wts-clients

Diskutiere wts-clients im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; wir haben bei uns mehrere terminalserver-clients in betrieb. um eine fernwartung vornehmen zu koennen, muss ich momentan immer auf meinem rechner...
stpe

stpe

Threadstarter
wir haben bei uns mehrere terminalserver-clients in betrieb. um eine fernwartung vornehmen zu koennen, muss ich momentan immer auf meinem rechner eine wts-sitzung aufrufen, mich als admin anmelden, die ts-verwaltung aufrufen, mir die richtige sitzung heraussuchen, eine fernwartung "beantragen" und auf die bestaetigung des clients warten, bevor ich endlich den bildschirm des entsprechenden platzes auf meinen schirm zu bekommen.

gibt es da keine einfachere moeglichkeit?

stpe

stpe

Threadstarter
ja, das habe ich installiert (mache meine ads-verwaltung damit) - aber ein remoteprog fuer wts-clients ist nicht dabei. :(

Sykar

Sykar

Hi stpe

Ein Terminalserver kann in zwei Modi laufen dem Anwendungsmodus
und dem Remotemodus
Im Anwendungsmodus ist soweit ich weiß der Remotezugriff nur so möglich wie du es beschrieben hast.
Wenn du in den Remotemodus wechselst solltest du als admin von jeder
Workstation Remotezugriff haben.
Der Remotezugriff hat den Nachteil, daß maximal ZWEI User an dem Server eine Sitzungung haben können.

MfG
Pascal aka Sykar

Sykar

Sykar

Hi Leute

Jo hast recht hab gerade gemerkt das er die info net gebrauchen kann.
Sorry stpe vergiss den letzten Beitrag von mir.

MfG
Pascal aka Sykar

stpe

stpe

Threadstarter
@sykar: np

aber vielleicht hat noch jemand eine idee?

Thema:

wts-clients

wts-clients - Ähnliche Themen

• Lienzierung W2003 + WTS

Lienzierung W2003 + WTS: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Microsoft Lizenzspezialisten hier: Ich habe: 1 x Windows Server 2003 als DC 12 User die direkt am LAN...
  • WTS mit nur einem Server

WTS mit nur einem Server: Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage. Ich soll einen Terminalserver einrichten, und habe aber für alles nur eine Hardware. Also einen...
  • WTS-Lizenz

WTS-Lizenz: Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgender Situation: Ein W2K-Netzwerk, 2 Server, davon ist einer ein SMB-Server (da nicht anders möglich, als...
  • Lotus Notes verändert Zeit auf WTS,wie verhindern?

Lotus Notes verändert Zeit auf WTS,wie verhindern?: Hi all Ich habe ein Problem zu bearbeiten, leider ist mit dafür noch keine anstöndige Lösung eingefallen. Die Lage ist folgendermassen. Wir...