen, da startet der Server wieder neu, diesmal mit der beschrieben "endlosschleife".

Ereignisprotokoll sagt nichts hilfreiches. Virus kann ich auch ausschließen.

MfG Relian :cool

Operator

Operator

Vielleicht ein Hardware Defekt oder Konflikt... (Bluescreen deutet am meisten daraufhin)

Wir hatten vor einigen Monaten bei einem w2k-Terminal-Server fast das gleiche Problem, wir haben aber herausgefunden das die zweite Harddisk defekt war.....

Sykar

Sykar

Hi Leute

Falls es möglich ist (ich kenne den server ja nicht)
baust du am besten die Festplatte(n) aus und klemmst sie an einem funktionierenden Rechner an (nur sollte er nicht von diesen booten)
und machst schnell die nötigen Sicherheitskopien.
Mit drüberinstallieren hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, bei meinem
Internetrechner im Betrieb funzte der Rechner zwar wieder aber er hatte sich hartnäckig geweigert die ISDN Karte anzusprechen.
Nach Formatieren->System aufspielen war alles in Ordnung.
Allerdings ist das bei einem Server wesentlich aufwendiger(kannst du überhaupt so lange ohne Server auskommen)?

hoffe das hilft ein wenig
mit mehr infos über den Server (Hardware/Software) könnte mir aber vieleicht was einfallen

Thema:

WTS stürzt beim booten ab

WTS stürzt beim booten ab - Ähnliche Themen

• Lienzierung W2003 + WTS

Lienzierung W2003 + WTS: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Microsoft Lizenzspezialisten hier: Ich habe: 1 x Windows Server 2003 als DC 12 User die direkt am LAN...
  • WTS mit nur einem Server

WTS mit nur einem Server: Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage. Ich soll einen Terminalserver einrichten, und habe aber für alles nur eine Hardware. Also einen...
  • WTS-Lizenz

WTS-Lizenz: Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgender Situation: Ein W2K-Netzwerk, 2 Server, davon ist einer ein SMB-Server (da nicht anders möglich, als...
  • Lotus Notes verändert Zeit auf WTS,wie verhindern?

Lotus Notes verändert Zeit auf WTS,wie verhindern?: Hi all Ich habe ein Problem zu bearbeiten, leider ist mit dafür noch keine anstöndige Lösung eingefallen. Die Lage ist folgendermassen. Wir...
  • wts-clients

wts-clients: wir haben bei uns mehrere terminalserver-clients in betrieb. um eine fernwartung vornehmen zu koennen, muss ich momentan immer auf meinem rechner...