WSUS: Speicherort auf Netzwerkfestplatte verschieben

Diskutiere WSUS: Speicherort auf Netzwerkfestplatte verschieben im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallöchen, Wie der Titel schon besagt, möchten wir den Speicherort der Daten des WSUS auf eine Netzwerkfestplatte verschieben, wenn möglich...
S

Stefan29at

Threadstarter
Hallöchen,

Wie der Titel schon besagt, möchten wir den Speicherort der Daten des WSUS auf eine Netzwerkfestplatte verschieben, wenn möglich. Prinzipiell scheint es ja möglich zu sein, den Speicherpfad der WSUS-Daten (Updates, etc.) mit einem DOS-Tool zu ändern. Ist dies auch in Verbindung mit einer Netzwerkfestplatte, bzw. als Test auch mit ner USB-Platte möglich?
Serversystem: W2k Server + Exchange 2003

Freue mich auf rasche Antworten

lg
stefan

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan29at

Threadstarter
danke für den tipp, werd mich dort mal umsehen, aber weiß hier schon mal wer bescheid über meine frage?

Thema:

WSUS: Speicherort auf Netzwerkfestplatte verschieben

WSUS: Speicherort auf Netzwerkfestplatte verschieben - Ähnliche Themen

• Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS

Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS: Ich habe eine Domäne erstellt und einen WSUS aufgesetzt. Wenn ich einen Client zur Domäne hinzufüge und dann nach Updates suche kommt quasi sofort...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar

Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar: Hallo zusammen, gestern haben mein Kollege und ich unsere Arbeitsplatzrechner auf Windows 10 1803 upgedatet. Nun kamen heute Nacht (bei uns um...
  • Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709)

Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709): Liebe Community, wir haben das Problem, dass ein Notebook nicht im WSUS angezeigt wird und so auch keine Updates installiert werden. Status...
  • Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten: Hallo zusammen, Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen...